Zurück zur Startseite
3,8
17
Bewertungen

El Rio

Wild Raft Ride von Hafema
Länge: 320 m | Mindestgröße: 140 cm

El Rio ist ein - zum Zeitpunkt seiner Eröffnung - sehr neuartiger Rapid River von Hafema gewesen. Er steht zwischen der Wilden Maus Speedy Bob und der Dunkelachterbahn Mount Mara. Raftinganlagen dieses Typs zeichnen sich besonders durch ihre ungewöhnlichen Aufzüge und Abfahrten aus. So wurde beispielsweise bei River Quest im Phantasialand ein Vertikallift zur Höhenüberwindung benutzt.

Weitere Anlagen befinden sich in Tripsdrill oder auch dem 2003 neu eröffneten Belantis Vergnügungspark bei Leipzig. Für El Rio wurde erstmals ein Riesenrad als Lift benutzt, welcher allerdings nach vielen Problemen mittlerweile ausgeschaltet ist und nun nicht mehr genutzt wird. Daher entfällt heutzutage auch die initiale Abfahrt, die es hier damals gab.

Trotzdem ist aber auch heute noch eine Fahrt mit El Rio sehr actionreich und bringt vor allem mit mehreren Personen sehr großen Spaß.

Bewerte "El Rio"!

Bisherige Bewertungen: 17
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
110 - 140cm
unter 110cm

Technische Daten "El Rio"

HerstellerHafema
TypWild Raft Ride
Baujahr2001 (21 Jahre)
Länge320 m
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Bobbejaanland und hast Fotos von El Rio gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du El Rio?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Banana Battle
Big Bang
Indiana River
Bootvaart
Wildwater Slide

Attraktionen im Bobbejaanland

Naga Bay
Reuzenrad
Flying Orca
Kettingmolen