Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Plopsaqua De Panne - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Wasserpark

Plopsaqua De Panne Logo
Jetzt bewerten!
Standort: De Panne | Belgien
Kategorie: Wasserpark
Eröffnung: 2015

Internet: www.plopsaquadepanne.be/

Aktuelle Tripper.nl-Aktion: Plopsaqua De Panne-Tickets zum Sonderpreis von nur 22,00 EUR!*

Der Wild River im Plopsaqua De Panne ist wirklich einzigartig

Das Plopsaqua De Panne befindet sich in De Panne an der belgischen Nordseeküste direkt neben dem Freizeitpark Plopsaland De Panne und dem Plopsa Hotel. Übernachtungsgäste haben in der Nebensaison sogar den Eintritt für das Bad inkludiert, so dass sich eine Übernachtung im Hotel gleich doppelt lohnt. Zu erreichen ist das Bad natürlich mit dem Auto, aber auch die Anbindung mit der Bahn und der Küstentram ist hervorragend. Auch aus einem der zahlreichen Hotels an der Küste kann Plopsaqua de Panne also gut erreicht werden, falls es mal wieder regnen sollte.

Thematisch orientiert sich das Bad an den Geschichten aus Wickie, wobei die Wikinger-Thematisierung hier im Winter aufgegriffen wurde. Entsprechend sind die Dächer der Wikingergebäude verschneit, genau wie die Wege, Rutschen und Berge (ja, auch diese gibt es in der Halle). Insgesamt ist die Thematisierung wirklich einer der Besten im Wasserpark-Bereich und kann sich echt sehen lassen. In der großen Haupthalle befindet sich ein Wellenbecken mit dem Namen Stormbad, das neben den Wellen auch die Lichtstimmung ändert und mit Blitz und Donner sowie Regentropfen ein Unwetter simuliert. Was für eine tolle Idee für ein Wellenbecken!

Gleich neben dem Wellenbecken befindet sich der Aufgang zum Wild River, einer der wohl bestthematisierten Wildwasserflüsse. Nach einigen Treppen startet man hier am oberen Ende eines Bergs und rast in diesem relativ rasanten Wildwasserfluss auch durch eine Höhle. Hier gibt es sogar einzelnen Szenen zu sehen. Am Ende kann man sich sogar für zwei Wege entscheiden, bevor man wieder in das Hauptbecken mit dem Stormbad plumpst.

Auf der anderen Seite der Halle befindet sich ein kleiner Kinderspielbereich mit Wasserkanonen und kleineren Rutschen wie dem Viking Race. Eine 3er-Wellenrutsche, die sehr viel Spaß macht. Etwas weiter oben gibt es auch noch zwei Wasserrutschen für Kinder bis 1,40m. In dieser Ecke des Bads liegt auch der Zugang zum kleinen Außenpool, der sich in Richtung Park befindet.

Highlight für alle Thrillfans dürften die drei großen Rutschen im Rutschenturm sein. Die spektakulärste ist der Sky Drop, bei der man aus dem Stehen aus einer Höhe von 20m senkrecht in die Tiefe saust. Etwas ruhiger geht es da schon bei der Disco Slide oder De Glijdende Banden zu, die man am ehesten als Familienrutsche bezeichnen könnte. Hier geht es auch mit Reifen die Rutsche hinab.

Fazit

Insgesamt ist das Plopsaqua De Panne ein kleines, aber sehr hochwertiges Bad mit Thematisierung auf höchstem Niveau und bietet eigentlich von allem etwas. Hervorzuheben ist sicher die Wild River Wildwasserrutsche mit ihrer Wickie-Thematisierung. An den Wochenenden kann es hier aber, besonders am Nachmittag, recht voll werden. Zudem ist auch der Eintrittspreis recht hoch. Wenn man aber schon mal das Plopsaland De Panne besucht und einen zweiten Tag hat, macht man mit dem Plopsaqua nichts falsch.

Badegäste aufgepasst: Für den Besuch vom Plopsaqua De Panne gibt es bestimmte Bekleidungsregeln. So darf z.B. nicht mit einer Bade-Shorts das Bad besucht werden. Hier der Link zu den Baderegeln.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-05-09 03:20:27.391

VG Wort Zählmarke

Highlights im Plopsaqua De Panne

 
De Glijdende Banden - Plopsaqua De Panne
De Glijdende Banden
 
Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Plopsaqua De Panne!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: