Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2360
2016-01-12 11:58:55

Aus Air wird Galactica

Einer der ersten Flying Coaster überhaupt wird 2016 zum VR-Ride mit Weltraum-Erlebnis

VR scheint DER neue Trend in den kommenden Jahren zu werden. Nachdem der Europa-Park im September diesen Jahres den zur Hälfte umgestalteten Alpenexpress präsentiert hat (und im nächsten Jahr sogar auch Pegasus transformieren wird), geht Alton Towers noch einen Schritt weiter.

2016 wird hier einer der prominentesten Achterbahnen, nämlich Air, komplett umgestaltet und mit VR-Technologie ausgestattet. Dabei wird die Erfahrung nicht nur durch den Film transportiert werden, sondern auch durch detailliertes Theming in der Station und marketingtechnisch schon jetzt durch eine große Kampagne mit eigenem Internetauftritt (siehe unten).

Welches VR-System genau zum Einsatz kommt ist indes noch nicht bekannt gegeben worden.

Foto: Alton Towers

Möglich wird das ganze ab April 2016. Dann soll Galactica für das Publikum öffnen.

Quelle: Freizeitpark-Welt.de

Ältere Nachrichten

Nachrichten-Archiv: 2013 (2) 2009 (1) 2008 (1)