Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Toverland

Ø 4.29 / 5
205 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Sevenum Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.toverland.com/de/
E-Mail: info@toverland.nl
Dwervelwind - 2016
Dwervelwind ist die Hauptattraktion im Magischen Tal und wurde 2013 eröffnet

Das Toverland (zu deutsch: Zauberland) nahe Sevenum (ca. 10 Autominuten von Venlo) öffnete im Jahr 2001 seine Tore und brachte mit einem neuen Konzept viel Schwung in die Freizeitpark-Branche. Der auf Familien mit Kindern fokussierte Park war komplett in einer Halle untergebracht und konnte dadurch sowohl im Sommer, als auch im Winter öffnen.

Über die Jahre hat sich das Toverland stetig weiterentwickelt und bietet nun ebenfalls einen fast kompletten Freizeitpark im Sommer mit großen Außenbereichen wie dem "Magischen Tal". Im Winter sind hingegen weiterhin nur die Hallen geöffnet.

Neben vielen kleinen und großen Spielmöglichkeiten für Kinder, entstanden in der Halle auch schon die ersten Fahrgeschäfte, wie z.B. eine Kaffeetassenfahrt oder auch ein Kettenkarussell (welches im Jahr 2015 gegen ein neues ausgetauscht wurde). Eine der Hauptattraktionen des "Land van Toos" in der ersten Halle ist nach wie vor die Achtbaan. Eine kleine Achterbahn für Kinder, die sich durch das ganze Innengelände windet und eigentlich von überall zu sehen und hören ist. Die nächsten 1-2 Jahre wurde der Park um zwei Wasserrutschen sowie einem kleinen Außengelände, dem so genannten Tovertuin, mit Pferdekarussel erweitert und im Jahr 2004 erfolgte der zweite Bauabschnitt namens "Magic Forest" mit einer weiteren Halle und Attraktionen, die zum Teil auch unter freiem Himmel gebaut wurden. Hinzu kamen die Wildwasserbahn Back Stroke, ein Fun House und die mittlerweile umthematisierte Bobkartbahn "Blitz-Bahn" (vorher: Woudracer) bei der man die Geschwindigkeit selbst regulieren kann und auf bis zu 45km/h beschleunigt. Eine Überraschung war sicherlich die Weltpremiere des Motorbike Coasters von Vekoma. Bei dieser Art von Achterbahn sitzt man wie auf einem Motorrad und wird in wenigen Sekunden von 0-75 km/h beschleunigt. Sowohl die Gestaltung als auch das Layout dieser Achterbahn können voll überzeugen.

Troy

Wer noch höher hinaus will, der kann seit Ende Juni 2007 einen Ritt auf der Holzachterbahn Troy unternehmen. Die Holzachterbahn der amerikanischen Spezialisten mit dem schillernden Namen Great Coasters International haben hier in der Tat ein Meisterwerk abgeliefert. Mit seinen 32m ist Troy zwar nicht besonders hoch, doch der Streckenparcours vermag zu überzeugen. Kaum eine andere Holzachterbahn in unseren Breiten bietet soviel Speed, Abwechslung und überraschende Richtungswechsel wie Troy. Freuen Sie sich also auf eine der besten Holzachterbahnen in Europa. Wem das doch etwas zu hoch und schnell ist, der kann gleich daneben in der Schiffschaukel Scorpios oder der Pferdereitbahn von Ithaka einsteigen.

Magisches Tal

Das magische Tal markiert mit seiner Eröffnung im Frühjahr 2013 einen weiteren Schritt hin zum vollständigen Outdoor-Freizeitpark, denn mit dem Spinning Coaster D'wervelwind und dem Rafting Djengu River ist nun auch für warme Tage bestens gesorgt. Doch nicht nur im Bereich der Fahrgeschäfte wurde das Toverland mit dem magischen Tal erweitert. Auch einige kleinere Attraktionen, wie einen Hubseilturm und die fantastische Fontänen-Show Katara runden das Angebot ab. Und nicht zuletzt Kinder kommen ganz Toverland-typisch im magischen Tal auf ihre Kosten. Auch hier ist für reichlich Spaß mit Wasser, Rutschen und Mitmachattraktionen gesorgt.

