Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Gröna Lund > Attraktionen > House of Nightmares
5,0
1
Bewertungen

House of Nightmares

Maze von Sally Corporation

Diese Art von Attraktion kennt man eigentlich eher aus der Halloween Saison. Doch dank der großen Beliebtheit, sind die so genannten Mazes in den letzten Jahren gefragter denn je. So geht auch in Freizeitparks der Trend immer häufiger zu fest installierten „Horror-Häusern“, die das ganze Jahr über Angst und Schrecken verbreiten.

Erschrecken 2.0

Der Tivoli Gröna Lund gehört dabei zu den Parks die den Besuchern schon seit vielen Jahren eine Attraktion dieser Art bieten. Um dabei auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, wurde das ehemalige „Spökhuset“ zur Saison 2015 einem aufwendigen Facelift unterzogen. Hierfür engagierte man mit dem US- Unternehmen „Sally Corporation“ einen Experten auf dem Gebiet der Animation und Spezial Effekt Technik.

Seitdem lebt im House of Nightmares der Wissenschaftler Dr. Morphino, welcher nach einem Skandal verbannt wurde und in das alte Anwesen einzog, um dort seine verrückten Versuche fortzuführen. In seinem Labor experimentiert er dabei mit den Alpträumen der Probanden. Und dies scheint im sogar zu gelingen, denn fürchterliche Schreie dringen durch die alten Mauern in die Außenwelt.

Da das ungefähr 500m² große Maze dabei nicht nur auf düstere Räume und moderne Effekte, sondern auch auf Live Erschrecker setzt, ist diese Attraktion allerdings erst für Besucher ab 13 bzw. 11 Jahre in Begleitung von Erwachsen freigeben. Allerdings ist House of Nightmares nicht im Ride Pass (freier Eintritt auf allen Bahnen und Attraktionen) enthalten. Dafür werden noch einmal Zusatzkosten in Höhe von 60 Kronen (2015) fällig. Für Fans solcher Attraktionen jedoch eine durchaus lohnende Investition.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "House of Nightmares"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 13 Jahren.

Technische Daten "House of Nightmares"

HerstellerSally Corporation
TypMaze
Baujahr2015 (5 Jahre)
Wie findest Du House of Nightmares?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Katapulten
Veteranbilarna
Snake
Neuheit 2019
Ikaros
Eclipse
Flygande Elefanterne
Lyktan
Kättingflygaren
Tekopparna
Pop Expressen
Blå Tåget
Fritt Fall / Tilt
Skrattkammaren
Cirkuskarusellen
Flygande Mattan
Lustiga Husset
Rock Jet
Barnradiobilarna

Attraktionen im Gröna Lund

Katapulten
Kärlekstunneln
Cirkuskarusellen
Kvasten