Zurück zur Startseite

Westküstenpark & Robbarium - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Westküstenpark & Robbarium Logo
Jetzt bewerten!
Standort: St. Peter Ording | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: westkuestenpark.de/

Im Westküstenpark & Robbarium gibt es die größte Seehund-Anlage in Deutschland. Das Wasser ist recht trüb, das liegt aber daran, dass es echtes Meerwasser ist. Bis zu 2 Mal täglich gibt es hier die moderierte Seehundschau zu sehen

Der "TaNaGa" ist ein Seilgarten mit Kletter- und Logikelementen. An einige Tiere kommt man ganz nah heran, weil man quasi durch deren Gehege gehen kann. Für Kinder gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. das Streichelgehege, das Puppentheater sowie einen Spielplatz mit Hüpfkissen. Ein kleines Restaurant lädt zu einer Pause ein.

Der kleine, feine Tierpark ist ein guter Start in den St.-Peter-Ording-Tag, bevor es dann weiter zum nahe gelegenen Strand geht. Einen kompletten Tag wird man sich hier allerdings nicht aufhalten.

Letzte Aktualisierung: 2021-09-17 00:03:02.175

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Neue Übernetzung für Flamingo-Anlage Freizeitpark-Welt.de | Neue Übernetzung für Flamingo-Anlage
Ende dieser Woche beginnen die Bau- und Gärtnerarbeiten für eine neue Übernetzung der Flamingo-Anlage. Die Vögel werden daher bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2022 nicht zu sehen sein. Die Übernetzung vereinfacht künftig das Tiermanagement und entspricht den zeitgemäßen Haltungsbedingungen für Flamingos.
Walibi Belgium öffnet am 02. Oktober wieder seine Tore Walibi Belgium | Walibi Belgium öffnet am 02. Oktober wieder seine Tore
Zweieinhalb Monate nach der Überflutung des kompletten Freizeitparks nahe Brüssel, fiebert der Park seiner Wiedereröffnung entgegen.
Freier Eintritt für Schulanfänger/-innen im Bayern-ParkBayern-Park | Freier Eintritt für Schulanfänger/-innen im Bayern-Park
Vom 14.09.-19.09.2021 für alle Schulanfänger/-innen
An- und Abfahrten zum und vom Opel-Zoo am 19. SeptemberOpel Zoo | An- und Abfahrten zum und vom Opel-Zoo am 19. September
Nachdem in 2020 und auch am 1. Mai dieses Jahres der traditionelle Radklassiker Eschborn Frankfurt ausgefallen war, findet er nun am Sonntag, dem 19. September statt. An diesem Tag berührt der Streckenverlauf auch die Zu- und Abfahrt vom Opel-Zoo.

Deine Meinung zum Westküstenpark & Robbarium!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: