Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-09-26 23:02:51 - 147 Aufrufe

Technik Museum Speyer: Test-Drehung von U-Boot U17 wird verschoben

Als Vorsichtsmaßnahme, um das U-Boot nicht zu beschädigen, wird der Test vertagt

Es war alles angerichtet, um ein 350 t schweres U-Boot zu drehen. Die spezielle Drehvorrichtung war erfolgreich unter U17 angebracht worden. Doch dann zeichnete sich ab, dass das Drehen zwar machbar sein wird, allerdings nur unter Beeinträchtigung des U-Boots.

Da das neuste Großexponat der Technik Museen Sinsheim Speyer selbstverständlich unbeschadet und so originalgetreu wie möglich transportiert werden soll, hat sich die Museumsleitung dazu entschieden, die Test-Drehung zu verschieben. U17 ist eine Leihgabe der Wehrtechnischen Studiensammlung des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw).

Quelle: PM Technik Museum Speyer