Start der neuen Saison am 05. April 2009
Mit einem neuen dreiköpfigen Parkmanagement startet am 5. April der Eifelpark in Gondorf in die neue Saison 2009. Wie die Presse bereits berichtete, war der Parkbetreiber, Bernd Capellen, Ende der letzten Saison mit der Entwicklung der Besucherzahlen, trotz vieler Events, nicht zufrieden und hat nun ein Team von Bereichsleiter für die Parkleitung verantwortlich gemacht.
Man verspricht sich dadurch eine weitere kurzfristige Attraktivitätssteigerung des 75 ha großen Parks, da insbesondere mit der Aufzucht von Tieren begonnen wird und schnellere Reaktionsmöglichkeiten auf Besucherwünsche möglich ist.
Entgegen den früheren Jahren wird jetzt ganzjährig ein Falkner vor Ort tätig sein und gleichzeitig eine Falknerstation mit entsprechender Zucht von Greifvögeln aufbauen. Pünktlich zur Saisoneröffnung wurde ein weiteres Luchspärchen angeschafft und auf die Anlieferung von mehreren weißen Wölfen, die im Jahr 2010 dann mit den Braunbären vergesellschaftet werden sollen, wartet das Eifelpark-Team mit Spannung.
Ein neuer lustiger Clown Namens Coco, mit einem völlig neuen Zirkusprogramm, wird die Kinderherzen in der ganzen Saison 2009 erfreuen, darüber ist man sich im Eifelpark sehr sicher.
Nur aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen konnte der Wunsch von vielen Parkbesuchern nach einem Terrassencafe am Rutschenparadies noch nicht umgesetzt werden. Aber die Detailpläne sollen hierzu schon fertig sein. Ob das Cafe später verpachtet oder selbst betrieben wird, wurde letztendlich noch nicht entschieden.
Gegenüber dem Geschäftsführer der Tourist-Information Bitburger Land, Herrn Dr. Frank Schaal, hat man schon Interesse angemeldet, nach dem Umzug am neuen Standort in der Bitburger-Marken-Erlebniswelt eine Fläche als Untermieter zu übernehmen.