Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Freizeitland Geiselwind

Ø 3.69 / 5
75 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Geiselwind | BayernZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.freizeitlandgeiselwind.de
E-Mail: info@freizeit-land.de
Piraten Sumpf
SBF Visa - Splash Battle
  • Investitionsvolumen: Splash Battle
 
Jack’s Versteck
Fun House
  • Fun House mit Piraten-Thematik und Wasserfällen; Hängebrücken
  • und vieles mehr
 
Dactari-Fahrt
Zamperla -
  • 300m Länge
 
Boomerang - 2006

Kaum ein Freizeitpark dürfte so oft von Autofahrern gesichtet werden wie das Freizeit-Land Geiselwind. Verkehrsgünstig an der A3 gelegen, einer der vielbefahrensten Nord-Süd-Routen Deutschlands, ist die Skyline des Parks mit Boomerang und Aussichtsturm schon von weitem sichtbar.

Eröffnet wurde der Vogel-Pony-Märchenpark, so der damalige Name, schon 1969, bestand damals aber ausschließlich aus Tier-Präsentationen und Pony-Reiten. Einige kleine Fahrgeschäfte für kleine Kinder wurden zwar später installiert, allerdings kam der große Durchbruch als Freizeitpark erst gegen Ende der 80er Jahre.

Shows & Nostalgie

Neben der Vielzahl an Attraktionen, die das Freizeit-Land zu bieten hat, sind es nach wie vor auch die Shows, die einen Besuch in Geiselwind ausmachen. Mehrmals täglich heißt es in der großen Zirkus-Revue: Manege frei! Comedy, Akrobatik und Tier-Dressur geben sich im roten Zirkuszelt die Hand und verzaubern die Besucher mit einer einzigartigen Show. Fester Bestandteil des Parks ist auch die Acapulco-Springer-Show. Schon seit Ende der 80er Jahre wagen sich mutige Springer auf den 25m hohen Sprungturm um gleich danach in ein Becken zu springen, das gerade einmal 3m tief ist.

Im Varieté erlebt man eine abwechslungsreiche Show mit Francesco Montez und Fräulein Christina, die sich über spitze Glasscherben bewegen, riesige Schlangen präsentieren und BoomerangFeuer spucken. Lassen Sie sich einfach überraschen!

Rasantes für junge Leute & Junggebliebene

Für die meisten Besucher interessant ist mit Sicherheit die Vielfalt der Attraktionen im Freizeit-Land Geiselwind. Sowohl ruhige Fahrgeschäfte, wie der 95m hohe Aussichtsturm Top of the World oder die Dinosaurier-Show T- Rex World. Für Familien ideal ist eine Fahrt mit der Wildwasserbahn, die seit 1997 fester Bestandteil des Parks geworden ist. Gleich vier Achterbahnen sorgen im Park für erhöhten Adrenalinpegel, wobei der 2000 gebaute Boomerang, das Highlight des Achterbahnquartetts darstellt. Aus 35,5 Meter Höhe rast man vorwärts und rückwärts durch insgesamt sechs Überkopffahrten. Abgerundet wird dieses Angebot durch diverse Hoch- und Rundfahrgeschäfte, wobei der 2003 eingeweihte T-Rex Tower, ein 57m hoher Free Fall Turm, als im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Beispiel genannt werden kann. Eine komplette Übersicht der Attraktionen gibt es hier.

T-Rex Tower - 2006

Nicht vergessen darf man das weitläufige Vogel-Safariland sowie den Tierpark-Bereich im hinteren Teil des Parks. Dieser ist komplett im Wald "versteckt" und bietet gerade im Sommer ein schattiges Plätzchen abseits der überlaufenen Wege.

Insgesamt ist das Freizeit-Land Geiselwind eine gelungene Mischung aus Show, Tieren und Attraktionen. Hier sollte für jeden Besucher das Richtige dabei sein!

