Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Hotel Colorado Creek

4-Sterne Hotel

Das nun schon sechste Hotel der PortAventura World wurde im Jahr 2019 mit 150 Zimmern eröffnet. Für diese Anlage investierte Port Aventura World 25 Millionen Euro. Die Hotelanlage fügt sich hervorragend ins bisherigen Ensemble der auf dem „Wild West“ Areal befindlichen Hotel Gold River und Hotel Mansión de Lucy ein. Die bestehenden Zimmer wurden nun im Sommer 2021 um weitere 141 Übernachtungsmöglichkeiten aufgestockt und erneut wurde ein zweitstelliger Millionenbetrag in die Erweiterung investiert. Im neuen Creek Valley wird der gewohnte Luxus des bestehenden Hauptgebäudes, in dem unser Mann vor Ort zu Gast war, weitergelebt. Auf 18.000 Quadratmetern entstand der Neubau sowie ein Pool mitsamt Poolbar, welcher leider nur von Mai bis Ende September geöffnet ist. Im Gegensatz zu den Hotels der US-Disneyland Resorts bekommt der abenteuersuchende Gast nicht nur ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten, sondern auch toll thematisierte und geräumige Zimmer.

Die Zimmer im Hotel Colorado Creek

Neben der bereits aufgeführten tollen Thematisierung verfügen die ca. 36 m² großen Zimmer über Safe, Zentrale Klimaanlage oder Heizung, Bad (mit Dusche oder Badewanne), Haartrockner, persönliche Pflegeartikel gratis, Telefon, über 10 Steckdosen und Wlan, Schreibtisch, 40-Zoll-Flachbildschirm-Fernseher mit Satellitenempfang und sechs deutschen TV-Sendern. Die Zimmerschlüssel sind gleichzeitig auch die Eintrittskarten für die Parks und dienen des Weiteren im hoteleignen Restaurant als „Buchungsbeleg“, wenn man online zuvor seine gewünschten Frühstücks-und Abendessen-Zeiten über eine App von PortAventura World ausgewählt hat. Bei unserem Besuch gab es jeweils drei verschiedene Zeitfenster von 40 Minuten für das Frühstück und 1 Stunde für das Abendessen. Des Weiteren gibt es Rabatte, wenn man etwas im Park in den Shops kauft, dafür muss auch die Zimmerkarte entsprechend eingescannt werden.

Frühstück und Abendbuffet

Wir haben im Hotel das Frühstück und das Abendessen am Buffet genossen. Zu Halloween war das Buffet jeweils früh und abends gesondert schön geschmückt und am 30. und 31.10 gab es sogar noch Showeinlagen der Servicekräfte zu bestaunen. Und was aber vor allem wichtig ist, das jeweilige Büffet bot sehr viel Auswahl und sogar bei unserer spätesten Essensschicht um 22.30 Uhr am Ankunftstag wurde regelmäßig noch neues Essen auf das große Büffet nachgelegt. Das kennt man aus anderen Freizeitpark-Resorthotels leider auch anders. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Besonders ein sehr vielfältiges Frühstücksbüffet sorgte dafür, dass man auf ein Mittagessen oder Snacks in den beiden Parks sehr gut verzichten konnte.

Warum gibt es zu jedem Abendessen kostenlos eine 1 Liter Flasche Mineralwasser? (oft nach dem Austrinken auch eine Zweite) Fast 300 ausgebuchte Zimmer mit mind. 2 Personen macht nicht nur in der Corona-Pandemie (in Spanien lag die Inzidenz bei 22 und die Impfquote bei 89%- anders als in Deutschland Ende Oktober/Anfang November 2021) eine große logistische Aufgabe für das Personal. Eine Bestellung einer Fanta oder Cola dauerte da schon einmal gute 30 Minuten von der Bestellung bis zum ersten Schluck. Damit man beim Essen aber in der Zwischenzeit etwas trinken kann, ist dieser Service erstklassig.

Was bei unserem Besuch nicht so schön war, war die Tatsache, dass man zu zweit oft an einen „Katzentisch“ von den Servicekräften platziert wird. Über 90% der Gäste waren Familien mit mind. 3 Personen, hier trat dieses „Problem“ nicht auf.

Unser Fazit zum Hotel Colorado Creek

Das Hotel Colorado Creek bietet eine Hotelanlage samt den Hotelzimmern erster internationaler Güte, obwohl das Preis-und Leistungsverhältnis sehr gut ist (siehe inkludierte Serviceleistungen), muss man für zwei Personen pro Nacht mit ca. 300 Euro für ein Deluxe Zimmer rechnen (Stand: Oktober/November 2021). Die Auswahl und die Essensqualität waren für ein Hotel in einem Freizeitpark sehr gut und zählten zu dem Besten was wir bislang in einem Freizeitpark gegessen haben. Uns hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen.

Fakten zum Hotel

Eröffnung2019-06-01
Typ4-Sterne Hotel
Zimmer291
Besonderheiten
  • Unbegrenzter Zutritt zu PortAventura Park während Ihres gesamten Aufenthaltes
  • 1 Tag Zutritt zu Ferrari Land pro Person und Aufenthalt inklusive
  • Kostenloses Ticket Express Max für PortAventura Park (ein Ticket pro Person und Aufenthalt - innerhalb von maximal 2 Tagen einzulösen): Schnellzugang zu den Hauptattraktionen und bevorzugte Sitzplätze im Theater Templo Mágico Jing-Chou und im Gran Teatro Imperial gemäß dem Spielplan der Shows. Die Tage mit Expresszugang müssen aufeinanderfolgen.
  • Abendessen und Frühstück am Buffet
  • Zugang zu allen Einrichtungen des Hotel Gold River

Weitere Fotos (6)

Wie findest Du Hotel Colorado Creek?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Verwandte Artikel

Weitere Hotels und Unterkünfte im Port Aventura

Hotel PortAventura
Hotel Caribe
Hotel El Paso