
14. Dezember 2009 - 481 Aufrufe
Ferienpark Efteling-Village Bosrijk eröffnet
Rekordinvestition von 52 Millionen Euro
Am 11. Dezember öffneten sich die Pforten von Efteling-Village Bosrijk, dem neuen Ferienpark direkt neben dem größten niederländischen Familien-Freizeitpark. Mit einem märchenhaften Feuerwerk wurden die rund 1.000 Gäste begrüßt, die als Erste ihren Aufenthalt mit einigen Tagen Winter-Efteling kombinierten.
Efteling-Village Bosrijk besteht aus 203 ganz verschiedenen Unterkünften: Forsthäuser, Dorfhäuser und Appartements wurden in der typischen Efteling-Formgebung gebaut. Mit der Realisierung von Efteling-Village Bosrijk in nur fünfzehn Monaten ist die Welt von Efteling zu einem Kurzurlaubsziel für drei oder vier Nächte geworden. So ist Efteling auch für Besucher aus Deutschland besonders attraktiv. Mit Bosrijk macht der Freizeitpark auch einen Schritt in Richtung Ganzjahresbetrieb.
Efteling-Village Bosrijk ist mit einer Investition von 52 Millionen Euro das größte und teuerste Projekt in der über 50-jährigen Geschichte des Parks.
Häuser und Appartements
Der neue Freizeitpark hat 17 Hektar Grundfläche. Er liegt in einer vielseitigen Landschaft mit Dünen, dichtem Wald, offenen Wiesen und Wasser. Die 99 freistehenden Forsthäuser und 26 Dorfhäuser (für sechs bis acht Personen) haben eine ursprüngliche Ausstrahlung durch den Einsatz von natürlichen Baumaterialien wie Holz, Steinen und Sand.Im markanten Torhaus mit 24 Vier-Personen-Appartements sind darüber hinaus alle zentralen Einrichtungen untergebracht, wie die Rezeption, ein Restaurant und das Badhuys: ein kleines, überdachtes Schwimmbad mit einem Baby- und Kinderbecken und hübschen Spiel-Elementen. Die 54 Appartements (jeweils für vier Personen) in der Landresidenz bieten Aussicht auf die gesamte Anlage. Dort gibt es auch acht behindertengerechte und sechs allergiearme Wohnungen. Außerdem bietet Efteling-Village Bosrijk 18 VIP-Unterkünfte.