Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,5
2
Bewertungen

La Venganza del Enigma

Triple Combo Tower von S&S Power
100 m | 64 km/h | 132 cm
Jetzt bewerten!

Im Zentrum des Parque Warner in Madrid befindet sich das 100m hohe Wahrzeichen des Parks. Ein Combo Tower von S&S aus Utah. Bei diesem Combo Tower handelt es sich um 3 Space Shots, die wahlweise ein unterschiedliches Programm fahren können. Entweder man wird vom Erdboden auf 100m hochgeschossen und fällt mit viel Airtime wieder zurück oder man wird relativ langsam hochgezogen und anschließend gen Boden geschossen. Leider wird Zweiteres nur bei hohem Besucherandrang benutzt.

Insgesamt kann man sagen, dass die Optik und vor allem die enorme Höhe dieser Combo Türme mehr als täuscht, denn die Fahrt bzw. der Fall ist doch eher harmlos, wenn man die europäischen Konkurrenztürme als Vergleichspunkt nimmt.

Für Thrillseeker ist daher The High Fall oder die noch moderneren Sky Fall-Varianten wie Ikaros immer noch als Nonplusultra zu sehen.

Ein Artikel von Björn Baumann

Daten & Fakten zu "La Venganza del Enigma"

BetreiberParque Warner Madrid
HerstellerS&S Power
TypTriple Combo Tower
Baujahr2002 (24 Jahre)
Fahrhöhe100 m
Geschwindigkeit (max.)64 km/h
Kapazität1440 P/h
Anzahl der Gondeln4
Personen pro Gondel3

Weitere Fotos (3)