Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Tier- und Freizeitpark Thüle Logo
Ø 4.02 / 5
Gewichtetes Rating: 4.02/5
128 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Eröffnung: 1965

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de

Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Tier- und Freizeitpark Thüle-Tickets zum Sonderpreis von nur 21,50 EUR!*
Tier- und Freizeitpark Thüle Neuheiten 2024
Tiki-Tahiti Adventure
aufwind Group - Flying Theater
Eröffnung: 29.03.2024
 
Bienenkarussell im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2024
Attraktion: Bienenkarussell

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Seit 2022 sorgt Lost World im Tier- und Freizeitpark Thüle für Furore. Die Anlage ist die erste ihrer Art in Deutschland und gleicht in ihrem Fahrverhalten der Bobkartbahn, ist aber deutlich schneller und dynamischer unterwegs. Zudem sorgt die Dino-Kulisse für spannende Begegnungen während der Fahrt.

Deutschland-Premiere mit dem Tiki-Tahiti Adventure

Tiki-Tahiti Adventure im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2024: Schon am Eingang erwartet den Besucher eine abgestürzte Cessna, ein Vorgeschmack auf das was folgt
Schon am Eingang erwartet den Besucher eine abgestürzte Cessna, ein Vorgeschmack auf das was folgt

Ebenfalls eine Deutschland Premiere feiert der Freizeitpark im Jahr 2024 mit dem Tiki-Tahiti Adventure. Dieser einzigartige Dark Ride ist ein Flying Theater, der den Besucher mit auf die Suche nach dem Schatz der Tikis nimmt. Und das dabei nicht alles läuft wie geplant dürfte klar sein. Tiki-Tahiti Adventure ist eine echte High Tech-Attraktion und eines der Highlights in Thüle. Wegen der recht geringen Kapazität empfehlen wir diese Attraktion direkt am Morgen zu fahren.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen in der Regel angenehm sind.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-06-19 03:20:04.45

VG Wort Zählmarke

Highlights im Tier- und Freizeitpark Thüle

 
Tiki-Tahiti Adventure - Tier- und Freizeitpark Thüle
5
Tiki-Tahiti Adventure
In Tiki-Tahiti Adventure begebt ihr euch auf die Suche nach dem Schatz der Tikis und fliegt dafür bis in den tiefen Dschungel!
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
4
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thüle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Eure Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Einfach schön!
Viktoria Peters aus Husum, 17.06.2024 um 14:36:08
Wir hatten gestern einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag im Park. Ich finde den Eintrittspreis für die Vielzahl an Aktivitäten und den großen Zoo absolut gerechtfertigt. Alleine für den Teil mit den Tieren zahlt man sonst schon solche Preise. Besonders gelungen finden wir das Wikingerland. Auch die neue Tahiti-Attraktion ist wahnsinnig toll. Ein Muss für Familien mit kleineren Kindern.
Hendrik, 30.03.2024 um 10:23:31
Ich war am Mo, 25.03.24 mit meiner Tochter im Freizeitpark.
Alles war super, bis auf die Attraktion „Storchenturm“!
Ein unqualifizierter Mitarbeiter hat uns fast 30min in dieser Attraktion „vergessen“. Hat in der Zeit Pause gemacht, einfach unfassbar. Nachdem ein Gast unsere Rufe gehört hat, wurde dem Mitarbeiter gesagt dass noch Personen da oben sind..
Dieser Mann hat nur einen Job.. Die Hütte besetzen und Knöpfe drücken.
Meine Meinung hat er von mir bekommen, nachdem wir nach fast 30min runtergelassen wurden.
Wie kann man so einen Menschen so eine Aufgabe übergeben?
Selbst in einer Pommesbude hat dieser Mann nichts zu suchen.
Hund
Gabi aus Friesoythe/ Neuvrees, 08.07.2023 um 21:56:12
Habe für meinen Hund 3 € Eintritt bezahlt und es war nur eine Wasser Station.Da müssten mehrere hin.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: