Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Freizeitland Geiselwind - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 3.71 / 5
90 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Geiselwind | BayernZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: freizeit-land.bayern/
E-Mail: info@freizeit-land.de

Auge des Drachen
SBF Visa Group - Dance Party
Eröffnung: 13.04.2019
 
Drachen Höhle
Zierer - Hell Diver
  • Installation der Black Hole Achterbahn in den neuen chinesischen Themenbereich die Drachenbucht
  • 6m Höhe
  • 384m Länge
  • Maximale Geschwindigkeit: 41km/h
 
Cobra - 2019

Kaum ein Freizeitpark dürfte so oft von Autofahrern gesichtet werden wie das Freizeit-Land Geiselwind. Verkehrsgünstig an der A3 gelegen, einer der vielbefahrensten Nord-Süd-Routen Deutschlands, ist die Skyline des Parks mit Boomerang und Aussichtsturm schon von weitem sichtbar.

Eröffnet wurde der Vogel-Pony-Märchenpark, so der damalige Name, schon 1969, bestand damals aber ausschließlich aus Tier-Präsentationen und Pony-Reiten. Einige kleine Fahrgeschäfte für kleine Kinder wurden zwar später installiert, allerdings kam der große Durchbruch als Freizeitpark erst gegen Ende der 80er Jahre. Eine große Veränderung gab es dann im Jahr 2017 wo der Park durch den Schausteller Matthias Mölter aus Coburg übernommen wurde. Seitdem weht wieder frischen Wind durch den Park und es gab innerhalb nur kurzer Zeit viele Veränderungen und vor allem viele neue Attraktionen zu entdecken.

Shows & Nostalgie

Neben der Vielzahl an Attraktionen, die das Freizeit-Land zu bieten hat, sind es nach wie vor auch die Shows, die einen Besuch in Geiselwind ausmachen. Mehrmals täglich heißt es in der großen Zirkus-Revue: Manege frei! Comedy, Akrobatik und Tier-Dressur geben sich im roten Zirkuszelt die Hand und verzaubern die Besucher mit einer einzigartigen Show. Im Varieté erlebt man eine abwechslungsreiche Zaubershow mit Patrick Keaton, einem der besten Magier die es zur Zeit in Deutschland gibt. Lassen Sie sich einfach überraschen!

Rasantes für junge Leute & Junggebliebene

Für die meisten Besucher interessant ist mit Sicherheit die Vielfalt der Attraktionen im Freizeit-Land Geiselwind. Sowohl ruhige Fahrgeschäfte, wie der 95m hohe Aussichtsturm Top of the World oder die Dinosaurier-Show T- Rex World. Für Familien ideal ist eine Fahrt mit der Wildwasserbahn, die seit 1997 fester Bestandteil des Parks geworden ist. Gleich sechs Achterbahnen sorgen im Park für erhöhten Adrenalinpegel, wobei der 2000 gebaute Boomerang und die Cobra im oberen Teil des Parks das thrilltechnische Highlight darstellt. Aus 35,5 Meter Höhe rast man im Boomerang vorwärts und rückwärts durch insgesamt sechs Überkopffahrten. Bei der Cobra geht es nur einmal überkopf daher ist die Achterbahn sicher ein guter Einstieg in die Überkopffahrten, dafür aber auch ein etwas rappeliger. Abgerundet wird dieses Angebot durch diverse Hoch- und Rundfahrgeschäfte, wobei der 2003 eingeweihte T-Rex Tower, ein 57m hoher Free Fall Turm, als im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Beispiel genannt werden kann. Auch Laufgeschäfte wie das Horror-Lazarett für Gruselfreunde oder Jack's Versteck für die ganze Familie sind tolle Attraktionen, die meistens auch nicht so argh lange Wartezeiten haben. Auch der schön gestaltete Splash Battle Piratensumpf, der erst seit 2018 seine Runden im Park dreht ist ein echtes Spaßhighlight bei gutem Wetter. Übrigens kann hier auch von außen schon bestens ins Geschehen eingegriffen werden.

NEU 2019: Die Drachenbucht

Drachen Höhle - 2019

Ganz neu in der Saison 2019 ist die Drachenbucht, die auf einen ehemaligen Parkplatz unterhalb des Boomerangs gebaut wurde. Hauptattraktion ist hier zum einen die Achterbahn Drachen-Höhle, die viele zwar bereits vom Jahrmarkt kennen dürften, jedoch noch nie so passend platziert war wie im Freizeitland Geiselwind. Nur etwas weiter wartet Das Auge des Drachen, ein Frisbee, der die Besucher bis zu 16m hoch katapultiert und sich dabei dreht. Auch neue Shops und Restaurant wurden in diesen Themenbereich integriert, so dass hier wirklich asiatisches Feeling aufkommt.

Insgesamt ist das Freizeit-Land Geiselwind eine gelungene Mischung aus Shows und Attraktionen mit teilweise eher nostalgischen Charme, teilweise aber auch echt guten Attraktionen, die zumeist einen Kirmes-Hintergrund haben. Hier sollte für jeden Besucher das Richtige dabei sein!

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2019-11-04 03:22:49

Attraktionen im Freizeitland Geiselwind

Jumping Star
Doggy Dog
Wildwasserbahn
Vulcano

Neues aus dem Freizeitpark

Freizeitland Geiselwind wieder regulär geöffnet
Nach der Beseitigung der Sturmschäden geht es morgen wieder rund!
Freizeitland Geiselwind nach Tornado geschlossen
Freizeitpark voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 04.07.12 geschlossen
Europa-Park | „Ballonglühen“ im Europa-Park
Lichterzauber auf der Piazza des Hotels „Colosseo“ beim „Ballonglühen“ im Europa-Park
Botanischer Garten Berlin | Eröffnung des Christmas Garden 2019
Im Botanischen Garten Berlin findet auch in diesem Jahr wieder der Christmas Garden mit ca. 1,5 Mio Lichtpunkten statt. Andrej war für uns bei der Eröffnung dabei.

Highlights

 
Boomerang - Freizeitland Geiselwind
4.3
Boomerang
Deutschlandweit einmalig ist diese Boomerang Achterbahn gewesen. Sechs Überschläge muss man hier überstehen.
Drachen Höhle - Freizeitland Geiselwind
5
Drachen Höhle
Seit 2019 kann man wieder die Drachen-Höhle (besser bekannt als Black Hole) erleben und mit der ganzen Familie den nostalgischen Charme genießen.
 
Flugmaschine - Freizeitland Geiselwind
3.1
Flugmaschine
Sehr selten geworden ist eine Fahrt im legendären Ikarus. Hier kann man Sie noch erleben!
Jack’s Versteck - Freizeitland Geiselwind
Jack’s Versteck
Ein schönes und modernes Fun House mit Piratenflair. Unbedingt besuchen!
 

Eure Meinungen zum Freizeitland Geiselwind

Ein Spass für jung und alt !!!
Uwe Weber, 03.11.2019 um 12:03:16
Als erstes möchte ich für alle Nörgler mal anmerken: Der Park wurde gerade mal vor 3 Jahren von Herrn Mölter übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Park am Boden. Was sich nun in diesen 3 Jahren getan hat grenzt für mich an ein Wunder. Alleine wenn man den Park betritt befindet man sich bereits in einer Zauberwelt. Alles ist neu und schön thematisiert sowie auf einander abgestimmt. Man darf vor allem auch nicht die ganzen Investitionen vergessen welche hinter den Kulissen notwendig waren (Kanal, Wasser, Strom usw.). Wenn man nun durch den Park geht wird man schnell feststellen das auf die Optik mittlerweile sehr viel Wert gelegt wird , Viele neue Gebäude sowie Fahrgeschäfte sind bereits entstanden und es werden jedes Jahr mehr . Im Prinzip ist es ein Neuaufbau des Parks und das nicht von einem großen Konzern sondern von einer mutigen Privatperson vor der ich meinen Hut ziehe. Der Park ist bereits jetzt nach 3 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Gebt ihm also eine Chance und macht euch selbst ein Bild und hört nicht auf die ewigen Meckerer. Das Hat sich Geiselwind auf jeden Fall verdient. Und bleibt der Beurteilung gerecht: Das Park ist noch lange nicht ausgestaltet und umgebaut aber es passiert in großen schritten. Dies geht aber nur wenn alle dazu beitragen, nicht zu letzt auch ihr mit eurem Eintritt. Und wenn ihr dort seid schaut euch die Shows an. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!
die neuen Ansätze sind gut
Pascal, 06.09.2019 um 13:25:56
Zuerst mal, ich kann die teils heftige Kritik einiger hier nicht verstehen.
Ja, der Park hat Schwächen, aber welcher Park hat das nicht? Und ja, es ist nicht alles super neu und modern dazu hat aber auch der Vorbesitzer jahrelang beigetragen (weshalb ich den Park jahrelang gemieden habe).
Der Park befindet sich jetzt seit 2 Jahren unter neuer Leitung, was erwarten die Leute?

Es wurden viele neue Attraktionen geschaffen, es wurde mMn. für so einen kleinen Park wahnsinnig toll thematisiert und sogar ein komplett neuer Themenbereich geschaffen. Auch gibt es über den Sommer richtig tolle Shows und Aktionstage.
Der Service ist hier und da verbesserungswürdig das stimmt, aber in der Region muss man erstmal vernünftiges Personal finden.

Die neuen Speisen finde ich meilenweit besser als das was früher angeboten wurde und die Preise sind völlig ok für einen Freizeitpark.
Ja der Eintrittspreis ist vielleicht ein paar Euro zu hoch, aber man kann halt nicht neues erwarten und dafür nix zahlen wollen.
Ich denke der Park wird sich in den nächsten Jahren Stück für Stück erneuern und dann ist auch Geld da für aufregende neue Attraktionen.

Ich freue mich über die Entwicklung des Parks und denke das sich dort vieles noch verbessern wird, man muss dem Park halt einfach eine Chance geben.
Ich persönlich werde meine Jahreskarte wieder verlängern und fahre immer gerne dort hin.
Unfassbar schlecht.
Schmidt aus Triefenstein, 25.08.2019 um 10:15:25
Parken 5€...geht's noch???. Unverschämt. Viele Fahrgeschäfte Defekt. Gelbe Achterbahn größte Atraktion des Parks...Defekt...halllooop??? 30€ pro Mann bezahlt. Überall Dreck. Unverschämt teuer und total unfreundliches Personal. Essen nicht genießbar. Normalerweise drück ich zwei Augen zu aber nicht bei diesem Park. Mir fällt auch wirklich nicht positives ein. Echt das allerletzte. Fazit...schlechtester Park Deutschlands....nie mehr wieder...meine Meinung nochmal durchlesen und sich überlegen ob mann sich das wirklich antun möchte. Wenn ja...viel Spaß 😭


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Freizeitland Geiselwind!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: