Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Toverland

Ø 4.27 / 5
200 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Sevenum Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.toverland.com/de/
E-Mail: info@toverland.nl
Aktuelle Dagtickets.nl-Aktion: Tickets für den Toverland zum Sonderpreis von nur 26,50 EUR!
Port Laguna
Themenbereich
  • Das Toverland wird 2018 einen neuen Eingangsbereich und Eingang an der Westseite des Parks eröffnen der Port Laguna heißen wird
  • Auch der Parkplatzbereich wird hinter Troy wandern
  • Kosten von 30 Millionen Euro für die gesamte Erweiterung im Jahr 2018
  • Eröffnungstermin ist der 07. Juli 2018
 
Merlin's Quest
MACK Rides - Kanalfahrt
Eröffnung: 07.07.2018
  • Teil des neuen Themenbereichs rund um den See
  • Zwei Boote extra für Behinderte ausgelegt
  • Langer Dark Ride Part
  • 430m Länge
 
Magistralis Magic Store
Lagotronics - Magic Wand
Eröffnung: 07.07.2018
  • Ähnliches Konzept wie das Toverhuis im Land van Toos
  • In verschiedenen Vitrinen und Nischen in Port Laguna sind magische Szenen versteckt die durch den Magic Wand-Stab aktiviert werden
 
Fenix
Bolliger & Mabillard - Wing Coaster
Eröffnung: 07.07.2018
  • 40m Höhe
  • 813m Länge
  • Maximale Geschwindigkeit: 95km/h
  • Investitionsvolumen: Ca. 17 Millionen Euro
 
Avalon
Themenbereich
  • Der neue Themenbereich Avalon ist die größte Erweiterung in der Geschichte des Toverland und kostet ca. 30 Millionen Euro
 
Dwervelwind - 2016
Dwervelwind ist die Hauptattraktion im Magischen Tal und wurde 2013 eröffnet

Das Toverland (zu deutsch: Zauberland) nahe Sevenum (ca. 10 Autominuten von Venlo) öffnete im Jahr 2001 seine Tore und brachte mit einem neuen Konzept viel Schwung in die Freizeitpark-Branche. Der auf Familien mit Kindern fokussierte Park war komplett in einer Halle untergebracht und konnte dadurch sowohl im Sommer, als auch im Winter öffnen.

Über die Jahre hat sich das Toverland stetig weiterentwickelt und bietet nun ebenfalls einen fast kompletten Freizeitpark im Sommer mit großen Außenbereichen wie dem "Magischen Tal". Im Winter sind hingegen weiterhin nur die Hallen geöffnet.

Neben vielen kleinen und großen Spielmöglichkeiten für Kinder, entstanden in der Halle auch schon die ersten Fahrgeschäfte, wie z.B. eine Kaffeetassenfahrt oder auch ein Kettenkarussell (welches im Jahr 2015 gegen ein neues ausgetauscht wurde). Eine der Hauptattraktionen des "Land van Toos" in der ersten Halle ist nach wie vor die Achtbaan. Eine kleine Achterbahn für Kinder, die sich durch das ganze Innengelände windet und eigentlich von überall zu sehen und hören ist. Die nächsten 1-2 Jahre wurde der Park um zwei Wasserrutschen sowie einem kleinen Außengelände, dem so genannten Tovertuin, mit Pferdekarussel erweitert und im Jahr 2004 erfolgte der zweite Bauabschnitt namens "Magic Forest" mit einer weiteren Halle und Attraktionen, die zum Teil auch unter freiem Himmel gebaut wurden. Hinzu kamen die Wildwasserbahn Back Stroke, ein Fun House und die mittlerweile umthematisierte Bobkartbahn "Blitz-Bahn" (vorher: Woudracer) bei der man die Geschwindigkeit selbst regulieren kann und auf bis zu 45km/h beschleunigt. Eine Überraschung war sicherlich die Weltpremiere des Motorbike Coasters von Vekoma. Bei dieser Art von Achterbahn sitzt man wie auf einem Motorrad und wird in wenigen Sekunden von 0-75 km/h beschleunigt. Sowohl die Gestaltung als auch das Layout dieser Achterbahn können voll überzeugen.

Troy

Wer noch höher hinaus will, der kann seit Ende Juni 2007 einen Ritt auf der Holzachterbahn Troy unternehmen. Die Holzachterbahn der amerikanischen Spezialisten mit dem schillernden Namen Great Coasters International haben hier in der Tat ein Meisterwerk abgeliefert. Mit seinen 32m ist Troy zwar nicht besonders hoch, doch der Streckenparcours vermag zu überzeugen. Kaum eine andere Holzachterbahn in unseren Breiten bietet soviel Speed, Abwechslung und überraschende Richtungswechsel wie Troy. Freuen Sie sich also auf eine der besten Holzachterbahnen in Europa. Wem das doch etwas zu hoch und schnell ist, der kann gleich daneben in der Schiffschaukel Scorpios oder der Pferdereitbahn von Ithaka einsteigen.

Magisches Tal

Das magische Tal markiert mit seiner Eröffnung im Frühjahr 2013 einen weiteren Schritt hin zum vollständigen Outdoor-Freizeitpark, denn mit dem Spinning Coaster D'wervelwind und dem Rafting Djengu River ist nun auch für warme Tage bestens gesorgt. Doch nicht nur im Bereich der Fahrgeschäfte wurde das Toverland mit dem magischen Tal erweitert. Auch einige kleinere Attraktionen, wie einen Hubseilturm und die fantastische Fontänen-Show Katara runden das Angebot ab. Und nicht zuletzt Kinder kommen ganz Toverland-typisch im magischen Tal auf ihre Kosten. Auch hier ist für reichlich Spaß mit Wasser, Rutschen und Mitmachattraktionen gesorgt.

2018: Avalon & Port Laguna

Fenix - 2018

Am 7. Juli 2018 wurden im Toverland die komplett neuen Themenbereiche Avalon und Port Laguna eröffnet. Highlight ist der 40 Meter hohe Wing Coaster Fenix, sowie die Bootsfahrt Merlin's Quest, die mit einem großartigen Dark Ride-Teil aufwarten kann. Doch damit nicht genug. Zusätzlich eröffnet ein komplett neuer Eingangsbereich mit dem Namen Port Laguna, der neben Shops auch Spielbereiche und die interaktive Attraktion Magistralis Magic Store sowie viele spannende Spielbereiche für Kinder bieten wird. Beide Bereiche punkten vor allem mit der liebevollen Thematisierung, die z.B. auch echte verbaute Muscheln auf dem Boden des Wasserspielplatzes im Eingangsbereich beinhaltet.

Somit ist das Toverland mittlerweile keinesfalls mehr ein Park für Kinder. Auch Familien mit größeren Kindern können sich hier so richtig austoben und einen kompletten Tage im kombinierten In- und Outdoorpark Toverland verbringen.

Letzte Aktualisierung: 2018-10-13 03:20:08

Attraktionen im Toverland

Toverhuis
Survival-Parcours
Truck-Parcours
Coco Bolo

News aus Toverland & mehr

Toverland präsentiert die Halloween Days und Halloween Nights
Der Freizeitpark Toverland feiert ab dem 13. Oktober Halloween, mit den Halloween Days in den gesamten Herbstferien und den Halloween Nights an sechs verschiedenen Abenden. Während der Halloween Nights jagen knapp 80 Scare-Actors in fünf verschiedenen Scare-Zonen, zwei Spukhäusern und einem Labyrinth den Besuchern den schrecken ihres Lebens ein. Die Abende werden in diesem Jahr erstmals mit einem spektakulären Feuerwerk abgeschlossen. Neu in diesem Jahr sind die Halloween Days, mit extra Happy Halloween-Aktivitäten für die ganze Familie.
Toverland wird während Halloween größer als je zuvor
Der Freizeitpark Toverland präsentiert an sechs Abenden die bekannten Halloween Nights. Mit drei neuen Scare-Zonen und mehr Charakteren als jemals zuvor, wird dies die spannendste Ausgabe bis jetzt. Während der Halloween Days in den Herbstferien finden besondere Halloween Aktivitäten tagsüber für kleinere Kinder statt.
„Colossos – Kampf der Giganten“ – die Rückkehr der Ikone
Am 11. Januar verkündete Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resorts das Comeback von Colossos, Europas höchster und schnellster Holzachterbahn im kommenden Jahr. 12 Millionen Euro werden in die Erneuerung der Schienen und weiterer Neuigkeiten investiert, so dass Colossos 2019 zurückkehren kann.
Bunter Altweibersommer in Tripsdrill
Wenn sich das Laub der Wälder und Weinberge bunt färbt und die Tage kürzer werden, dann steht der Altweibersommer vor der Tür. Der Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart bietet während der schönsten Wochen des Herbsts viel Abwechslung für einen Kurzurlaub im Schwabenland – mit über 100 originellen Attraktionen im Erlebnispark, mehr als 50 Tierarten im Wildparadies und außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten im Baumhaus oder Schäferwagen. Mit den Veranstaltungen „Schaurige Altweibernächte“ und „Feuer & Flamme“ stehen im Oktober zudem zwei Event-Höhepunkte bevor.

