Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,5
13
Bewertungen

Drehgondelbahn

Spinning Coaster von Zierer

Wirklich außergewöhnlich im Freizeit-Land Geiselwind ist insbesondere die Drehgondelbahn. Diese sehr kompakte Achterbahn ist gerade einmal 4 Meter hoch, allerdings mit drehenden Gondeln ausgestattet.

Nachdem kurzen Reibrad-Lift geht es in eine langgezogene 180°-Kurve und gleich danach unter heftiger Rotation der Gondel in einen kleinen Tunnel, der gleichzeitig eine abwärtsführende 360°-Schleife beschreibt. Hiernach ist die kurze aber intensive Fahrt auch schon wieder vorbei.

Achterbahn mit Seltenheitswert

Was sich im Text noch als gemächlich beschreiben lässt, ist in Wirklichkeit sehr ruckartig und nicht unbedingt für Familien geeignet. Gerade die sehr abrupten Drehbewegungen der Gondel sind nicht jedermanns Sache. Dies ist wohl auch der Grund warum dieser Typ von Achterbahn nicht sehr häufig gebaut wurde, was die Drehgondelbahn umso interessanter macht. Eine vom Typ ähnliche Achterbahn findet man im niederländischen Freizeitpark Drievliet.

Bewerte "Drehgondelbahn"!

Bisherige Bewertungen: 13
Aktuelle Bewertung: 3,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Drehgondelbahn liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Drehgondelbahn"

HerstellerZierer
TypSpinning Coaster
Baujahr1994 (25 Jahre)
Personen pro Zug12
Wie findest Du Drehgondelbahn?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Boomerang
Blauer Enzian

Attraktionen im Freizeitland Geiselwind

Fotos hochladen
Magic Express Show
T-Rex World
Nautic Jets
Ballonfahrt