Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Alton Towers > Attraktionen > Octonauts Rollercoaster Adventure
4,0
1
Bewertungen

Octonauts Rollercoaster Adventure

Family Gravity Coaster von Zamperla
Höhe: 6.5 m | Länge: 143 m | Mindestgröße: 110 cm

Die Achterbahn Octonauts Rollercoaster Adventure wurde 2015 im Freizeitpark Alton Towers eröffnet und richtet sich speziell an die kleineren Besucher. Passenderweise befindet sich diese Anlage dann auch am Rande des Kinderlands CBeebies Land. Bis 2012 stand an gleicher Stelle übrigens mit The Beasty eine andere Kinderachterbahn, welche allerdings nicht mehr zur thematischen Ausrichtung dieses Bereichs passte und somit weichen musste.

Abtauchen in die Unterwasserwelt

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde die aktuelle Bahn der besonders im Vereinigten Königreich und den USA bekannten Kinderserie The Octonauts gewidmet. Die Thematisierung kommt passend dazu dann auch in einer Art Unterwasserwelt daher. Neben der als Unterseelabor gestalteten Station gibt es auch während der Fahrt ein paar Objekte die diese Thematisierung abrunden. Besonders auffällig ist hier der schöne und kindgerecht gestaltete Zug, sowie ein Wal der sogar mit einem kleinen Wassereffekt ausgestattet wurde.

Und auch die Fahrt selber ist absolut gelungen. Mit einer Länge von knapp 150m ist diese zwar nicht sonderlich lang kann jedoch mit mit einem schönen Layout punkten. Aus gut 6m Höhe stürzt der Zug in die Tiefe. Über kleine Hügel und durch mehrere Kurven geht es nun meist relativ bodennah durch die Welt der Oktonauten. Zwischendurch wartet sogar noch ein Fotopunkt, sodass auch die Kleinen eine Erinnerung an ihre vielleicht erste Achterbahnfahrt mit nach Hause nehmen können.

Ideale Kinderachterbahn

Insgesamt ist Octonauts Rollercoaster Adventure eine gute Familien- bzw. Kinderachterbahn die mit einer stimmigen Optik und schönen Fahrt punkten kann. Und bei wenig Andrang hat man vielleicht sogar Glück und kann gleich mehrere Runden drehen.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Octonauts Rollercoaster Adventure"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
90 - 110cm
unter 90cm

Technische Daten "Octonauts Rollercoaster Adventure"

HerstellerZamperla
TypFamily Gravity Coaster
Baujahr2015 (5 Jahre)
Fahrhöhe6.5 m
Länge143 m
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug14
Wie findest Du Octonauts Rollercoaster Adventure?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Rita
Wicker Man
Galactica
Nemesis
Oblivion
Runaway Mine Train
Spinball Whizzer
The Smiler
Th13teen

Attraktionen im Alton Towers

Gallopers Carousel
Th13teen
Go Jetters Vroomster Zoom Ride