Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2014-07-09 00:00:00 - 56 Aufrufe

Fantastisches Abenteuerparadies eröffnet

Freizeitpark Schloß Beck will Besucher nicht länger warten lassen

Es gibt wieder eine neue Attraktion im Freizeitpark Schloß Beck. Ab heute haben bis zu 200 Kinder gleichzeitig Platz Sprossenaufstiege, Hängebrücken, Kletterwände, Höhlen und den 8,50 Meter hohen Rutschturm zu entdecken. Renate Kuchenbäcker und Maskottchen Becki haben die neue Attraktion eröffnet. Trotz Regenwetter war das kein Problem: die neue Anlage ist zu 90 Prozent überdacht, um Regenschauer zu überstehen. So wurde die Anlage auch gleich von Kindern aus dem Kindergarten Feldhausen erstürmt und für "mega gut" befunden.

Auf dem Gelände der alten Gokartbahn entstand nach den Plänen des niederländischen Designers Gert Eussen eine große Holzspielanlage (180 m2 Spielfläche) mit einer Fülle von aufregenden Spielmöglichkeiten. "Auch wenn der Feinschliff noch fehlt, wir wollen unsere Besucher nicht länger warten lassen!", freut sich Familie Kuchenbäcker über die neue Attraktion. Im Inneren der verwinkelten Anlage gibt es zahlreiche Stationen die die Sinneswahrnehmung und Geschicklichkeit trainieren, wie zum Beispiel ein Memory Spiel. Ein Highlight ist das drehende Karussell, das ein buntes Kaleidoskop und die Spitze des Turms bewegt. Die Gesamtkosten für die Anlage betragen rund 500.000 Euro.

Die Vision

Kinder sollen beim Spielen in eine eigne Welt voll Spannung und Abenteuer abtauchen. Die vielfältigen Spielmöglichkeiten bieten jede Menge Platz zum Klettern, Rutschen, sich in Höhlen verstecken oder bei Rollenspielen in die Haut eines anderen schlüpfen. Feen, Kobolde und Trolle oder Räuber können die Anlage bewohnen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dass die fantastische Anlage zwischen hohen Bäumen steht ist dabei kein Zufall. Die Umgebung hilft den Kindern ihre Fantasie anzuregen.

Wagnis fu?r die Zukunft

Die Bauarbeiten erforderten große Mu?he und das ganze Geschick der Mitarbeiter. So musste unter anderem der Wassergraben um das Schloss teilweise abgelassen werden um einen reibungslosen Aufbau zu gewährleisten. Der Freizeitpark Schloß Beck hebt sich vor allem durch sein preisgünstiges und spezielles Angebot für Familien von anderen großen Parks in NRW ab. "Die großen Investitionen waren ein großes Wagnis für einen kleinen Park wie uns", erklärt Renate Kuchenbäcker. Erst 2012 wurde der in NRW einzigartige Baumkronenpfad eröffnet, der vor allem auch bei den erwachsenen Besuchern beliebt ist. "Der gute Saisonstart hat uns gezeigt, dass es mo?glich ist dieses Wagnis für die Zukunft einzugehen", so Renate Kuchenbäcker.

Neue Pizzastube und Toilettenanlage

Neben der neuen Attraktion erwarten die Besucher eine Pizzastube und eine neue Toilettenanlage. Dafür wurde ein ganzes Gebäude für rund 175.000 Euro neu gebaut. Form und Farbe wurden dem Stil des barocken Schlosses angepasst, dessen Fenster gerade erst restauriert wurden. Das 1777 als Lustschloss errichtete Gebäude ist heute weitgehend zu besichtigen. "Darüber hinaus wird der 220 Meter lange Baumkronenpfad wird weiter ausgestattet", so Renate Kuchenbäcker. Auf der neuen Plattform können die Besucher in bis zu 15 Metern Höhe Tierwohnungen in den Wipfeln entdecken.a

Quelle: PM Freizeitpark Schloss Beck