Zurück zur Startseite

Westküstenpark & Robbarium - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Westküstenpark & Robbarium Logo
Jetzt bewerten!
Standort: St. Peter Ording | Schleswig-Holstein | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Saisonstart 2021: 01. Juni

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: westkuestenpark.de/

Im Westküstenpark & Robbarium gibt es die größte Seehund-Anlage in Deutschland. Das Wasser ist recht trüb, das liegt aber daran, dass es echtes Meerwasser ist. Bis zu 2 Mal täglich gibt es hier die moderierte Seehundschau zu sehen

Der "TaNaGa" ist ein Seilgarten mit Kletter- und Logikelementen. An einige Tiere kommt man ganz nah heran, weil man quasi durch deren Gehege gehen kann. Für Kinder gibt es auch einiges zu entdecken, z.B. das Streichelgehege, das Puppentheater sowie einen Spielplatz mit Hüpfkissen. Ein kleines Restaurant lädt zu einer Pause ein.

Der kleine, feine Tierpark ist ein guter Start in den St.-Peter-Ording-Tag, bevor es dann weiter zum nahe gelegenen Strand geht. Einen kompletten Tag wird man sich hier allerdings nicht aufhalten.

Letzte Aktualisierung: 2021-04-12 00:03:01.175

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Erlebnispark Tripsdrill | Hoffen auf den Saisonstart
Aufgrund der geltenden Corona-Auflagen konnte der Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart die neue Saison nicht wie geplant am 27. März 2021 beginnen. Tripsdrill hat alle Vorbereitungen getroffen und könnte binnen weniger Tage starten – wartet aber weiterhin auf Signale aus der Politik.
Zoo Osnabrück | „Frühlingsleuchten“ im Zoo Osnabrück wieder bis 21:30 Uhr
Den Abend im Zoo verbringen – letztes buchbares Zeitfenster von 18 bis 19 Uhr
Toverland | Erfolgreiches Pop-Up Camping im Toverland kehrt zurück
In dieser Sommersaison wird es wieder möglich sein, um im Freizeitpark Toverland zu übernachten. Auf dem Parkplatz in der Nähe der Holzachterbahn Troy wird zum zweiten Mal das Pop-Up Summer Camp entstehen.
Efteling | 14 Drachenzähne für inklusiven Spielwald Nest!
Zu einem richtigen Drachenturm gehören natürlich auch Drachenzähne – und genau diese finden aktuell in Eftelings neuem Spielwald Nest! ihren Platz.

Deine Meinung zum Westküstenpark & Robbarium!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: