Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Ø 3.91 / 5
70 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1965

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Tier- und Freizeitpark Thüle zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Nautic Jet - 2006

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Bobkartbahn

Bobkart-Bahn - 2006

Seit 2006 ist das Highlight im Freizeitpark Thüle die mehr als 550 Meter lange Bobkartbahn. Bei dieser Kombination aus Achterbahn und Rodelspaß, kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Bis zu 40 km/h erreichen die kleinen Bobs während der Fahrt.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen angenehm sind.

Letzte Aktualisierung: 2020-10-25 03:20:18.45

Attraktionen im Tier- und Freizeitpark Thüle

Njordland
Bobkart-Bahn
Storchenturm
Traktorbahn

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Erlebnis-Zoo Hannover | Erlebnis-Zoo Hannover bereitet sich auf verlängerten Shutdown vor
Versorgung der Tiere oberste Priorität – Übernahme von liebenswerten Spendenpatenschaften möglich – Schließung des Panorama Amazonien
Zoo Duisburg | Zwergmäuse bekommen neues Zuhause
Zahlreiche Tierfreunde spendeten online für das Projekt und sammelten 1.000 Euro. Im Rahmen des 175.Geburtstages der Sparkasse Duisburg im vergangenen Jahr wurde der Betrag verdoppelt.
Intern | Neuer Schwung an YouTube Videos online!
Leider sind momentan aufgrund der Coronakrise alle Freizeitparks geschlossen und die aktuellen Infektionszahlen geben nur bedingt Anlass zur Hoffnung, die Parks könnten regulär in die Wintersaison starten. Daher haben wir unsere Touren nach Videos durchsucht und nehmen euch aktuell in vielen Videos mit auf die Attraktionen.
Wunderland Kalkar | „Winter Wunderland Drive-In“ - Ein Wintertraum erwacht zum Leben
Was wäre die besinnlichste Zeit des Jahres ohne dieses ganz spezielle weihnachtliche Funkeln, wie man es von den alljährlichen Weihnachtsmärkten kennt? Der Schnee rieselt leicht von oben herab, Kinderaugen leuchten und leckere Kleinigkeiten wärmen den Bauch bei fast frostigen Temperaturen. In diesem ganz speziellen Corona-Jahr ist alles etwas anders… und doch darf Vorfreude aufkommen.

Ganz nach dem Motto „Besondere Situationen bringen häufig ausgefallene Ideen hervor“ organisiert das Wunderland Kalkar am Niederrhein den „Winter Wunderland Drive-In“ mit vielen kleinen und großen Überraschungen. Dieser findet vom 10. bis 31. Dezember 2020 (ausgenommen Heiligabend), mittwochs bis sonntags von jeweils 16.30 bis 21.00 Uhr statt.

Highlights

 
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
3.8
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
Bobkart-Bahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
4
Bobkart-Bahn
Die Geschwindigkeit kann der Besucher bei dieser Bobkart-Bahn selber bestimmen.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thüle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Eure Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Was für ein toller Park!
Viktoria Meinen aus Cloppenburg, 26.09.2020 um 10:47:03
Obwohl wir in der Nähe wohnen waren bis jetzt noch nie in diesem Park, da unser Sohn gerade erst 3 geworden ist. Ich muss sagen, wir waren begeistert. Definitiv ist dies der beste Park für Familien mit kleinen Kindern, den wir je besucht haben. Der große Tierpark ist toll angelegt und die Tiere haben viel Platz und schöne Gehege. Der Freizeitpark bietet sehr viele unterschiedliche Geräte und es gibt einen riesigen Wikingerspielplatz ,ist Wasserspileplatz im hinteren Teil des Parks. Das hat uns persönlich am besten gefallen. Super nettes Personal überall.
Super schöner Tier und Freizeitspark
Mareke aus Hage, 31.07.2020 um 22:08:17
Wir waren heute erst da 31.07.2020! Der Park ist einfach ein Traum , egal ob bei den Tieren oder der Park ! Was die Angestellten dort zu leisten haben ist schon der Wahnsinn ! Es ist super sauber und auch den Tieren geht es gut . Wir haben den Tag wieder sehr genossen bei euch , und kommen auf jedenfall nochmal wieder !
Rettungstation
Greiff aus Cuxhaven, 30.07.2020 um 16:47:33
Ich bin über eine kante gestolpert und habe die Hand verletzt. Mehrfach beim Personal nachgefragt ob es eine rettungsstaton gibt. Keiner konnte uns weiterhelfen und so mussten wir zu fünft den Park verlassen. Teures Vergnügen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: