Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

SEA LIFE Hannover - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Aquarium

SEA LIFE Hannover Logo
Ø 3.4 / 5
20 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hannover | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Aquarium
Eröffnung: 2007

Internet: www.visitsealife.com/hannover/
E-Mail: besucherservice@sealife.de

Corona-Information

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den SEA LIFE Hannover zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Aktuelle Tiqets-Aktion: SEA LIFE Hannover-Tickets zum Sonderpreis von nur 17,50 EUR!*

Anlässlich der Expo 2000 (Weltausstellung) in Hannover wurde ein Regenwaldhaus im Berggarten (Herrenhäuser Gärten) errichtet, welches 2006 auf Kostengründen zu einem tropischen SEA LIFE Centre umgebaut worden ist. Der Regenwald blieb aber erhalten und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Das SEA LIFE Aquarium in Hannover wurde am 24.02.2007 feierlich eröffnet.

Den Mittelpunkt des SEA LIFE Aquariums bildet das 300.000 Liter fassende Tiefseebecken, durch das ein Glastunnel führt. Dort können die Besucher die majestätisch durch das Becken gleitenden Meeresbewohner aus nächster Nähe beobachten. Dieses HAI-light hat eine Beckentiefe von 4 Metern und für die Besucher sind die Haie, Meeresschildkröte und Fische durch einen 8 Meter langen Acrylglastunnel gut zu beobachten. Seit 2012 sind zwei Kubakrokodile zu sehen, die aus dem SEA LIFE Speyer stammen. Damit ist Hannover das zweite SEA LIFE Centre in Deutschland das Kubakrokodile hält. Ein Croc-Walk dient als gläserne Brücke über das Krokodilbecken.

Im SEA LIFE Aquarium in Hannover kann man sich des Weiteren auf eine faszinierende Reise von der Leine über die Mangroven und das karibische Meer bis in den tropischen Regenwald zum Amazonas begeben. Über 2500 Tiere aus mehr als 160 Arten in 37 faszinierenden, zum Teil erstklassig thematisierten, Becken und Aquarien laden die Besucher auf einen meist 2 stündigen Rundgang ein.

Das SEA LIFE Aquarium in Hannover zählt zu den schönsten SEA LIFE Centern, welches die Redaktion bislang besucht hat, aber leider waren bei unserem Besuch an einem verregneten Sonntag im September einige organisatorische Mängel unübersehbar. Eine Kassierin für eine Warteschlange von über 200 Besuchern und keine Sonderkassen für Merlin -und SEA LIFE Jahreskarteninhaber. Die Wartezeiten lagen bei zum Teil 90 Minuten bis zum Eintritt ins Aquarium.

Letzte Aktualisierung: 2022-11-30 00:03:03.140

Neues aus dem SEA LIFE Hannover

Eine Zeitreise zu den Urzeit-Giganten Tierpark Berlin | Eine Zeitreise zu den Urzeit-Giganten
Lebensgroße Dinosaurier ziehen in den Tierpark Berlin
Ewige Metamorphose: Neues Konzept in der Eiswelt Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Ewige Metamorphose: Neues Konzept in der Eiswelt
Mehr als 360.000 Besucherinnen und Besucher strömten in die 6. Eiswelt „Eismärchen“ in Elstal. Unter dem Motto „Metamorphose - Die unendliche Verwandlung“ startete am 25. November nun das bereits 7. Eiswelt-Jahr in Elstal mit einem völlig neuen Konzept.
Gardaland Resort announces Jumanji® - The Labyrinth Gardaland | Gardaland Resort announces Jumanji® - The Labyrinth
Gardaland Resort announces its new attraction for 2023: Jumanji®-The Labyrinth, based on Sony Pictures’ box office hit Jumanji film franchise.
Die Greifvogel-Flugvorführungen finden im Winter an allen Wochenenden und täglich in den Ferien statt. Wildparadies Tripsdrill | WinterWunderWald im Wildparadies Tripsdrill
Vom 26. November 2022 bis 29. Januar 2023 lädt das Wildparadies Tripsdrill wieder zum WinterWunderWald ein – mit winterlicher Dekoration, kostenfreien Fahrattraktionen für Kinder, Ständen voller Leckereien und Geschenken sowie vielen weiteren Programmpunkten.

Eure Meinungen zum SEA LIFE Hannover

Bettina , 07.08.2021 um 17:01:31
Schön gemacht. Nur von dem Tunnel war ich enttäuscht. Der ist im Meeresaquarium auf Fehmarn besser
Besuch 14.10.2020
Mario Ahr aus Bomlitz, 15.10.2020 um 16:37:08
Super toll gemacht, für Größe und Kleine, wie auch Oma und Opa. Wiederkommenswert.
Ein toller Tag in der Unterwasserwelt!
Anika aus Bad Nenndorf, 03.07.2020 um 09:41:33
Vielen Dank an das SEA LIFE Hannover! Wir hatten als Familie einen wunderschönen Tag und konnten sogar eine riesige Meeresschildkröte beobachten. Selbst unsere beiden Kleinen waren ganz begeistert.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum SEA LIFE Hannover!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks:

Ausflugsziele in der Nähe