Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
4
Bewertungen

Thor's Hammer

Bobsled Coaster Model 480 von Gerstlauer
Höhe: 16 m | Länge: 480 m | Mindestgröße: 130 cm

Befindet man sich direkt vor dem Eingang sieht man nichts anderes als einen riesigen Hammer, der die darunter liegende Holzkonstruktion fast zum Einbruch zwingt. Doch Thor's Hammer ist keine Kampfmaschine sondern in Djurs Sommerland die Nummer 1-Familienachterbahn im Park. Schon Kinder ab 1,00m Körpergröße können in diesem Bobsled Coaster von Gerstlauer Platz nehmen. Damit dürfte Thor's Hammer so ziemlich jeden von Jung bis Alt begeistern. Doch zurück zum Anfang.

Thor's Hammer rockt

Gleich am Eingangsportal mit dem riesigen Stahlhammer wird der Achterbahnparcours unterquert. Auf der anderen Seite erscheint als nächstes ein kleiner Vorplatz für die, die nicht mitkommen möchten - natürlich mit Imbiss-Restaurant zur Erfrischung. Folgt man dem Verlauf gelangt man auf der Stations-Rückseite in den Wartebereich von Thor's Hammer. Hier geht es vorbei an vielen Figuren, die das Leben der - aus mythologischer Sicht - Zwergvölker zeigen. Auffallend dabei: Wie auch die Achterbahn selbst, orientiert sich die Thematisierung am Stil vom Tripsdriller Original G'sengte Sau. Kaum neumodischer Schnickschnack, dafür viel Liebe zum Detail mit allerlei statischen Figuren und vielen Originalen. Im Stationsbereich angekommen, steigt man direkt in einer der 4-Personen Chaisen.

Nun beginnt der Spaß. Der Kettenlift führt die Fahrgäste auf eine Höhe von 16m, bevor ein schwungvoller First Drop nach rechts für den ersten Adrenalinausstoß sorgt. Eine ganze Reihe von Haarnadelkurven folgen, bevor die Pirouettenfahrt von der nächsten stark geneigten Abwärtshelix unterbrochen wird. Ab hier wird der Fahrverlauf sehr dynamisch und es folgen weitere Bunny Hops, wovon einer mitten durch einen Holzhaus-Verschlag führt.

Schließlich fährt man noch über den See und erlebt mit mehreren Auf - und Abwärtshelices ein furioses Finale der Fahrt. Wie der sagenumwobene Mythos kehrt auch Thor's Hammer in Djurs Sommerland immer wieder zum Ausgangspunkt zurück und verfehlt ebensowenig sein Ziel, nämlich puren Spaß bei allen Mitfahrern zu bereiten.

Auffällig ist natürlich die Ähnlichkeit zur G'sengten Sau im Erlebnispark Tripsdrill. Auch in Nimtofte kam das gleiche Layout zum Einsatz und obwohl hier keine Burg Rauhe Klinge vorhanden ist, macht die Anlage viel Fun und kann auch mit viel Theming punkten.

Bewerte "Thor's Hammer"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
100 - 130cm
unter 100cm

Technische Daten "Thor's Hammer"

HerstellerGerstlauer
TypBobsled Coaster Model 480
Baujahr2002 (17 Jahre)
Fahrhöhe16 m
Maximale Neigung65°
Länge480 m
Kapazität720 P/h

Videos (1)

Off- und Onride von Thor's Hammer.

Impressionen der Fahrt bei bestem Wetter in Djurs Sommerland.

Weiterlesen
Wie findest Du Thor's Hammer?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Den Vilde Hønsejagt
Piraten
Fotos hochladen
Jungle Rally
NEU 2018
Fotos hochladen
Drage Kongen
Juvelen

Attraktionen im Djurs Sommerland

Fotos hochladen
Vikingetårne
Andedammen
Solguden
Milkshakeren