Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2005-09-25 00:00:00 - 246 Aufrufe

"Schocktober im Oktober": Einzigartiges Horror-Festival mit Gänsehaut-Garantie!

Von Holiday Park Presseinformation

Europapremiere der "Hall of Horror - Live-Animationsshow" mit Karl-Wilhelm Kleußer | samstags bis 21 Uhr geöffnet

Der Chef einer Truppe filmberühmter Serienkiller, Exorzisten und bleicher Maskenträgern kennt nur ein Ziel: "Ich freue mich wenn die Leute laut schreiend davon rennen!"

Karl-Wilhelm Kleußer hat seit kurzem im Holiday Park den gruseligsten Job Deutschlands. Als Chef der "Hall of Horror - Live Attraktions-Show" hören Massenmörder, Exorzisten und bleiche Maskenträger ohne Wenn und Aber auf sein Kommando. Kleußer macht es sichtlich Spaß, dass er den schaurigen Trupp bis zu einhundert Mal am Tag auf schreiende Zuschauer hetzen kann. Gewissensbisse oder Alpträume plagen den sympathischen 39-jährigen mit dem pfiffigen Schnauzbart, deswegen keine!

Die Angestellten in Kleußers Horror-Show arbeiten als Live-Erschrecker. "Unter dieser wahrscheinlich einmaligen Berufsbezeichnung können sich die meisten Menschen erst einmal herzlich wenig vorstellen", sagt der Chef der Horrortruppe und ergänzt schmunzelnd nach einer kurzen Pause: "Und das ist auch gut so!" Die Darstellungskünstler sind gewissermaßen das Herz im dunklen Labyrinth der "Hall of Horror - Live Attraktions-Show". Nach den großen Erfolgen in den USA feiert das Grauen jetzt exklusiv im Rahmen von Schocktober im Oktober, dem großen Halloween-Festival des Holiday Parks seine Freizeitpark- Europapremiere.

Berufskleidung ist Pflicht für Kleußers Männer. Allerdings gibt es keinen einheitlichen Dresscode, sondern jeder einzelne Live-Erschrecker verkörpert einen weltbekannten Horror-Darsteller. "Mit Geisterbahn hat das Ganze nichts zu tun", klärt Kleußer auf. "Denn die Zuschauer erleben die Szenen aus internationalen "Horror-Blockbustern" hautnah - gewissermaßen fast am eigenen Leib!" Sehr gern verkörperte Vorbilder in der illustren Runde sind unter anderem Dr. Hannibal Lecter aus "Das Schweigen der Lämmer", Michael Myers aus "Halloween" und Freddy Krüger aus "Nightmare" - allerdings so täuschend echt geschauspielert, dass es selbst eingefleischten Horrorfans eisige Schauer über den Rücken treibt.

Unter dem Motto "Schocktober im Oktober" startet im Holiday Park in Hassloch bei Ludwigshafen Deutschlands großes Gruselfestival der ganz besonderen Art. Vom 1. bis 31. Oktober (außer 4.-7. und 10.-14.Okt.) feiern Hexen, Geister, Vampire und andere phantasievolle Schattengestalten einen Monat lang einen jahrtausende alten keltisch-katholischen Brauch, den Tag des Jahreszeiten-wechsels vom Sommer auf den Winter. Die Palette der Attraktionen bietet viele gruselige Vergnügen. Neben der "Hall of Horror - Live Attraktions-Show" bilden Deutschlands einmalige Gruselparaden ein besonders schaurig-schönes "Spuktakel" für Groß und Klein. An jedem geöffneten Samstag im Oktober, ab Einbruch der Dunkelheit durchqueren mehrere hundert Meter lange "Prozessionszüge aus der Schattenwelt" den Park, verzaubern die Besucher und laden zum Mithexen ein.

Den Gipfel des Schauerfestivals bildet die große Halloween-Party am Montag, 31. Oktober - dem traditionellen Halloween - mit weiteren Attraktionen und Parköffnungszeiten bis zur Geisterstunde! An allen Oktober-Samstagen sowie am Montag, den 31. Oktober gibt es Halloween-Sondereintrittspreise - dann kostet der Eintritt für alle nicht kostümierten Kinder und Erwachsenen, die den Holiday Park ab 16 Uhr besuchen 13,90 Euro. Für kostümierte Gäste beträgt der Eintrittspreis an diesen Tagen ab 16 Uhr 11,90 Euro.
An allen geöffneten Tagen im Oktober erhalten kostümierte Besucher auf den vollen, regulären Erwachsenen- bzw. Kindereintrittspreis eine Ermäßigung von 2,00 Euro. An allen Oktober-Samstagen finden Gruselparaden statt und alle Attraktionen des Holiday Parks sind bis 21 Uhr (Einlass bis 19 Uhr) geöffnet. Am Montag, 31. Oktober, dem traditionellen Halloween, hat der Park mit Tanz und Musik bis 24 Uhr (Parkattraktionen bis 21 Uhr) geöffnet. Der Besuchereinlass erfolgt bis 20 Uhr.

Quelle: Holiday Park Presseinformation