Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2019-05-03 15:54:46 - 1068 Aufrufe

Guter Saisonstart in den Heidekreis-Freizeitparks

Von Klaus Müller

Die Freizeitparks im Heidekreis gehören zu den besten in Deutschland. Das jedenfalls meinen die Zeitschrift „stern“ und YouGoy Pagels nach einer Umfrage im gesamten Land.

Über 10.000 Mitglieder des YouGov-Panels gaben von Februar bis März 15.000 Bewertungen zu mehr als 60 Freizeitparks in Deutschland ab, die sie in den vergangenen zwei Jahren besucht hatten. Der Fragebogen umfasste 19 Fragen zu Fahrgeschäften, Shows, Gastronomie und Wartezeiten. Eine so umfassende Studie zu diesem Thema hat es bisher in Deutschland noch nicht gegeben. Im stern-Ranking der Parks hat die Weiterempfehlungsrate mit 50 Prozent das höchste Gewicht. Sie gilt in der Marktforschung als eines der härtesten Kriterien.

Zu der Spitzengruppe der Freizeitparks, die mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden, gehören auch der Heide-Park Soltau, der Serengeti-Park in Hodenhagen sowie der Weltvogelpark Walsrode. Am beliebtesten und am meisten gefragt ist der Europa-Park in Rust am Schwarzwald.

Umfrage im Heidekreis: Guter Saisonstart der Freizeitparks

Alle drei Freizeitparks im Heidekreis sind mit dem Saisonstart schon auf Grund des guten Wetters zufrieden bis „sehr erfreut“. Der Heide Park, der die Holzachterbahn Colossos wieder in Betrieb nehmen konnte, profitierte natürlich besonders von der Wiedereröffnung am Karfreitag, als Tausende von Menschen die Bahn sehen und erleben wollten. Presssprecherin Svenja Heuer: „Für uns war es ein guter Start in die Saison,obwohl die Eröffnung der Bahn erst kurzfristig mitgeteilt werden konnte.“ Bis zuletzt hatten die Techniker an der Bahn gearbeitet.

Foto: Markus79
Colossos läuft wieder und die Besucher kommen wieder in Massen in die Freizeitparks des Heidekreises - auch weil das Wetter bisher stimmte.

Eine Sprecherin des Serengeti-Parks zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden. „Wir haben den Park schon 30 Tage geöffnet, die Resonanz, auch in unseren Übernachtungsmöglichkeiten, ist gut.“ Vor allem viele junge Familien nutzten die vielen neuen Angebote des Parks. Und Javier Gimeno , Geschäftsführer des des Weltvogelpark Walsrode sagte: „„Wir haben bereits seit Mitte März wieder geöffnet und die ersten Wochen waren wieder sehr erfolgreich. Unsere Tiertrainer studieren mit den Vögeln immer wieder neue Flugshowelemente ein und wir sind natürlich sehr froh, dass die neue Show vom ersten Tag an besonders gut angekommen ist. Auch mit der neuen Storchfütterung lagen wir genau richtig. Das zeigt uns, wie beliebt auch und gerade die einheimischen Vögel sind. Alles in allem war das ein wirklich toller Saisonstart.“

Auch die Hotels im Heidekreis ziehen eine zufriedenstellede Bilanz des Ostergeschäftes. Viele Häuser waren ausgebucht, weil es vor allem Familien mit Kindern in die Heide und zu den Freizeitparks zog.

Quelle: Klaus Müller