Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Victor's Race

Large Tivoli Coaster von Zierer
Höhe: 8 m | Länge: 360 m | Geschwindigkeit: 36 km/h | Mindestgröße: 120 cm
General Facts
Kleine Erdhgel machen die Fahrt interessant Dongos Race ist eine kleine Achterbahn fr Kinder (und den ganzen rest der Familie)

Gleich gegenüber vom SpringFlyer befindet sich die älteste Achterbahn des Parks. Ein klassischer Large Tivoli von Zierer zieht hier unter dem Namen Dongo's Race seine Runden. Die Bahn wurde wunderbar in die Landschaft integriert. Kleine Erdhügel passen sich dem Fahrverlauf an und geben zu jeder Zeit nur wenig Sicht auf den weiteren Weg frei. