Zurück zur Startseite

Disney Family Museum - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Museum

Jetzt bewerten!
Standort: San Francisco | USA
Kategorie: Museum
Eröffnung: 2009

Internet: waltdisney.org
E-Mail: info@wdfmuseum.org

 - 2018
Von außen sehr unspektakulär, doch die Exponate und Erinnerungen im Walt Disney Family Museum sind sehr sehenswert.

Das im Herbst 2009 in Postgebäuden an der Montgomery Street des Presidio eröffnete Walt Disney Family Museum ist ganz dem Leben und Werk Walt Disneys gewidmet und lockt jährlich ca. 300.000 Besucher nach San Francisco.

Die 40.000 Quadratmeter große Fläche im Hauptgebäude des Museums verfügt über die neueste Technologie und historische Materialien und Artefakte, die Disneys Errungenschaften zum Leben erwecken, mit interaktiven Galerien, die frühe Zeichnungen und Animationen, Filme, Musik, Hörstationen und ein 12-Fuß-Durchmesser-Modell beinhalten vom Disneyland in Anaheim .

Die Lobby zeigt 248 Auszeichnungen, die Disney während seiner Karriere gewonnen hat, darunter die Presidential Medal of Freedom und viele Oscars - darunter der Ehrenpreis für Schneewittchen und die sieben Zwerge , der neben sieben Miniaturfiguren einen großen Oscar umfasst die sieben Zwerge. In der unteren Etage des Museums befindet sich ein phantastisches, hochmodernes digitales Theater, in dem täglich Disney-Filme gezeigt werden. Es gibt zehn permanente Galerien, beginnend mit Walt Disneys Vorfahren und endet mit seinem Tod am 15. Dezember 1966.

Erfreulich, dass Audio-Geräte in sechs Sprachen (auch in deutscher Sprache) kostenlos zur Verfügung gestellt werden und man somit tief in die Geschichte von Walt Disney eintauchen kann. 110 Millionen Dollar wurden in den Umwandlung von Postgebäuden in ein Walt Disney Museum investiert. Hat sich diese Investition gelohnt?

Schon der Ausblick aus dem Walt Disney Museum auf die Golden Gate Bridge begeistert und die Ausstellungsstücke im Museum sind einen Besuch für jeden Disneyfan wert. Man sollte zwischen 2 und 3 Stunden für den Besuch einplanen. Natürlich gibt es auch einen Shop und ein Café, besonders im Shop gibt es einige außergewöhnliche Exponate zu erwerben.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2018-08-11 18:27:30.289

Neues aus dem Museum

Toverland | Freizeitpark Toverland schaut auf ein bewegtes Jahr 2020 zurück
Freizeitpark Toverland konnte im letzten Jahr 534.000 Besucher begrüßen. Das ist gegenüber 2019 eine Senkung von knapp 38%. Dies ist eine direkte Folge der Regelungen zur Bekämpfung des Coronavirus.
Zoo Frankfurt | Zahlen und Daten 2020 - der Zoo Frankfurt zieht Bilanz
Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter verschlossenen Toren. In den Sommermonaten musste die Besucherzahl deutlich reduziert werden. Entsprechend trüb fällt die Bilanz bei der Besucherentwicklung aus. Aber es gibt auch viel Positives zu berichten und einige Weichen für die zukünftige Entwicklung des Zoos konnten auch gestellt werden.
Efteling | Efteling baut Nest! für junge Abenteurer
Geschwindigkeit und Nervenkitzel gehören genauso zum Freizeitpark Efteling wie ruhigere Attraktionen für die ganze Familie. Ein Wohlfühlort für die jüngsten Besucher soll auch der neue Spielwald Nest! werden, der seine Eröffnung im Sommer 2021 feiert.
BOLLYWOOD PARKS | Bollywood Feeling in 140 Metern Höhe
Dubai Parks and Resorts eröffnet weltweit höchstes Kettenkarussell und weitere neue Attraktionen

Deine Meinung zum Disney Family Museum!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: