Zurück zur Startseite

Technik Museum Speyer - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Museum

Jetzt bewerten!
Standort: Speyer | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Kategorie: Museum
Saisonstart 2021: 15. Februar

Internet: speyer.technik-museum.de/

 - 2016
Das begehbare U-Boot

An der A6 liegen in Speyer und Sinsheim zwei zusammenhängende Technik-Museen, die eine halbe Autostunde voneinander entfernt liegen. Selbst als Mensch ohne technischen Sachverstand kann man in beiden Museen viel Spaß haben und einzigartige Exponate sehen. Das Technikmuseum in Speyer wurde 1990 eröffnet und ist sozusagen die Erweiterung des Technikmuseums in Sinsheim, das nach neuen Flächen zur Erweiterung suchte und diese schließlich in Speyer fand. Aufgrund des großzügigen Platzangebots präsentieren sich auf dem Gelände vor allem Großexponate, die allein schon von den Dimensionen sehenswert sind.

Als Highlights bietet Speyer u.a. eine begehbare Boeing mit Riesenrutsche, das Hausboot der Kelly Family, ein begehbares U-Boot, das Seenotrettungsboot „John T. Essberger“ und viele, viele weitere motorisierte Sahnestücke. In der Weltraumausstellung steht u.a. die Buran, eine Sojus-Kapsel, ein 3,3 Millionen Jahre alter Mondstein und viel mehr rund um das Thema Raumfahrt. Es gibt ein IMAX-4D-Kino mit saisonal wechselnden Filmen. Ebenso kann man auch nur ins Kino gehen, nur in das Museum oder Museum und IMAX-Kino zusammen erleben.

Viele Events runden das Angebot ab, z.B. Tag des Rettungswesens, Corvette-Treffen, Star Wars-Tag und viele mehr. Hotels und Kombitickets laden zu einem Kurzurlaub ein. Auch die Umgebung hat viel zu bieten, so liegt in Speyer das SEA LIFE Centre nur einen Steinwurf vom Technikmuseum entfernt. Ebenso der historische Dom.

Letzte Aktualisierung: 2020-05-09 03:20:07.204

Attraktionen im Technik Museum Speyer

Butterfly
Titanic Boote
Luna Loop

Neues aus dem Museum

Technik Museen Sinsheim Speyer dürfen wieder öffnen
Es ist nun offiziell und lässt die Kulturlandschaft aufatmen: Bundesweit dürfen die Museen unter Berücksichtigung strenger Hygiene- und Schutzauflagen wieder öffnen.
Oster-Modellbautage im Technik Museum Speyer
An Ostern gibt es im Technik Museum Speyer für alle Fans des Modellbaus wieder ein ganz besonderes Programm, denn der Verein zur Förderung der Luftfahrthistorie der Pfalz (VFLP) präsentiert vom 11. bis 13. April 2020 die beliebten Speyerer Modellbautage.
Toverland | Freizeitpark Toverland schaut auf ein bewegtes Jahr 2020 zurück
Freizeitpark Toverland konnte im letzten Jahr 534.000 Besucher begrüßen. Das ist gegenüber 2019 eine Senkung von knapp 38%. Dies ist eine direkte Folge der Regelungen zur Bekämpfung des Coronavirus.
Zoo Frankfurt | Zahlen und Daten 2020 - der Zoo Frankfurt zieht Bilanz
Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter verschlossenen Toren. In den Sommermonaten musste die Besucherzahl deutlich reduziert werden. Entsprechend trüb fällt die Bilanz bei der Besucherentwicklung aus. Aber es gibt auch viel Positives zu berichten und einige Weichen für die zukünftige Entwicklung des Zoos konnten auch gestellt werden.

Deine Meinung zum Technik Museum Speyer!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: