Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2011-05-12 00:00:00 - 39 Aufrufe

Freizeitpark Toverland feiert sein 10-jähriges Jubiläum!

Am Freitag, den 3. und Samstag den 4. Juni feiert Toverland seinen 10. Geburtstag.

Der niederländische Freizeitpark öffnete am 19. Mai 2001 zum ersten Mal seine Tore. Das Konzept erwies sich als großer Erfolg und im Jahre 2004 wurde die zweite Halle eröffnet, genannt Magic Forest. In dieser Halle hatten die Besucher die Möglichkeit u.a. eine spektakuläre Bobbahnfahrt zu tätigen Aber auch viele andere Attraktionen für die Familie kamen hinzu. Außen wurde eine Weltneuheit präsentiert: Die erste Motorradachterbahn, der Booster Bike.

Im Juli 2007 eröffnete Toverland sein "Flaggschiff" Troy, die größte, schnellste, höchste und längste Holzachterbahn in den Beneluxstaaten. Im Jahr 2008 beschloss Toverland - seinem Namen entsprechend (Zauberland)- die Eröffnung des Zauberhauses. In diesem magischen Haus können die Besucher mit einem Zauberstab nach Herzenslust zaubern.

Im Jahr 2010 erweiterte Toverland schließlich das Außengelände mit der Schiffsschaukel Scorpios und die Pferde von Ithaka. Zudem wurde Toverland 2010 zum besten Freizeitpark der Niederlande durch die niederländische Verbraucherorganisation TROS gekürt.

Jahrestag

In den zehn Jahren haben mehr als 4 Millionen Besucher die Toverland Tore durchschritten. "Wir können stolz darauf sein, dass wir in unserem 10-jährigen Bestehen so viele Besucher empfangen konnten", so die Direktorin von Toverland Caroline Maessen. In diesem Jahr feiert Toverland seinen 10. Geburtstag mit einem magischen Wochenende sowie die Erneuerung der ersten Halle. Die Halle, das Land von Toos, wird dann in einem neuen Licht erscheinen.

'10 Magische Momente'

Das Wochenende vom Freitag, den 3. und Samstag den 4. Juni 2011 feiert der Freizeitpark aus Limburg seinen 10. Geburtstag. An diesem Wochenende erlebt der Gast ein einzigartiges Jubiläumsprogramm, bestehend aus "10 Magischen Momenten":

Besucher treffen die grüne Fee aus Medusa's World, die alle Bäume im Zauberwald (Magic Forest) zum Leben erweckt. Das Theater "Elfengeflüster" entführt die Besucher in die besondere Welt der Elfen und Einhörner. Das Einhorn kommt dabei direkt aus der Welt der Fantasie zu uns. Der Narr hat seine eigenen Gedanken, Meinungen und ein großes Talent ...für Torheiten! Das Glücksrad garantiert ein spannendes Spiel und dazu gibt es schöne "magische" Preise. Die Geschicklichkeit der Tischzauberer wird die Besucher fortwährend verblüffen. Fantasie soll Wirklichkeit werden durch die professionellen Hypnoseshows des Hypnotiseur Patrick Pickart. Mit der Hilfe von einigen Freiwilligen aus dem Publikum wird die Wechselwirkung zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten demonstriert.

Bei der Jubiläumsveranstaltung "10 Magische Momente" werden die Highlights aus dem Theaterkonzert "It's a Kind of Magic", das Toverland im Jahr 2010 veranstaltete, wiederholt. Die größten Hits werden live aufgeführt. Genießen Sie dieses musikalische Abenteuer für die ganze Familie

Lassen Sie zudem Ihre Sinne von vielen exklusiven Köstlichkeiten, die an diesem Abend angeboten werden, verführen. Und zur späten Stunde präsentiert Toverland eine atemberaubende Feuershow, wo der Künstler vor den Augen der Gäste mit dem Feuer spielt. Der Abend wird schließlich mit einem magischen Feuerwerk abgeschlossen. Genießen Sie dabei zauberhafte Musik mit einem sehr spektakulären Ende.

Termine für Freizeitpark Toverland feiert sein 10-jähriges Jubiläum!
  • Freitag, 3. Juni 2011
  • Samstag, 4. Juni 2011
Quelle: PM Toverland