2018: Avalon & Port Laguna

Fenix - 2018

Am 7. Juli 2018 wurden im Toverland die komplett neuen Themenbereiche Avalon und Port Laguna eröffnet. Highlight ist der 40 Meter hohe Wing Coaster Fenix, sowie die Bootsfahrt Merlin's Quest, die mit einem großartigen Dark Ride-Teil aufwarten kann. Doch damit nicht genug. Zusätzlich eröffnet ein komplett neuer Eingangsbereich mit dem Namen Port Laguna, der neben Shops auch Spielbereiche und die interaktive Attraktion Magistralis Magic Store sowie viele spannende Spielbereiche für Kinder bieten wird. Beide Bereiche punkten vor allem mit der liebevollen Thematisierung, die z.B. auch echte verbaute Muscheln auf dem Boden des Wasserspielplatzes im Eingangsbereich beinhaltet.

Somit ist das Toverland mittlerweile keinesfalls mehr ein Park für Kinder. Auch Familien mit größeren Kindern können sich hier so richtig austoben und einen kompletten Tage im kombinierten In- und Outdoorpark Toverland verbringen.

Letzte Aktualisierung: 2019-01-29 11:52:21

Attraktionen im Toverland

Fenix
Booster Bike
Katara
Magistralis Magic Store

News aus Toverland & mehr

Freizeitpark Toverland bricht Besucherrekord in 2018
Der Freizeitpark Toverland empfing im letzten Jahr eine Rekordanzahl von 812.000 Besuchern. Das ist im Vergleich zur Besucheranzahl von 2017 eine Steigerung von knapp 19%.
Jeden Tag Schnee während der Magischen Winterwochen im Toverland
Der Freizeitpark Toverland ist in diesen Weihnachtsferien besonders atmosphärisch während der Magischen Winterwochen. Speziell für dieses Event ist der Freizeitpark mit zahllosen Tannenbaumen, Weihnachtskugeln und verschiedenen Lichtern dekoriert. Ebenfalls können die Besucher winterliches Entertainment und die neue Zaubershow: A Magical Dream erleben. Neben den überdachten Themenwelten Land van Toos und Wunderwald ist auch das Outdoor-Gebiet Ithaka, inklusive der Holzachterbahn Troy, geöffnet. In Ithaka ist jeden Tag echter Schnee garantiert.
Thorpe Park | Thorpe Park Resort officially announces the end of Logger’s Leap
It’s with a heavy heart that we announce the time has come to say goodbye to a much loved ride here at Thorpe Park Resort and what was the UK’s tallest log flume, Logger’s Leap.
LEGOLAND Discovery Centre Berlin | Kleines, großes Kino im LEGOLAND Discovery Centre Berlin
Film ab im LEGOLAND Discovery Centre Berlin! Klappe zu, Affe tot? Nicht bei uns, denn jetzt geht´s erst richtig los. Kaum sind die letzten Vorhänge der Berlinale gefallen, können ab sofort alle kleinen Nachwuchsregisseure ihren eigenen Lego-Blockbuster drehen.

Highlights

 
Fenix - Toverland
4.3
Fenix
Fenix ist der wohl beste Beweis, dass aus dem ehemaligen Park für Kinder ein echter Freizeitpark geworden ist. Eigentlich würde man eine solche Mega-Attraktion nicht unbedingt im Toverland erwarten. Fenix bietet mit seine einzigartigen Sitzposition Achter
Troy - Toverland
4.5
Troy
Die rasanteste Attraktion im ganzen Park ist mit Abstand die Holzachterbahn Troy.
 
Djengu River - Toverland
4.3
Djengu River
Djengu River ist ein klassischer Familienspaß und die Hauptattraktion im Magischen Tal.
 

Meinungen zum Toverland

Für kleine Entdecker perfekt
Sven aus Grafschaft, 03.01.2019 um 00:20:45
Wir waren Neujahr das erste mal in Toverland.Wir haben in erster Linie für unseren Kurzen ( wird bald 3 ) einen Freizeitoark gesucht. Da es im Phantasialand für fast 40 Euro unserer Meinung nach nicht so viel für den Sohnemann gibt, haben wir uns um gesehen. Die Alternative Efteling ist nicht viel besser und weiter, also ohne Erwartung mit 3 Onlinetickets nach Venlo. Trotz das der Junior im Phantasialand freien Eintritt hat ist der Eintritt mit 3*17€ grade mal etwas megr als die Hälfte. Da ich schon mit den Kollegen im Wintertraum war, wusste ich das es sogar im Winter bei einigen Atraktionen schnell mal 30 Minuten wartezeit gibt.Positive Überrascchung im Toverland nur eine Atraktion mit 15 Minuten warte Zeit. Auch wenn nur ein Teil der Außenanlafe offen war gab es genug zu entdecken. Da der Park 2 komplett überdachte Welten hat, spielt Regen nicht ganz so ne Rolle. ImIndoor Bereich waren bis auf 2 Ateaktionen alle ab 90cm Zugelassen. Wobei die Wildwasserbahn meinermeinung echt eine Nummer zu schnell ist für Kinder unter 5. Der park ist sehr schön Gestaltet und das Personal sehr freundlich. Die Hollender wissen wie famielenfreundlich geht, es gibt Picknickmöglichkeiten und sigar für Babynarung ist eine Microwelle vorhanden. Die Anlage ist sauber und das Beste ist, dass sogar Papa was gefunden hat. Im Außenbereich war ein schönes Weihnachtsfeuer mit Livemusik und es Wirden Maschmallows an die Kinder und Eltern zum grillen verteilt. Das beste war aber due Achterbahn Troja, ein Holzcoster der seines Gleichen in Deutschlabd sucht. Azf einer Augenhöhe mit Wooden im Europapark würde ich sagen. Auch die Motoradachterbahn war mal was neues.Werden wiederkommen wenn die anderen Themenwelten auch auf haben.
Genialer Park für Kinder!
Jessica aus Moers, 19.10.2018 um 20:42:31
Wir waren heute das erste Mal im Toverland. Unsere Tochter ist 125cm groß und kann daher auch schon sehr selbstständig im Park agieren, da sie fast alles alleine fahren darf. Lediglich zwei Achterbahnen sind erst ab 140cm und somit noch nichts für sie. Der Park ist einer der saubersten Parks, die wir erlebt haben. Jetzt zur Halloween-Zeit wird der Park bei Dämmerung in Nebel gehüllt und es gibt eine Halloween Parade. Das Parken ist mit 10€ zwar happig, ebenfalls die Preise für die Gastronomie, dafür gibt es an jeder Ecke etwas und das für jeden Geschmack. Der Park ist für Familien mit Kinder unterschiedlichen Alters perfekt weil wirklich für jeden etwas dabei ist. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort.
Toverland: familienfreundlich und gepflegt
Walter aus nähe Krefeld, 06.06.2017 um 21:19:48
Wir sind eine fünfköpfige Familie und unsere Kinder sind im Alter von 9 bis 2 Jahren.
Toverland ist für uns alle der ideale Freiteitpark. Im Punkt Preis/Leistung ist er im Gegensatz zu so manch deutschen Freizeitpark wirklich fair (auch eine größere Familie kann sich den Eintritt leisten ohne 2 Wochen hungern zu müssen). Den Parkplatz finde ich jedoch recht teuer, der Rest ist okay.
Wir selber haben uns direkt beim zweiten Besuch Jahreskarten geholt und nutzen diese im Sommer und im Winter ganz gerne.

Die Toiletten und die Parkanlage sind sauber und gepflegt, selten haben wir erlebt das die Mitarbeiter genervt oder unfreundlich waren. Ich muss wirklich überlegen, ob ich das überhaupt mal mitbekommen habe - nein. Ganz im Gegenteil!!! Ich habe dort eine Großzügigkeit der Mitarbeiter und eine Freundlichkeit den Kindern gegenüber erleben dürfen die icj wirklich uuuuuunglaublich finde und das nicht nur 1x sondern immer wieder.
Da wurde für unseren technikbegeisterten Sohn die Zuckerwattemaschine zum glühen gebracht und ihm wurde die komplette Watte geschenkt, da wurden Sonderfahrtenerlaubt, da wurde am Eingang ein Auge zugedrückt als der Jüngste die 90cm um bestimmt 4cm überschritten hatte, da wurden im Winter sm Lagerfeuer kostenlose Marshmallows an die Kinder verteilt, da alvern die Mitarbeiter mit den Kindern herum und auch nach der 10ten fahrt auf den Kinderpferdchen im Troi Bereich werden sie nicht müde das letzte Kind noch ein 11tes mal zu locken.... DAS alles und noch viel mehr ist der Grund dafür warum das kleine Toverland für uns ganz groß ist.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Toverland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: