Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle

Ø 3.88 / 5
37 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1965
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de
Njordland
Kletter- und Abenteuerspielplatz
 
Nautic Jet - 2006

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Bobkartbahn

Bobkart-Bahn - 2006

Seit 2006 ist das Highlight im Freizeitpark Thüle die mehr als 550 Meter lange Bobkartbahn. Bei dieser Kombination aus Achterbahn und Rodelspaß, kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Bis zu 40 km/h erreichen die kleinen Bobs während der Fahrt.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen angenehm sind.

Letzte Aktualisierung: 2018-07-07 03:20:14

Attraktionen im Tier- und Freizeitpark Thüle

Traktorbahn
Wellenrutschturm
Bienenkarussell
Drachen-Achterbahn

News aus Tier- und Freizeitpark Thüle & mehr

Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW präsentiert erste Hauptattraktion für alle Altersstufen
Es ist vollbracht: in nur 3 Monaten wurden die 3000 m² der Hauptattraktion komplett umthematisiert und ein völlig neues Abenteuer erwartet nun die Besucher. „Phantom Manticore“ ist ein magischer Gruselthriller in einem unheimlichen Grand Hotel im Paris des Jahres 1928. Die Mischung aus Krimi-Theater und Durchlaufattraktion ist die bislang größte Produktion in der Geschichte der Erlebniswelt.
LEGOLAND Deutschland schafft mehr Raum für Mitarbeiter
Erschwinglicher Wohnraum in Bayern wird immer knapper. Das wirkt sich als zusätzliche Herausforderung auf die Personalgewinnung der Unternehmen aus. Nun geht das Familienresort LEGOLAND Deutschland einen weiteren Schritt auf seine Mitarbeiter zu: Im August 2018 werden insgesamt 66 zusätzliche Unterkünfte für die LEGOLAND Beschäftigten direkt auf dem Firmengelände in Günzburg bereitgestellt.
Fabrizio Sepe und Maskottchen Leo Löwe feiern Jubiläum und laden zum ersten „Serengeti-Park Kindertag“ ein
In diesem Jahr feiern zwei wichtige Gesichter des Serengeti-Parks ihr Firmenjubiläum: Inhaber Dr. Fabrizio Sepe und Parkmaskottchen Leo Löwe!
Zweiter Zirkustag am 22. Juli in Kernie´s Familienpark
Einmal wie eine Zirkusballerina auf dem Drahtseil balancieren, wie der lustige Clown durch die Manege hüpfen und ganz viel Beifall bekommen. Wenn sich am Sonntag, den 22. Juli der Vorhang zum zweiten „Zirkustag“ in Kernie's Familienpark erhebt, können diese Wünsche wahr werden.

Highlights

 
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thle
3.8
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
Bobkart-Bahn - Tier- und Freizeitpark Thle
3.9
Bobkart-Bahn
Die Geschwindigkeit kann der Besucher bei dieser Bobkart-Bahn selber bestimmen.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Wartungsstau
Willi Lüttecke aus Delmenhorst, 05.07.2018 um 00:06:44
Wir sind immer gerne nach Thüle gefahren. Jedes Jahr mindestens einmal, aber dieses Jahr war es, sagen wir mal Ernüchternd. Bei fast allen Fahrgeschäften und Bahnen ist uns ein erheblicher Wartungsstau aufgefallen. Einige Beispiele: 1. Die Schlauchboot Wasserrutsche ist verdreckt und im unterren Teil mit Algen verschmiert. Bei der Abfahrt kommt man die ersten 2-3 Meter ohne hüpfen garnicht in Fahrt, man steckt fest. Ob es am Dreck oder Wassermangel liegt kann man so nicht sagen. 2. die Teppichrutsche ist so voller Schuhabriebe das mitten in der Abfahrt der Teppich auf der Bahn hängen bleibt und mann ohne Teppich weiter rutscht. Es wird sehr heiß am Popo ohne Teppich, nicht sehr angenehm. 3. bei Jetski/Wasserski was meine Kinder immer geliebt haben, ist der Wasserstand min 20 cm zu flach so das die Ruder vom Ski nicht mehr das Wasser berühren und so nicht mehr richtig lenkbar sind was dann sehr langweilig wird. Positiv hat mich die neue Wikingersiedlung überrascht. 4. sind mir mehrere Kaffeeautomaten aufgefallen wo ein Zettel dranhing außer Betrieb und die beiden Futterautomaten beim Streichelzoo mit insgesamt 12 Fächern und alle Leer um 13.00Uhr. Also eigentlich war es bei uns schon Tradition mindestens einmal im Jahr nach Thüle zu fahren, aber die nächste Tour wird wohl zu einen anderen Park gehen. Nächstes Jahr starten wir noch einen letzten Versuch.
christian aus chriss, 08.07.2016 um 22:46:28
Haben den park letzte woche zum ersten mal besucht. Für kinder ganz cool. Grosser spiel- und freizeitpark. Ausser dass die bobbahn nach halber runde den geist aufgegeben hat und man relativ lang auf rettung (in form eines eher schlecht gelaunten mitarbeiters)warten musste. Der tierpark hingegen geht gar nicht. Bin kein tierschutz Aktivist aber das hatte zu großen teilen nichts mit anständiger haltung zu tun. Tatsächlich nicht... Freizeitpark ok, tierpark hart durchgefallen.
Michaela aus Aurich, 05.06.2015 um 09:34:28
Fahre nun schon seit 16 Jahren fast jeden Sommer mit meiner Familie in den Park und bin noch nie enttäuscht worden. Sogar die mitlerweile erwachsenen Kinder kommen immer noch gerne mit.
Der Park und auch alles andere ist sehr gepflegt und sauber. Immer wieder begeistert.
Auch an der Gastronomie ist nichts auszusetzen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: