Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2024-01-16 16:07:16 - 1009 Aufrufe

Freizeitpark Toverland erzielt Besucherrekord im Jahr 2023

Toverland durfte letztes Jahr sage und schreibe 1.165.000 Besucher begrüßen. Im Vergleich zum Rekordjahr 2022 stellt dies einen Anstieg von 13 % dar.

Die gestiegenen Besucherzahlen lassen sich unter anderem auf die Eröffnung von vier neuen Attraktionen im Themengebiet Avalon zurückführen. Auch die verlängerten Öffnungszeiten und saisonale Veranstaltungen trugen zum neuen Rekord bei.

Jean Gelissen jr., der Geschäftsführer von Toverland, blickt auf ein fantastisches Jahr zurück. „Wir durften nicht nur mehr Gäste begrüßen als je zuvor, auch die Gästezufriedenheit war so hoch wie noch nie. Das ergibt eine unglaubliche Kombination, auf die wir mit dem gesamten Tover-Team sehr stolz sind!“

Erweiterung Avalon

Im Juli 2023 wurden im Themengebiet Avalon vier neue Attraktionen, extra Spielplätze und diverse interaktive Erlebnisse eröffnet. „Avalon hat sich durch diese Erweiterung zu einem vollständigen Themengebiet entwickelt und wir beobachten, dass das Gebiet eine breitere Zielgruppe anlockt und Besucher sich länger im Gebiet aufhalten“, erklärt Jean Gelissen jr.

GOPR3509.JPG
Foto: Björn | Attraktion: Dragonwatch
Die Aussicht auf Avalon aus Dragonwatch

Darüber hinaus wurde letztes Jahr in die neue Parkshow Aqua Bellatores und die neue Haunted Experience Now You’re Mine investiert. Letztere konnte man ausschließlich während der beliebten Halloween Nights besuchen. „Auch 2023 haben die Investitionen in unsere Shows und saisonale Veranstaltungen Früchte getragen“, ergänzt Jean Gelissen jr. „Mit der Präsentation eines vielseitigen und einzigartigen Angebots regen wir Besucher an, uns mehrere Male pro Jahr zu besuchen. Daraus ergab sich zudem die höchste Anzahl von Jahreskarteninhabern aller Zeiten. Zu guter Letzt stellen wir fest, dass unser Bekanntheitsgrad sowohl im In- als auch im Ausland beträchtlich gestiegen ist.“

Jahreskalender 2024

Auch im Jahr 2024 setzt Toverland weiter auf verlängerte Öffnungszeiten und saisonale Veranstaltungen. Toverland-Besucher können sich beispielsweise auf besonders viele Halloween Days freuen und Winter Feelings im Dezember und Januar auch mittwochs erleben. Der Park ist somit häufiger geöffnet. Der komplette Jahreskalender ist unter toverland.com/de/oeffnungszeiten zu finden.

DSC08563.JPG
Foto: Björn | Attraktion: Pixarus

Eine Zukunft voller Magie

Toverland beginnt 2024 mit dem Bau des „Clubhauses“, einer neuen Backoffice-Umgebung, in der alle Toverländer sich wie zu Hause fühlen und gemeinsam noch mehr Synergie erreichen können. Ferner möchte Toverland sich zu einem Short-Time-Destination-Resort entwickeln und den Park zu diesem Zweck um feste Übernachtungsmöglichkeiten erweitern.

Quelle: PM Toverland
Teaser Ein Besuch der Halloween Nights im Toverland