Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Tier- und Freizeitpark Thüle Logo
Ø 3.87 / 5
90 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1965

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de

Corona-Information


7-Tages Inzidenz für den Kreis
Donnerstag, 01.01.1970: 0

Quelle: RKI

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Tier- und Freizeitpark Thüle zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Aloha Swing
Kettenkarussell
 
Nautic Jet im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2006
Attraktion: Nautic Jet

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Bobkartbahn

Bobkart-Bahn im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2006
Attraktion: Bobkart-Bahn

Seit 2006 ist das Highlight im Freizeitpark Thüle die mehr als 550 Meter lange Bobkartbahn. Bei dieser Kombination aus Achterbahn und Rodelspaß, kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Bis zu 40 km/h erreichen die kleinen Bobs während der Fahrt.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen angenehm sind.

Letzte Aktualisierung: 2021-10-26 00:03:01.45

Attraktionen im Tier- und Freizeitpark Thüle

Hochbahn
Free Fall
Eiertanz
Schmetterlingsbahn

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Herbstferien in Tripsdrill Erlebnispark Tripsdrill | Herbstferien in Tripsdrill
Rund um Tripsdrill leuchtet das Laub der Weinberge, Obstwiesen und Wälder in bunten Farben. Noch bis zum Saisonabschluss am 7. November hat der herbstlich geschmückte Erlebnispark täglich geöffnet. Mit über 100 originellen Attraktionen, Natur pur im zugehörigen Wildparadies und außergewöhnlichen Übernachtungen im Natur-Resort bietet Tripsdrill perfekte Möglichkeiten für einen Ausflug oder Kurzurlaub in den Herbstferien.
Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022 Europa-Park | Einzigartige VR-Experience „Amber Blake: Operation Dragonfly“ startet 2022
Das interaktive Action-Abenteuer Amber Blake: Operation Dragonfly erobert die virtuelle Welt und wird im Frühjahr 2022 zur neuen VR-Attraktion bei YULLBE im Europa-Park.
Disneyland® Paris lädt zur
Halloween-Saison Disneyland Paris | Disneyland® Paris lädt zur Halloween-Saison
Schaurig-schöne Tage warten auf die Besucher von Disneyland Paris. Der Disneyland® Park ist wieder in Orange und Schwarz gekleidet: Halloween-Dekorationen, gespenstische Musik, Nebel und vieles mehr tauchen Gäste in eine einmalige Atmosphäre und sorgen für Nervenkitzel! Es wird wieder gespukt, treiben die Disney Bösewichte doch nun wieder ihr Unwesen in den Disney Parks und tummeln sich an diversen Selfie-Spots. Besonders Highlight bei Disney’s Halloween Festival bis zum 7. November 2021 ist der Halloween-Umzug sowie Disney‘s Halloween Party am 31. Oktober 2021, zu der der Disneyland Park bis 2 Uhr nachts geöffnet bleibt.
Holiday Park bleibt am 21.Oktober geschlossen Holiday Park | Holiday Park bleibt am 21.Oktober geschlossen
Auf Grund einer Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes bleibt der Holiday Park am 21.10.2021 geschlossen. Die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter hat stets höchste Priorität.

Highlights

 
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
4
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
Bobkart-Bahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
4
Bobkart-Bahn
Die Geschwindigkeit kann der Besucher bei dieser Bobkart-Bahn selber bestimmen.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thüle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Eure Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Enttäuscht
Thorsten aus Ganderkesee , 12.08.2021 um 13:46:18
Wir sind sehr enttäuscht worden. Der Park war zu voll und überall lange Warteschlangen. Auf Maskenpflicht und Abstand wird überhaupt nicht geachtet und kaum Desinfektionsmittel sowie kein Personal im Park vorhanden
Toller Park
Brandt Karl-Heinz aus Weyhe , 12.08.2021 um 11:01:18
Doch leider wurde ich im freizeitpark enttäuscht. Alles zu Voll kein Abstand und schlechte Hygiene. Was einen doch zu Denken gab.
Kinderschutzbund aus Brake, 27.07.2021 um 18:33:33
An der Kasse mit Abstand und man könnte die Hände desinfizieren.Im Park selber keinerlei Abstände keine Möglichkeit die Hände zu desinfizieren.Überall sehr voll kaum Personal an den Fahrgeschäften trotz Corona.Niemand interessierte sich für Hygieneregeln. Es gab am Eingang die Luca App ohne jegliche Kontrolle.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: