
03. November 2015 - 279 Aufrufe
Zukunftsplanungen der Universal Studios Hollywood
Was können Gäste bis 2020 noch alles erwarten
Bislang galten die Universal Studios Hollywood nicht als Mehrtages-Destination, aber das soll sich bis zum Jahr 2020 ändern. Das und noch weitere interessante Details konnte Freizeitpark-Welt.de Redakteur Andrej Woiczik bei einem Treffen mit Crystal Williams, Manager International Publicity Universal Studios Hollywood Ende Oktober 2015 erfahren.
Im Frühjahr 2016 eröffnen die Universal Studios Hollywood zunächst den neuen Themenbereich: "The Wizarding World Of Harry Potter" mit dem 3D-Darkride "Harry Potter and the Forbidden Journey" und dem Mack Rides Youngster Coaster "Flight of the Hippogriff". Der gesamte Themenbereich wird im Vergleich zu der Ausführung in Orlando aber flächenmäßig kleiner ausfallen, was besonders der hügeligen Landschaft in LAs wohl berühmtesten Stadtteil Hollywood geschuldet ist.
Derzeit gibt es laut Crystal Williams auch Überlegungen im hügeligen Gelände der Universal Studios im Themenbereich von Harry Potter eine einzigartige Achterbahn zu errichten, welche es bislang weltweit in noch keinem anderen anderen Harry Potter Themenbereich gibt. Ob die Pläne auch in der Zukunft umgesetzt werden, darüber will man die Öffentlichkeit bis spätestens Mitte 2016 informieren. Des Weiteren ist bis 2020 der Bau eines eigenen Themenhotels nahe vom City Walk geplant, damit man sich auch als Resortziel im hart umkämpften Freizeitparkmarkt in Kalifornien durchsetzen kann.
