Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
70
Bewertungen

Vulcano

ShotnDrop von Huss
57 m | 140 cm
Jetzt bewerten!

Ganz anders als die meisten anderen Free Fall Tower in den Freizeitparks ist Vulcano. Hier geht es abrupt Hoch- und wieder Runter. Wie ein Jojo hängen hier die 24 Mutigen in der Gondel und werden immer wieder nach oben und unten beschleunigt, was auch der Hauptunterschied zu einem "normalen" Free Fall ist. Während eine Gondel bei den meisten Free Falls ausgeklinkt wird und im freien Fall gen terra firma rast, dauert hier das ganze Schauspiel sehr viel länger. Über einen mächtigen Seilzug wird die Gondel hoch- und runtergezogen.

Weltrekord

Vom 06.07.2005 bis zum 03.09.2005 starteten Stefan und Matthias Dirschedl einen Weltrekordversuchüber 60 Tage und täglich 8 Stunden auf dem Free Fall Tower. Während normale Besucher ein- oder zweimal den damals noch T-Rex Tower benannten Turm fuhren, gab es für die beiden Aspiranten nur 30 Minuten Pause am ganzen Tag!

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Vulcano"!

Bisherige Bewertungen: 70
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
unter 140cm

Technische Daten "Vulcano"

HerstellerHuss
TypShotnDrop
Baujahr2003 (22 Jahre)
Fahrhöhe57 m
Personen pro Gondel24

Weitere Fotos (1)

Timeline der Anlage

Attraktionen im Freizeit-Land Geiselwind

Goldhüpfer
T-Rex World
Auge des Drachen
Vulcano