Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2023-04-01 16:49:35 - 1184 Aufrufe

Ausgezeichnete Erlebnisse in immer neuen phantastischen Welten

Am 01. April 2023 ist das Phantasialand in sein Parkjahr 2023/24 gestartet

. Seit dem 01. April 2023 heißt es im Phantasialand wieder: Herzlich willkommen zu unvergesslichen Abenteuern in phantastischen Welten! Die vielfach ausgezeichnete Erlebnisdestination in Brühl bei Köln begrüßt ihre Gäste ab sofort zum Phantasialand-Jahr 2023/24 mit neuen Shows, weiterentwickelten und neuen immersiven Erlebnissen, neuen hausgemachten Genussmomenten, preisgekrönten Attraktionen sowie drei außergewöhnlichen Erlebnishotels. Darunter das asiatische Hotel Ling Bao mit einem traumhaften neuen Pool- und Wellness-Refugium und exklusiven neuen ErlebnisSuiten, das taufrisch mit der gehobenen Klassifizierung „4 Sterne Superior“ ausgezeichnet wurde.

Neue und weiterentwickelte Erlebnisse

Immersion und Innovation, Erlebnis und Emotion: Dafür steht das Phantasialand – und für eine stetige Weiterenwicklung in allen Bereichen. So dürfen die Gäste sich auch in diesem Sommer auf neue und aufgewertete Erlebnisse freuen: Im Silverado Theatre lädt die neue Show „Battle of the Best” zum artistischen Showdown von Trampolin vs. Basketball ein – mit temporeichen Stunts, lässigen Moves und coolem New Yorker Hinterhof-Flair. Auch die Eis-Show „Rock on Ice“ in der Arena de Fiesta wird mit einer imposanten neuen Videokulisse (LED-Wall) und effektvoller neuer Lichtgestaltung zum neuen Showerlebnis auf heißen Kufen. In der hauseigenen Patisserie Törtchen & Co. lassen frische Genusskreationen wie „Création au Citrón“ oder „Wiener Fruchtduett“ köstliche Frühlingsgefühle im Gaumen entstehen. Und in der Themenwelt Berlin erzählen umfassende Aufwertungen in Gestaltung und Thematisierung die charmanten Geschichten dieser lebendigen Welt noch spürbarer.

Europe’s Most Immersive Theme Park

Alle diese Entwicklungen im Phantasialand haben eines gemeinsam: Sie stehen ganz im Zeichen eines immersiven Erlebnisses – also des vollständigen Eintauchens in phantastische Welten, in denen alle Elemente perfekt miteinander verschmelzen. Dafür wurde das Phantasialand nun beim Parkscout Plus Award erneut als „Europe’s Most Immersive Theme Park“* ausgezeichnet – Platz 1 zum fünften Mal in Folge und damit jedes Mal seit Einführung dieser Award-Kategorie. Darüber hinaus können die Gäste im Phantasialand den besten immersiven Fahrspaß erleben: Die Top 3 von „Germany’s Best Themed Rides“* sind allesamt Attraktionen im Phantasialand (F.L.Y., Taron und Chiapas) und der weltweit einzigartige Flying Launch Coaster F.L.Y., der mitten durch die Themenwelt Rookburgh und das Hotel Charles Lindbergh fliegt, wurde sogar als „Europe’s Best Themed Ride“* gekrönt. Nicht zu vergessen: Die neue immersive Abenteuerattraktion Deep in Africa – Adventure Trail, in der Klein und Groß hautnah und interaktiv den afrikanischen Dschungel erkunden können, wurde als „Germany’s Best New Attraction 2022“ prämiert. [*Parkscout Plus Awards 2022; eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche, jährlich vergeben von einer unabängigen Fachjury]

phantasialand-attraktionen-adventure-trail_03.jpg
Foto: Phantasialand | Attraktion: Deep in Africa: Adventure Trail
Ganz neu in dieser Saison ist der Deep in Africa – Adventure Trail, der einen Kletterparcours durch den ganzen Themenbereich bietet

Hotel Ling Bao: 4 Sterne Superior-Erlebnis

Eine besondere neue Auszeichnung erhielt auch das asiatische Hotel Ling Bao des Phantasialand: Es wurde vom DEHOGA als Hotel der Kategorie „4 Sterne Superior“ ausgezeichnet – nach umfassenden Aufwertungen in Gestaltung und Komfort und der Ergänzung um exklusive neue Erlebnisse. So erwartet die Gäste dort nun ein traumhaftes neues Wellness-Refugium für Körper und Geist mit einer herrlichen Pool-Landschaft bis in den Hotelgarten und sinnlich-wohltuenden Wellness-Erlebnissen in Tecladarium, Infrarot-Sauna und Salarium. Zu einzigartigen und besonders exklusiven Erlebnissen laden zudem die neuen luxuriösen Suiten des Hotels ein. Eingebettet in eine Welt aus fernöstlichem Flair und gehobenem Komfort erwartet die Gäste dort ein maßgeschneidertes Bouquet aus immersiven und persönlichen Erlebnissen, die niemand sonst im Phantasialand erleben kann. All dies macht das „neue“ 4 Sterne Superior-Hotel Ling Bao für die Gäste nun zu einem Erlebnis, bei dem die Sterneklassifizierung ein Upscale Hotel verspricht – bei dem sie aber tastächlich noch viel mehr bekommen!

Im Mittelpunkt: Spaß und Freude

Genau das gilt auch für das Gesamterlebnis im Phantasialand: So viele Auszeichnungen die Einzigartigkeit der Erlebnisse auch bekräftigen, steht für das Phantasialand etwas anderes klar im Vordergrund: Das gemeinsame Erlebnis voller Abenteuer, Spaß und Genuss. Glückliche Momente mit Familie und Freunden voller Phantasie und Geschichten, wie ein kleiner Urlaub fernab des Alltags. Und dazu begrüßt das Phantasialand mit seinen hausgemachten Genüssen und immersiven Themenwelten, unvergleichlichen Attraktionen und mitreißenden Shows seine Gäste nun wieder ganz herzlich – durchgehend bis zum 28. Januar 2024.

ga-hotel-ling-bao-out_01.jpg
Foto: Phantasialand | Attraktion: Hotel Ling Bao
Entspannen im Hotel Ling Bao