Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Gröna Lund > Attraktionen > Lustiga Husset
5,0
2
Bewertungen

Lustiga Husset

Fun House

Lustiga Husset ist das Herz und die Seele des Tivoli Gröna Lund. So zumindest beschreibt der Park diese Attraktion auf seiner Homepage. Ob dem auch wirklich so ist, verraten wir euch am Ende dieser Zeilen. Zuerst einmal schauen wir uns das Fun House genauer an.

Ein Vorbild

Dabei blickt der Walk Through schon auf eine lange Geschichte zurück. Seit dem Jahr 1917 befindet sich nämlich eine solche Attraktion an gleicher Stelle im Park. Diese ist somit eines der Vorbilder für die sehr beliebten und heute in vielen Freizeitparks oder auf Volksfesten anzutreffenden „Fun Häuser“. Am 24. November 1985 verwüstete jedoch leider ein Feuer Teile im Park, wodurch auch das originale Lustiga Husset völlig zerstört wurde. Schnell wurde dann allerdings mit dem Wiederaufbau begonnen, so dass im Jahr 1987 das „neue“ Lustiga Husset eröffnet werden konnte.

Verwirrung für die Sinne

Seit dem ist das Lustige Haus wieder Anziehungspunkt für Groß und Klein. Wobei lustig hier nicht nur einfach ein Name ist, sondern auch wirklich Programm. Durch enge Korridore, über wackelige Treppen und Brücken, auf drehenden Scheiben oder „fliegenden Teppichen“ geht es durch die mehr als 800m² große Anlage. Natürlich darf bei einer solchen Attraktion auch ein Glas-Labyrinth nicht fehlen. Aber der besondere Clou liegt in mehreren Räumen bei denen die Sinne der Besucher auf den Kopf gestellt werden. „Dreht sich hier alles im Kreis?“ „Ist der Raum wirklich so schief?“ Das sind die Fragen die wohl vielen beim Durchqueren des Parcours durch den Kopf gehen werden.

Hoher Spaßfaktor

Kommen wir jetzt aber noch einmal zurück zur Aussage vom Anfang dieser Zeilen. Ob hier wirklich das Herz und die Seele des Gröna Lund liegen, wagen wir nicht endgültig zu beurteilen. Jedoch schlägt das Herz bei allen Besuchern vom Lustiga Husset ein Stück weit schneller. Ein sehr hoher Spaßfaktor und auch ein ganz leichtes Schwindelgefühl sind hier garantiert. Abgerundet wird dieses Erlebnis dann noch mit einer schönen Gestaltung innerhalb des Hauses. Unser Fazit fällt daher auch absolut positiv aus. So außergewöhnlich wie Gröna Lund ist, ist auch dieses Fun House.

Bewerte "Lustiga Husset"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Lustiga Husset"

TypFun House
Baujahr1987 (33 Jahre)
Wie findest Du Lustiga Husset?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Kättingflygaren
Pop Expressen
Barnradiobilarna
Tekopparna
House of Nightmares
Veteranbilarna
Lyktan
Rock Jet
Flygande Mattan
Foto hochladen
Snake
Neuheit 2019
Ikaros
Flygande Elefanterne
Cirkuskarusellen
Eclipse
Fritt Fall / Tilt
Katapulten
Bläckfisken
Skrattkammaren
Blå Tåget

Attraktionen im Gröna Lund

Jetline
Fritt Fall / Tilt
Lustiga Husset
Flygande Elefanterne