Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Westküstenpark & Robbarium - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: St. Peter Ording | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: westkuestenpark.de/
 - 2013

Im Westküstenpark & Robbarium gibt es die größte Seehund-Anlage in Deutschland. Das Wasser ist recht trüb, das liegt aber daran, dass es echtes Meerwasser ist. Bis zu 2 Mal täglich gibt es hier die moderierte Seehundschau zu sehen

Der "TaNaGa" ist ein Seilgarten mit Kletter- und Logikelementen. An einige Tiere kommt man ganz nah heran, weil man quasi durch deren Gehege gehen kann. Für Kinder gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. das Streichelgehege, das Puppentheater sowie einen Spielplatz mit Hüpfkissen. Ein kleines Restaurant lädt zu einer Pause ein.

Der kleine, feine Tierpark ist ein guter Start in den St.-Peter-Ording-Tag, bevor es dann weiter zum nahe gelegenen Strand geht. Einen kompletten Tag wird man sich hier allerdings nicht aufhalten.

Letzte Aktualisierung: 2017-04-14 21:31:16.175

Neues aus dem Zoo / Tierpark

ZOOM Erlebniswelt | Neuer Straußenkindergarten in der ZOOM Erlebniswelt
Ab sofort können Besucher der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen Straußenküken beobachten, und zwar im neuen Straußenkindergarten. Er befindet sich neben dem Schildkrötengarten hinter dem ZOOM Shop. Dort werden künftig die Nachzuchten der Nordafrikanischen Rothalsstrauße untergebracht und in den Sommermonaten zu sehen sein.
Schwaben Park | Hummel Brummel erhält Starterlaubnis
Neue Achterbahn, im Schwaben Park, öffnet am 15. August 2020.
Europa-Park | HALLOWinter im Europa-Park
Wer schon immer die Qual der Wahl scheute und sich nicht zwischen orange-leuchtenden Kürbissen und eingeschneiten Tannenbäumen entscheiden konnte, sollte sich den November fett im Kalender markieren. Der Europa-Park ist zum 1. Mal in seiner Geschichte auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet.
ZOOM Erlebniswelt | Neu in der ZOOM Erlebniswelt: Kleinfleck-Ginsterkatzen
Die Löwen in der ZOOM Erlebniswelt haben neue Nachbarn bekommen: Direkt neben ihrem Gehege in der Erlebniswelt Afrika sind Ginger und Gaffel, zwei Kleinfleck-Ginsterkatzen eingezogen

Deine Meinung zum Westküstenpark & Robbarium!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: