Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
18
Bewertungen

Drakarium

Geöffnet von 2009 - 2016 | Betriebsdauer: 8 Jahre
Open-Air-Show von Eigenkonstruktion

Nach der Wintersaison 2008/09 wurde das berühmte Brandenburger Tor dem Erdboden gleich gemacht. Zeitgleich zog das Dampfkarussell in den vorderen Bereich während die kleineren Fahrgeschäfte komplett durch Neue ersetzt wurden. Der Platz blieb zunächst leer und war bis zum Start der Sommersaison ein vieldiskutiertes Rätsel in den Freizeitpark-Foren. Drakarium, des Rätsels' Lösung, ist eine Open-Air-Show und findet an jedem Tag vor Parkschluss statt (~17.30 Uhr). Damit ersetzt es die bisherige Parade um eine wunderschön phantasievolle und detailverspielte Show mit vielen Fahrzeugen und den neuen Phantasialand-Charakteren Wang, Schneck, Phenie, Drago, Kroka und Quetzal.

Ein Abenteuer aus Moderne, Phantasie und Mystik - eingebettet in die Kulisse der historischen Hauptstadt und begleitet von spannungsgeladener Musik. Die Bewegungen und akrobatischen Elemente sprechen ihre eigene Sprache. Gänsehautatmosphäre kommt auf, wenn die harmonischen Klänge ertönen und sich aus den geheimnisvollen Amuletten liebevoll gestaltete Groß-Figuren erheben. Der Machtkampf, den der Tumblerman zunächst herauf beschworen hatte, verwandelt sich in eine harmonische Kraft aller Reiche.

Drakarium belebt den mittleren Teil des Parks hervorragend und sorgt für einen schönen Abschluss des erlebnisreichen Tages. Schade ist nur, dass dieser Platz, der von zwei Stehtribünen eingerahmt ist, tagsüber relativ leer und öde erscheint.

Bewerte "Drakarium"!

Bisherige Bewertungen: 18
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Drakarium liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Drakarium"

HerstellerEigenkonstruktion
TypOpen-Air-Show
In Betrieb von2009 - 2016 (15 Jahre)
Länge00:30:00 m

Weitere Fotos (2)