Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Jaderpark

Ø 4.09 / 5
40 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Jaderberg | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1950
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.jaderpark.de
E-Mail: info@jaderpark.de
 - 2006

Der Tier- und Freizeitpark Jaderberg, auch Jaderpark genannt, ist unweit der Gemeinde Jaderberg zu finden und ist ein schönes Ausflugsziel für alle Familien, die gleichzeitig Spaß auf Fahrgeschäften, aber auch die Natur entdecken wollen. Der Zoo Jaderberg kann dabei auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde der Privatzoo 1950 auf einem Gelände das schon seit dem 18. Jahrhundert als Ausflugsort bekannt war. Während der Zoo in den ersten Jahrzehnten richtig aufblühte und Platz 2 nach dem Tierpark Hagenbeck unter den privat betriebenen Zoos einnahm, wurde der Zoo in den 80er Jahren immer unbeliebter, da man nicht den modernen Anforderungen der Zoos gewachsen war.

1996 übernahm dann schließlich der Schausteller Werner Ludewigt das Gelände und brachte den Zoo wieder auf Kurs. Auf einem großen Gelände entstand ein Freizeitpark-Bereich, während der Zoo nach und nach modernisiert und ausgebaut wurde. 1999 wurde wiederum Gelände dazugekauft um einen weiteren Bereich entstehen zu lassen. Im Abenteuerpark kann man seitdem die Tiere in freier Wildbahn erleben. Die Fahrt mit dem Jade-Express führt dabei u.a. um das Giraffen-Gehege und bei Mowglis Flussfahrt kann man dem Treiben der Präriehunde zusehen. Highlights im Freizeitpark ist mit Sicherheit die Wildwasserbahn, die mit ihren zwei Abfahrten für eine erfrischende Abkühlung im Sommer sorgt. Noch etwas rasanter geht es auf der Holzwurm-Achterbahn zu. Einige kleinere Fahrgeschäfte und eine Tretbahn komplettieren das Angebot in diesem Bereich.

Öffnung auch im Winter

Seit 2005 kann man den Zoo auch im Winter erleben, wobei eigens für die kleinen Kinder eine riesengroße Spielscheune gebaut wurde, in der die Kinder spielen und sich austoben können. Auf 1800qm bietet der "Spasspark" eine riesige Kletteranlage, Wellenrutschen und vieles mehr.

Letzte Aktualisierung: 2018-05-24 03:22:20

Attraktionen im Jaderpark

Fotos hochladen
Rocky Rafting
Wildwasser
Fly Willy
Fotos hochladen
Grizzly Mountain-Adventure

News aus Jaderpark & mehr

Jaderpark startet die Freiluftsaison am 17. März
Ein frühes Osterfest und ein später Winter waren in diesem Jahr große Herausforderungen. Da hieß es im Jaderpark unter extremen Bedingungen und mit Hochdruck die nötigen Arbeiten für die neue Saison ausführen. Doch es wurde geschafft!
Wintersaison im Jaderpark ab 30. Oktober
Die Eintrittspreise sind erheblich reduziert und die Öffnungszeiten angepasst.
Sinnestäuschungen in neuer Gehirn-Ausstellung
Es ist das komplexeste Organ, die Schaltzentrale für alle Handlungen und der Ursprung intelligenter Fähigkeiten. Doch manchmal lässt sich unser Gehirn leicht austricksen, wie das LWL-Museum für Naturkunde in Münster ab dem 29. Juni in seiner neuen Sonderausstellung "Das Gehirn - Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl" zeigt. Bei verschiedenen optischen Täuschungen können die Besucher mitmachen und als Andenken ein Handyfoto mitnehmen. Zwei dieser Täuschungen hat das Museumsteam selbst angefertigt: der sogenannte Ames-Raum und eine Illusionsmalerei.
Stadlgaudi 4D offiziell eröffnet
Am Freitag fand im Bayern-Park die offizielle Einweihung der neuen Attraktion Stadlgaudi 4D statt. Geschäftsführerin Silke Holzner begrüßte unter anderem Reisbachs 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, den stellvertretenden Landrat Werner Bumeder, Hans Meyer von der IHK Passau, den Geschäftsführer der niederländischen Herstellerfirma Lagotronics Projects, Mark Beumers, sowie die am Bau beteiligten Firmen und zahlreiche weitere Ehrengäste.

Highlights

 
Holzwurm-Achterbahn - Jaderpark
3.7
Holzwurm-Achterbahn
Die Achterbahn mit dem niedlichen Holzwurm ist ein Klassiker und hier sehr schön in Szene gesetzt.
Wildwasser - Jaderpark
2.7
Wildwasser
Erfrischender Spass für die ganze Familie gibt es bei der Wasserfahrt "Wildwasser".
 
 

Meinungen zum Jaderpark

Alpacas
Rose, 19.05.2018 um 20:53:41
Der Park an sich ist sehr schön. Einigermaßen entsetzt war ich vom Alpaca-/Lamagehege. Kleinkinder jagen die Tiere, Erwachsene "treiben sie in die Enge", die Alpacas standen unter Stress, weil sie permanent belagert waren, und hatten keine Rückzugsmöglichkeit. Weiterhin ist das Gehege mitten im "Rummel" gelegen, also ein weiterer Stressfaktor für die Tiere. Kann man hier Abhilfe schaffen?
Caro aus Wilhelmshaven, 19.01.2015 um 23:39:15
Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im Jaderpark gemacht und konnte mir dadurch gut einen Eindruck auch mal hinter den Kulissen machen.
Es war absolut toll, ein super Team, die einen immer mit einem Lachen im Gesicht \"an die Hand genommen haben\" und gezeigt haben wie toll dieser Beruf als Tierpfleger ist und was alles dahinter steckt. Der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und verbunden. Danke für eine tolle Zeit und für unvergessliche Momente.
Andreas aus Unna, 04.05.2014 um 19:57:47
Ich war vor 2 Tagen im Park da ich eigentlich die großen Park gewöhnt bin war ich echt überrascht es wird für jung und alt etwas geboten der zoo ist sehr schön der Freizeitpark ist zwar ausbaufähig aber toll


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Jaderpark!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: