Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Westküstenpark & Robbarium - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: St. Peter Ording | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: westkuestenpark.de/
 - 2013

Im Westküstenpark & Robbarium gibt es die größte Seehund-Anlage in Deutschland. Das Wasser ist recht trüb, das liegt aber daran, dass es echtes Meerwasser ist. Bis zu 2 Mal täglich gibt es hier die moderierte Seehundschau zu sehen

Der "TaNaGa" ist ein Seilgarten mit Kletter- und Logikelementen. An einige Tiere kommt man ganz nah heran, weil man quasi durch deren Gehege gehen kann. Für Kinder gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. das Streichelgehege, das Puppentheater sowie einen Spielplatz mit Hüpfkissen. Ein kleines Restaurant lädt zu einer Pause ein.

Der kleine, feine Tierpark ist ein guter Start in den St.-Peter-Ording-Tag, bevor es dann weiter zum nahe gelegenen Strand geht. Einen kompletten Tag wird man sich hier allerdings nicht aufhalten.

Letzte Aktualisierung: 2017-04-14 21:31:16.175

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Heide Park Resort | „Jeder Gast benötigt dringend ein datiertes Online-Ticket“
Heide-Park-Chef Sabrina de Carvalho: „Wir sind bestens aufgestellt“- Heide Park startet in die neue Saison mit strengen Sicherheitsvorschriften
Erlebnispark Tripsdrill | Saisonstart vor den Pfingstferien
Am 29. Mai, kurz vor Beginn der Pfingstferien, startet der Erlebnispark Tripsdrill verspätet in die neue Saison. Es ist also endlich wieder grenzenloser Spaß mit über 100 originellen Attraktionen angesagt. Das zugehörige Wildparadies bietet Naturerlebnis mit allen Sinnen. Für einen Kurzurlaub stehen wieder die Baumhäuser und Schäferwagen im Natur-Resort zur Verfügung. Um einen unbeschwerten Aufenthalt sicherzustellen, wurde ein sorgfältiges Abstands- und Hygienekonzept umgesetzt.
Erlebnispark Schloss Thurn | Saisonstart im Erlebnispark Schloss Thurn am 30.Mai
Nachdem aufgrund der anhaltenden Corona-Maßnahmen der Saisonstart der deutschen Freizeit- und Erlebnisparks immer wieder nach hinten verschoben werden musste, plant man im Erlebnispark Schloss Thurn nun mit einer Saisoneröffnung am 30. Mai!
Heide Park Resort | Hintergrundinfos zum Heide Park Saisonstart am 25. Mai
Über das aktuelle Online Ticketing und warum aktuell nur 14 Tage im voraus gebucht werden kann.

Deine Meinung zum Westküstenpark & Robbarium!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: