Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2019-06-27 22:00:40 - 290 Aufrufe

LEGOLAND Billund eröffnet 2020 neuen Themenbereich 'THE LEGO® MOVIE™ World'

Von Björn Baumann

Der neue Themenbereich wird gleich drei neue Attraktionen, darunter das erste Flying Theatre in Dänemark bieten, und auch für Kinder im Außenbereich viele Spielstationen beinhalten.

Das dänische LEGOLAND Billund wird in der nächsten Saison einen völlig neuen Themenbereich unter dem Namen 'THE LEGO® MOVIE™ World' eröffnen. Der 5000m² große Themenbereich wird dabei auf einem völlig neuen Gelände zwischen dem Adventureland und dem Polar Land entwickelt werden und auch aus beiden Bereichen zugänglich sein.

Die Themenwelt wird sich rund um die beiden LEGO Movies drehen, die bereits zahlreiche Fans auf der ganzen Welt gefunden haben. Insgesamt ist es die teuerste Investition bis zum jetzigen Zeitpunkt ins LEGOLAND Billund.

Hauptattraktion ist ein Flying Theatre in dem man regelrecht in den Film eintauchen kann und mit der ganzen Familie die Abenteuer von Emmet & Co durchlebt. Eine vergleichbare, wenn nicht sogar identische Attraktion, gibt es bereits im amerikanischen LEGOLAND Florida, wo in diesem Jahr ein derartiger Themenbereich eröffnet wurde.

Auch gibt es hier einen Family Tower von Zierer, den es zur Eröffnung ebenfalls für Besucher des dänischen Freizeitparks rund um die bunten Klemmbausteine zu erleben gibt. Exklusiv für den dänischen Freizeitpark ist noch ein Hochfahrgeschäft mit Überschlägen angekündigt worden, das recht hohe Ähnlichkeit mit einem Sky Fly aufweist. Ein Hersteller wurde in diesem Fall aber noch nicht bestätigt.

Neben diesen drei Attraktion wird es noch zahlreiche Fotopunkte und Rutschen geben auf denen sich Kinder auch außerhalb der großen Rides austoben können.

Wir sind bereits jetzt gespannt und werden im nächsten Jahr sicher über die neuen Attraktionen berichten.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen