4551 Top-3 News 2021 auf Freizeitpark-Welt.de - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2021-12-29 11:03:36 - 85 Aufrufe

Top-3 News 2021 auf Freizeitpark-Welt.de

Von Björn Baumann

Welche News wurden in diesem zweiten Corona-Jahr 2021 bei uns am meisten aufgerufen?

Und da sind sie wieder. Unsere beliebtesten News, Parks und Attraktionen des Jahres 2021. Wie in jedem Jahr schauen wir zurück und präsentieren euch heute die Top-3 News des Jahres 2021, morgen folgen die Top-3 Parks und an Silvester nehmen wir uns die Top-3 Attraktionen des Jahres 2021 vor. Auch in diesem Jahr zog sich das Thema Corona durch die News bei fast allen Parks und Zoos. Auch unsere Corona-Sonderseiten haben wieder eine beeindruckende Anzahl an Aufrufen gehabt. Die Corona-Maßnahmen der Freizeitparks wurden über eine halbe Million Mal aufgerufen (526.828) und die Maßnahmen der Zoos 171k (171.095).

Hier nun die Liste der Top-3 News des Jahres 2021.

Platz 3: Freizeitparks in Belgien und Holland z.T. komplett überflutet

Neben Corona waren auch in der Freizeitpark-Welt die Unwetter im Juli ein großes Thema. Zahlreiche Freizeitparks waren betroffen, darunter besonders auch Freizeitparks in Benelux. Walibi Belgium war genau wie Plopsa Coo komplett überflutet. Während man im Plopsa-Park schon wenige Tage nach der Überschwemmung wieder öffnen konnte, dauerte es bis Anfang Oktober, dass sich die Tore in Wavre wieder öffnen konnten. Noch schlimmer hat es allerdings den kleinen Familien-Freizeitpark De Valkenier getroffen. Hier gab es bereits finanzielle Schwierigkeiten, die durch die Zerstörungen des Hochwassers zur dauerhaften Schließung des Freizeitparks führten. Mit 7.3k Besuchern belegt dieser Artikel den 3. Platz: Direktlink

P1000315.JPG
Foto: Andrej Woiczik | Attraktion: Fliegende Kaffetafel
"Die fliegende Kaffeetafel" in Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Platz 2: Ein Tag im Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin

Platz 2 mit fast 10k (9.942) geht an den Tagesbericht von Andrej Woiczik aus Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin. Witzigerweise erreichte der Artikel bereits im letzten Jahr den zweiten Platz.
Direktlink

Platz 1: Coronablog Frühling 2021

Mit einigem Abstand schaffte es leider auch in diesem Jahr ein Corona-News-Blog auf den ersten Platz mit 14410 Aufrufen. Auch in diesem Winter kommen wir leider nicht ganz herum, denn auch jetzt müssen wieder einige Freizeitparks und Zoos in Europa schließen. Wir hoffen hier einfach mal auf Besserung und sehen optimistisch ins Jahr 2022.
Direktlink

Die meisten Abrufe nach Parks

Der Freizeitpark mit den meisten News-Aufrufen im Jahr 2021 ist, wie im letzten Jahr, der Europa-Park (215k +26%), gefolgt vom Heide-Park (137k) und dem Movie Park Germany (93k +16%).

Schaut auch morgen wieder vorbei wenn wir die Top-3 Parks des Jahres auf Freizeitpark-Welt.de vorstellen.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Artikel