Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Bayern-Park

Ø 4.24 / 5
77 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Reisbach | BayernZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1981
Internet: www.bayernpark.de
E-Mail: info@bayern-park.de
Stadlgaudi 4D
Lagotronics - Farm Fair Game Changer
  • Neuartige 3D-Attraktion die in der Halle der ehemaligen Wirbelnden Pilze gebaut werden wird.
 
Piratenzaubershow
Zaubershow
  • Neue Show mit Kapitän Schwarzbart
 
Hoftierrennen
Metallbau Emmeln - Waldtier-Bahn
 
Bulldogfahrt
Metallbau Emmeln - Traktorfahrt
 
Sommerrodelbahn - 2008

Schon seit 1981 existiert der von Familie Hochholzer geführte, und auf halbem Weg von München nach Passau gelegene Bayern-Park. Während man mit einem Wildgehege gestartet ist und in den ersten Jahren besonders auf klassische Attraktionen regionaler Parks zurückgriff, beispielsweise die Sommerrodelbahn, die noch heute die Besucher begeistert, sind mittlerweile auch einige große Attraktionen entstanden, die den Bayern-Park ganz neue Zielgruppen erschließen lassen.

Durchweg schön gelungen ist dabei die Gestaltung des Parks mit vielen Blumen, weitläufigen Wiesen und massiver, traditioneller Bebauung. Auch viele Stationsgebäude wissen durch viel Holz und uriges Ambiente zu gefallen.

Wildes Wasser

Doch zurück zu den Attraktionen des Parks. Eindeutiges Highlight ist die am 3. August 2007 eröffnete Wildwasser-Rafting-Anlage. In knapp 4 Minuten erlebt man hier eine typische Spinning-Rafting Fahrt und kommt davor noch in den Genuss einer kleinen Fahrt durch eine Wasserschlucht und vorbei an einem ehemaligen Bergwerk. Das ist dann auch das Stichwort für die kommenden Jahre, denn die Thematisierung soll sich noch weiter fortsetzen, dies dann vor allem im oberen Bereich des Raftings.

Doch auch abseits dieses Highlights zeigt sich der Bayern-Park sehr familienfreundlich. Fast alle Attraktionen lassen sich von Jung bis Alt zusammen fahren, wie beispielsweise auch die Wildwasser- und Achterbahn, die beide als Meilensteine für den Bayern-Park zu sehen sind. Beide wurden in den 90er Jahren eröffnet und brachten zusammen ein stetig wachsendes Besucheraufkommen in den Park.

Rodelbahnen mal zwei

Durch das sehr hügelige Gelände eignet sich der Park perfekt für eine Rodelbahn. Schon früh wurde eine 350m lange Rollerbobbahn gebaut, die auch bis heute noch in Betrieb ist. Auf der anderen Seite des Parks wartet zudem noch die neue Twinbob-Rodelbahn. Auf fast 800m Länge geht es hier richtig zur Sache, dabei ist die Fahrt durch die hohen Rückenlehnen besonders komfortabel.

Freischütz

Einer der spektakulärsten Fahrgeschäfte im Park ist der Launched Coaster Freischütz. Mit 80km/h schießen die Züge wie einen Kanonenkugel aus der Station auf einen spektakulären Parcours mit gleich fünf Überschlägen. Interessant ist hier die Möglichkeit, dass der Wagen nach Absolvierung des fast 500m langen Schienenknäuels direkt nochmals abgeschossen werden kann. Dies kommt aber nur bei sehr geringen Besucherandrang vor.

Duell der Adler

Freisch�tz - 2011

Zum 25-jährigen Jubiläum des Bayern-Park im Jahr 2016 erwartet die Besucher ein ganz besonderes Highlight. Mit dem neuen Duell der Adler geht es hoch hinaus auf eine atemberaubende Fahrt. Bis zu zwölf Fahrgäste duellieren sich hier während des Flugs mit den individuell steuerbaren Adlern um die meisten Überschläge und den Titel: "König der Lüfte".

Insgesamt stellt der Bayern-Park ein tolles Ausflugsziel für die Sommermonate dar. Sowohl die Fahrgeschäfte als auch die Gestaltung des Parks können durchweg gefallen und laden zu einem langen Aufenthalt in der Natur ein.