Letzte Aktualisierung: 2018-09-02 03:22:27

Attraktionen im Freizeitland Geiselwind

Fotos hochladen
Familien-Riesenrad
Nautic Jets
Wildwasserbahn
Breakdance

News aus Freizeitland Geiselwind & mehr

Freizeitland Geiselwind wieder regulär geöffnet
Nach der Beseitigung der Sturmschäden geht es morgen wieder rund!
Freizeitland Geiselwind nach Tornado geschlossen
Freizeitpark voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 04.07.12 geschlossen
Zur Hirschbrunft nach Tripsdrill
Es wird spätsommerlich im Wildparadies Tripsdrill: Das Laub der Bäume färbt sich bunt, während die Tage kürzer und die Nächte kühler werden. Auch die Tierwelt spürt, dass eine neue Jahreszeit anbricht: Die Brunft der Rothirsche hat begonnen.
Von der Bärenburg zum Polarium - für den Rostocker Zoo bricht eine neue Ära an
Viele Rostocker Generationen sind seit den 1950er Jahren mit der Bärenburg aufgewachsen. Heute wurde nun mit der modernen Erlebnis- und Bildungswelt des Polariums ein neues Kapitel im fast 120 Jahre alten Zoo aufgeschlagen. Im Herzen des historischen Zooteils, im Polarium, ist mit 200 Tieren wieder Leben eingezogen.

Highlights

 
Boomerang - Freizeitland Geiselwind
4.4
Boomerang
Der Klassiker in Bellewaerde war damals der erste Boomerang in Europa.
Wildwasserbahn - Freizeitland Geiselwind
3.8
Wildwasserbahn
Besonders im Sommer erfrischt man sich mit der ganzen Familie in der Wildwasserbahn.
 
Ikarus - Freizeitland Geiselwind
2.9
Ikarus
Sehr selten geworden ist eine Fahrt im legendären Ikarus. Hier kann man Sie noch erleben!
 

Meinungen zum Freizeitland Geiselwind

Uhlworm aus Ohrdruf thueringen, 27.07.2018 um 23:44:47
Ein mann muss zwei Fahrgeschaefte bedienen. Also hat man wartezeit die nicht waeren wenn jedes Fahrgeschaeft einen Angestellten haette. Die touletten waren schon kyrz nach der eroeffnung nicht sauber. Das Personal geht zum lachen in keller. Kein freundluches Halli wird erwiedert. War sehr enttaeuscht. Das einzige freundliche Gesicht war die Kassiererin am Eingang. SCHADE WAR MEINER ENKELIN IHR 8. GEBURTSTAG.
Möbius Gerhard aus Senden, 05.09.2017 um 12:14:37
Ich finde, der Park hat durch seine jetzige Entwicklung seinen ganzen Charme verloren. Wenn ich Krawall und Hektik haben will, gehe ich auf eine Kirmes. Das ruhige und gemütliche war es ja gerade, was den Park bis jetzt ausmachte. Im übrigen finde ich es schade, das die Ruhewiese im Bereich der Vogelkäfige entfernt wurde und statt dessen ein Autoscooter installiert wurde und die Vögel den ganzen Tag mit überlauter Musik malträtiert werden. Das grenzt schon fast an Tierquälerei. Das zeigt schon, das auf die Tiere anscheinend sowieso kein großer Wert mehr gelegt wird. Im übrige musste ich feststellen, dass das Personal teilweise sehr unfreundlich und unmotiviert war. Ich werde diesen Park auf jeden Fall nicht mehr besuchen.
Zwei Familien mit Kindern 4.7.9. Und 14 Jahre
Zwei Familien mit Kindern 4.7.9. Und 14 Jahre aus Bayreuth, 01.09.2017 um 00:31:08
haben dort einen Familien Ausflug gemacht jeweils zwei Familien Erwachsene und Kinder im alter von 4 Jahren bis 14 Jahre. Alles auf dem alten Stand geblieben. Waren schon zum dritten mal dort. Keine Veränderung. Total unfreundliches Personal (Hat sich mit uns auch noch abgelegt Und sich gar nicht entschuldigt- So eine Frechheit) . Nie wieder. Hätten uns das Geld sparen können.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Freizeitland Geiselwind!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: