Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite
2019-05-10 13:22:48 - 795 Aufrufe

Jaderpark baut neue Attraktion f√ľr Sommer 2019

Yellowstone Water Company soll die neue Attraktion hei√üen und noch vor den Sommerferien versprechen die Betreiber des Parks die Er√∂ffnung. Voraussetzung ist nat√ľrlich, dass es keine unberechenbaren Zwischenf√§lle gibt.

Bereits mit der Themenwelt ‚ÄěGrizzly Adventure‚Äú wurde im Jaderpark vor 3 Jahren eine ganz neue Richtung im Freizeitangebot eingeschlagen. Mit gro√üem Aufwand und naturgetreuer Umsetzung entstand die Kletterwelt Grizzly Mountain und ein Jahr sp√§ter passend dazu der gro√üe Wasserbereich Grizzly Bay. Unter dem Motto ‚ÄěErlebe die Zeit der Goldgr√§ber am Klondike‚Äú kann die Anlage aktiv erkundet und genutzt werden. Dabei zeigte sich, dass gerade das Erlebnis rund um das Element Wasser ausgesprochen gut angenommen wurde. So setzt sich dies nun in der neuen Anlage fort.

Auch ‚ÄěYellowstone Water Company‚Äú stellt wiederum das Spiel mit dem Wasser in den Mittelpunkt. Mehrere Geysire werden aus dem Boden spritzen, die sich in eine Reihe von 24 Wasserspielelementen einf√ľgen. Dazu wurden bereits rund 1,2 Kilometer Wasserleitung unterirdisch verlegt. Das Herzst√ľck wird ein Hebeturm von 12 Meter H√∂he sein, wo man sich selbst mit Unterst√ľtzung in 9 Meter H√∂he bef√∂rdert und einen Rundblick √ľber den gesamten Bereich haben wird.

Parcour, Rutsche mit und ohne Wasser, Wasserbr√ľcke, Spritzelemente und Barfu√üpfad sind nur einige Stichworte: √úberall kann Wasser auf unterschiedlichste Weise √ľberquert, dirigiert oder einfach durchlaufen werden. Aber es geht auch trockenen Fu√ües und ohne nass zu werden. Durch entsprechend angelegte Wege k√∂nnen Bereiche mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Gehhilfe bew√§ltigt werden.

Foto: Jaderpark
Hebeturm mit Umfeld und erster Dekoration.

Nach Abschluss der Arbeiten wird die Bauzeit etwa 1 Jahr betragen haben und eine Fl√§che von 1200 m¬≤ gestaltet sein. Die Investition liegt bei rund 800.000 ‚ā¨. Wie im Grizzly-Land ist auch hier die Emsland Spiel- und Freizeitger√§te GmbH Hauptpartner, unterst√ľtzt von Bauunternehmen der Region. Am Ende wird sich ‚ÄěYellowstone Water Company‚Äú in das Areal von Grizzly Adventure einf√ľgen und den Komplex als Bindeglied zwischen Grizzly Mountain und Grizzly Bay vollenden.

Foto: Jaderpark
Grafische Zeichnung der Anlage vom Designer

Quelle: PM Jaderpark

Verwandte Attraktionen