Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-11-13 13:30:19 - 88 Aufrufe

Audienz im Palast der Fantasie

Freizeitpark Efteling zeigt erste Innen-Skizze von Symbolica

Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, eröffnet im Sommer 2017 seine neue Attraktion Symbolica. Mit einer Skizze der Empfangshalle lüftet der Park jetzt den ersten Schleier der geheimnisvollen Themenfahrt.

Als „Palast der Fantasie” ist Symbolica für Parkbesucher schon jetzt gut sichtbar – und vom Haupteingang aus schnell erreicht. Die Gerüste an der Außenseite sind bereits abgebaut, im Innern wird derweil noch intensiv gearbeitet. Künftig lädt hier Pardulfus, König des Reichs der Fantasie, zu einem magischen Streifzug durch das Anwesen. Die Gäste gelangen dabei zunächst in die Empfangshalle, in der sie von Hofdiener O.J. Punctuel auf ihre Audienz beim König vorbereitet werden. Die Halle ist eines der vielen Gemächer des Palastes, der insgesamt rund 61 mal 60 Meter misst. Efteling investiert 35 Millionen Euro in den Bau von Symbolica – die bisher größte Attraktion des Themenparks.

Efteling Theme Park Resort

Was 1952 mit einem Märchenwald begann, ist inzwischen zu einem der größten Freizeitparks Europas mit eigenem Hotel, dem Ferienpark Efteling Bosrijk und 4,7 Millionen Besuchern im Jahr 2015 herangewachsen. Ab Juli 2017 öffnen Hotel und Ferienpark Efteling Loonsche Land mit weiteren 1.000 Betten. Dem Thema Märchen bleibt der Park auch weiterhin treu – an 365 Tagen im Jahr und nur anderthalb Stunden von Düsseldorf entfernt.

Quelle: PM Efteling

Verwandte Attraktionen