Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Windseeker

Windseeker von Mondial
Höhe: 92 m | Mindestgröße: 132 cm
Jetzt bewerten!

92 Meter hoch, hui, nix für Leute mit Höhenangst, oder doch? Knapp 50 km/h schnell, 1,5 G kräftig, nur Beckenbügel in dieser Schwindel erregenden Höhe. Nee, doch nix für Leute mit Höhenangst. ;-)

32 Doppelsitzer mit 64 Passagieren fliegen hintereinander ca. 3 Minuten lang durch die Lüfte. An der höchsten Stelle dreht sich der Windseeker eine Minute lang. 960 Personen pro Stunde können sich in diesen Flugrausch versetzen lassen.

In Canada’s Wonderland wurde 2011 der erste Windseeker von Mondial Rides für 5 Millionen US Dollar eröffnet. Er kam derart gut an, dass die Cedar Fair Gruppe in den Jahren danach in mehreren ihrer Parks einen Windseeker bauen ließ. Besonders im Dunkeln ist die Attraktion sehr hübsch anzuschauen, weil dann die LED-Lichtstreifen richtig zur Geltung kommen. Sehr witzig ist ein gelegentliches Treffen auf beidseitig höchstem Niveau in 92 Metern mit der gerade abgeschossenen 2 Personen Kugel des Sling Shots.

Ein Artikel von Torsten Jansen

Bewerte "Windseeker"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 132cm
unter 132cm

Technische Daten "Windseeker"

HerstellerMondial
TypWindseeker
Baujahr2011 (14 Jahre)
Fahrhöhe92 m
Kapazität960 P/h
Anzahl der Gondeln32
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (1)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
WindseekerKnott's Berry Farm 2011
WindseekerCedar Point 2011