Letzte Aktualisierung: 2018-05-03 03:22:22

Attraktionen im Bayern-Park

Fotos hochladen
Duell der Adler
Hubseilturm
Fotos hochladen
Hoftierrennen
NEU 2018
Rundbootfahrt durch Schlossgarten und Grotte

News aus Bayern-Park & mehr

Einweihung der Bulldogfahrt und des Hoftierrennens
Im Beisein zahlreicher Ehrengäste fand am Montag die offizielle Einweihung der beiden bereits in den Osterferien eröffneten neuen Fahrgeschäfte statt. Geschäftsführerin Silke Holzner begrüßte unter anderem Reisbachs 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, Landrat Heinrich Trapp, den Marktgemeinderat Reisbach, Vertreter der am Bau beteiligten Firmen und zahlreiche weitere Ehrengäste.
4 Neuheiten inklusive Weltneuheit für die Saison 2018!
Pünktlich zu Beginn der Osterferien öffnet am kommenden Samstag der Bayern-Park wieder seine Tore für Besucher aus nah und fern. Gleich vier neue Attraktionen sorgen in der Saison 2018 für noch mehr Spaß und Action für die ganze Familie. Bereits im Laufe der Osterferien sollen die neue Bulldogfahrt und das Hoftierrennen eröffnet werden.
Großbrand im skandinavischen Bereich des Europa-Park
Traurige Nachrichten aus dem Europa-Park. Dort ist es an diesem Samstag, 26. Mai 2018 zu einem tragischen Unglück gekommen. Nach aktuellem Stand (und Angaben des Parks via Twitter) gibt es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.
Ein Tag im Heide Park (Ein Besuch zu Pfingsten)
Das diesjährige Pfingstfest bot im Norden unserer Republik, mit sehr viel Sonnenschein und Temperaturen weit über 20 Grad, alles was ein dutzend Freizeitparkfans im Alter von 7 bis 68 Jahren benötigt, um im Heide Park und Serengeti-Park die diesjährigen Neuheiten zu testen. Das Heide Park Abenteuerhotel diente dabei als „Basis-Abenteurerlager“.

Highlights

 
Freischtz - Bayern-Park
4.3
Freischütz
Freischütz ist die wohl spektakulärste Achterbahn in Bayern!
Wildwasser-Rafting - Bayern-Park
4.2
Wildwasser-Rafting
Das Wildwasser-Rafting ist die größte Attraktion im Bayern-Park und ein Spaß für die ganze Familie.
 
Rundbootfahrt durch Schlossgarten und Grotte - Bayern-Park
4.4
Rundbootfahrt durch Schlossgarten und Grotte
Einer der schönsten Rundbootfahrten gibt es im Bayern-Park zu erleben.
 

Meinungen zum Bayern-Park

Bayernpark
Janina, 02.05.2018 um 09:21:04
Wir fanden der Park sehr schön... Aber zwei Sachen fanden wir nicht so toll. Erstens mein Sohn dürfte nach dem nachgemessen würde schiffschauckel fahren am Nachmittag wollten wir nochmal fahren dürften wir nicht und es würde auch nicht nach gemessen entweder ja oder nein aber am Vormittag ok am Nachmittag nein das fanden wir sehr doof. Und das zweite das man überall rauchen darf hat uns sehr gestört wir waren beim essen und vom Nachbar Tisch haben wir den ganzen Rauch ins Gesicht bekommen.... Raucher Ecken wie in anderen parks wären sehr schön... Ansonsten war es ein toller Tag
Adrian aus Eggersdorf, 09.08.2017 um 10:21:19
Ein super Park mit einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Fast-Food war lecker nur gesundes wird man in keinem Freizeitpark finden. vorallem für Kinder ab 4 Jahren (>1 Meter) ein riesen Spaß weil sie dann bis auf Freischütz und Flug der Adler schon mit Allem fahren dürfen. Wir kamen gegen 10.30 an und mussten uns beeilen um Alle Attraktionen bis 18 Uhr zu schaffen. Gefiel mir viel besser als der Freizeitpark ins Straßwalchen, weil das Angebot so umfassend ist
Jadasch Manuela, 30.07.2017 um 13:27:56
Wir fanden den Park sehr schön und abwechslungsreich. Was uns störte, waren die Extrakosten für die Sommerrodelbahn en. Gerne hätten wir 3,0€ mehr Eintritt bezahlt und es wäre damit alles frei. So machen es andere Parks auch. Sonst gibt's nichts zu beanstanden.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Bayern-Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: