Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Ferrari Land > Attraktionen > Racing Legends
1,0
1
Bewertungen

Racing Legends

Stargazer Motion Theatre von Simworx
Mindestgröße: 130 cm

Bei Racing Legends handelt es sich um einen Simulator der sich im vorderen Teil des Ferrari Land befindet. Nach Betreten des zentralen Hauptgebäudes erwartet die Besucher zunächst ein großer Raum in dem sich der Wartebereich befindet. Die Q-Line ist dabei eher schlicht gestaltet, stimmt mit zahlreichen Projektionen aber schon ein wenig auf das Abenteuer Ferrari ein. Danach führt der Weg durch kleinere Gänge und Räume.

Mit einer Pre-Show wird dort nun ein wenig mehr zum folgenden Erlebnis erzählt und die Gäste auf die folgende Fahrt eingestimmt. Anschließend geht es zur eigentlichen Attraktion. Mit 3D Brillen ausgestattet betritt man den großen „Kino Saal“, in dem 10 Simulatoren (auf mehrere Ebenen verteilt) mit Platz für jeweils 8 Personen auf Mitfahrer warten. Bei der Anlage von Simworx können so insgesamt 80 Personen am virtuellen Rennen teilnehmen. Passend zum Namen begleitet man dabei verschiedene Legenden der Motorsportgeschichte samt entsprechenden Fahrzeugen. Mit 4D-, Wasser-, Wind- und Bewegungs-Effekten untermalt führt die Reise von den Anfängen des Motorsports bis in eine fiktive Zukunft. Unterschiedliche Rennstrecken sorgen hierbei für eine abwechslungsreiche Fahrt.

An sich eine schöne Sache, doch leider kann der auf die gut 23m große und leicht halbkreisförmige Leinwand projizierte Film nur in Ansätzen überzeugen und wird der Premium Marke Ferrari nicht ganz gerecht. Spaß macht das Ganze zwar schon aber insgesamt ist Racing Legends doch eher eine Attraktion der Art „kann man machen muss man aber nicht“.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Racing Legends"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 1,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 195cm
110 - 130cm
unter 110cm

Technische Daten "Racing Legends"

HerstellerSimworx
TypStargazer Motion Theatre
Baujahr2017 (4 Jahre)
Anzahl der Gondeln10
Personen pro Gondel8
Wie findest Du Racing Legends?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Junior Championship
Pole Position Challenge
Thrill Towers
Maranello Grand Race
Pit Stop Record
Kids Tower
Champions Race
Flying Dreams
Flying Race
Crazy Pistons
Ferrari Land Gallery

Attraktionen im Ferrari Land

Red Force
Acrobatic Show
Racing Legends
Champions Race