Highlights

 
Fenix - Toverland
4.3
Fenix
Fenix ist der wohl beste Beweis, dass aus dem ehemaligen Park für Kinder ein echter Freizeitpark geworden ist. Eigentlich würde man eine solche Mega-Attraktion nicht unbedingt im Toverland erwarten. Fenix bietet mit seine einzigartigen Sitzposition Achter
Troy - Toverland
4.5
Troy
Die rasanteste Attraktion im ganzen Park ist mit Abstand die Holzachterbahn Troy.
 
Djengu River - Toverland
4.3
Djengu River
Djengu River ist ein klassischer Familienspaß und die Hauptattraktion im Magischen Tal.
 

Meinungen zum Toverland

Toverland: familienfreundlich und gepflegt
Walter aus nähe Krefeld, 06.06.2017 um 21:19:48
Wir sind eine fünfköpfige Familie und unsere Kinder sind im Alter von 9 bis 2 Jahren.
Toverland ist für uns alle der ideale Freiteitpark. Im Punkt Preis/Leistung ist er im Gegensatz zu so manch deutschen Freizeitpark wirklich fair (auch eine größere Familie kann sich den Eintritt leisten ohne 2 Wochen hungern zu müssen). Den Parkplatz finde ich jedoch recht teuer, der Rest ist okay.
Wir selber haben uns direkt beim zweiten Besuch Jahreskarten geholt und nutzen diese im Sommer und im Winter ganz gerne.

Die Toiletten und die Parkanlage sind sauber und gepflegt, selten haben wir erlebt das die Mitarbeiter genervt oder unfreundlich waren. Ich muss wirklich überlegen, ob ich das überhaupt mal mitbekommen habe - nein. Ganz im Gegenteil!!! Ich habe dort eine Großzügigkeit der Mitarbeiter und eine Freundlichkeit den Kindern gegenüber erleben dürfen die icj wirklich uuuuuunglaublich finde und das nicht nur 1x sondern immer wieder.
Da wurde für unseren technikbegeisterten Sohn die Zuckerwattemaschine zum glühen gebracht und ihm wurde die komplette Watte geschenkt, da wurden Sonderfahrtenerlaubt, da wurde am Eingang ein Auge zugedrückt als der Jüngste die 90cm um bestimmt 4cm überschritten hatte, da wurden im Winter sm Lagerfeuer kostenlose Marshmallows an die Kinder verteilt, da alvern die Mitarbeiter mit den Kindern herum und auch nach der 10ten fahrt auf den Kinderpferdchen im Troi Bereich werden sie nicht müde das letzte Kind noch ein 11tes mal zu locken.... DAS alles und noch viel mehr ist der Grund dafür warum das kleine Toverland für uns ganz groß ist.
Einfach nur toll
Giebel aus Rheinberg, 11.01.2017 um 15:00:08
Wir waren im Dezember das erste mal in Toverland.
Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme unfaßbar freundlich. Der Park ist ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein.
Tolle Atraktionen in den beiden Indoor-Hallen und auch im Außenbereich!!
Eins ist versprochen: WIR KOMMEN WIEDER und bringen noch mehr Freunde mit !!!!!
Bauch aus 53879 euskirchen, 24.10.2016 um 07:46:16
An das team ,möchte wir sagen

wir sind sehr zufrieden mit troverland in allgemeinen

freundliches team die sich um kids und verkauf kümmern

würde jederzeit gerne wieder kommen

mit freundlichen grüssen fam.bauch


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Toverland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: