Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2024-06-15 18:08:51 - 541 Aufrufe

Den Sommer im Wunderland Kalkar erleben

Sechs Wochen Sommerferien und soooo viel Zeit für alles, was Spaß macht. Action und Abenteuer erleben, draußen spielen, herumtoben, ganz viel Eis essen… Moment mal, das kann man doch auch alles im Wunderland Kalkar Freizeitpark, oder!? Na klar, der hat in den Ferien nämlich täglich bis 18.00 Uhr geöffnet. Mehr als 30 Attraktionen und Spielgeräte bieten alles für eine unvergessliche Zeit. Wer einmal durch das Wunderland- Tor tritt, taucht ab in eine kunterbunte Welt

Direkt hinter dem Eingang erstreckt sich bereits Kernie´s Dorf samt neuer Mega- Kletterlandschaft „Villa Lustigheim“. Rund um den Kletterparcours gilt es ein Buchstabenrätsel zu lösen, bei dem Kinder sich ein Diplom verdienen können. Noch schnell eine Grußkarte an Kernie und Kerna in den Briefkasten der Schnabelpost werfen und weiter geht´s. Mit dem neuen Parkplan am Turm der Zeit behält garantiert jeder den Überblick und sieht direkt, wo die nächste Herausforderung wartet.

Abkühlung gefällig?

An Sommerhitze ist hier gar nicht erst zu denken. Wasserratten dürfen sich auf der Wildwasserbahn in kühle Fluten stürzen. Wer sich lieber in luftige Höhen begibt, lässt sich beim Flug über den Kühlturmrand den Wind um die Ohren sausen. Mutige werden hier übrigens mit dem wohl schönsten Ausblick am gesamten Niederrhein belohnt. Das Tolle: Auch bei Regen kann ganz unbekümmert weitergetollt werden. Im Jungle Town unter dem Kühlturm lässt es sich wunderbar kraxeln und herumklettern!

Unbegrenzt genießen

Ganz nach dem Motto „Pommes und Eis gehen immer“ können sich Jung und Alt nach Belieben an den verschiedenen Ständen, die im Park überall verteilt sind, bedienen. Für den großen Durst stehen mehrere Erfrischungsgetränke zur Auswahl. Lange dürfte die Pause jedoch nicht dauern, denn die Lautsprecheransagen kündigen bereits Kernie’s Show an. Selbstverständlich kann der Parkbesuch auch durch eine Übernachtung im All-inklusiv- Wunderland Hotel ergänzt werden. Für einen Mini-Urlaub könnte es kein besseres Ziel als das Wunderland Kalkar geben.

Den Sommer im Wunderland K.jpg
Foto: Wunderland Kalkar

Den Sommer im Wunderland Kalkar erlebe434.jpg
Foto: Wunderland Kalkar | Attraktion: Wildwasserbahn