Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,3
20
Bewertungen

Wildwasser

Geöffnet von 1996 - 2021 | Betriebsdauer: 26 Jahre
Log Flume von SDC

Eine Abkühlung ist in jedem Sommer immer wieder gerne Willkommen. Sehr gelegen kam da Wildwasser, die Wildwasserbahn, im Jaderpark. Auf 225m wurden bei dieser ehemals transportablen Wasserbahn (Schausteller: Schneider-Heitmann) insgesamt zwei Abfahrten in den typischen Baumstamm-Booten vollführt . Zunächst fuhr man jedoch durch einen Tunnel, indem man auf viele Gefahren aus der Tierwelt trifft. Brüllende Löwen, kreischende Affen und giftige Schlangen. Gleich danach fuhr man die erste von 2 Abfahrten hinauf. Aus 4 Metern Höhe rauschte man in die Tiefe und erreiche den zweiten, längeren Lift. Oben angekommen konnte man bei der folgenden Fahrt in 11 Meter Höhe nochmals die Aussicht genießen, bevor es abermals hinunter ging und man nochmal in einen kleinen Tunnel vor dem Ende der Fahrt kommt.

Zwar ist diese Wasserbahn nicht wirklich thematisiert gewesen, erfüllte ihren Zweck jedoch bei hohen Temperaturen umso besser. Die Wildwasserbahn ist übrigens ein Exot gewesen, da sie vom recht unbekannten Hersteller SDC stammt.

Mit der Eröffnung von Okavango River wurde die Wildwasser-Anlage außer Betrieb gesetzt und abgebaut, so dass an dieser Stelle in den kommenden Jahren etwas Neues entstehen kann.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Wildwasser"!

Bisherige Bewertungen: 20
Aktuelle Bewertung: 3,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Wildwasser liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Wildwasser"

HerstellerSDC
TypLog Flume
In Betrieb von1996 - 2021 (26 Jahre)
Abfahrten2
Länge225 m
Besonderheiten, Historie und mehr »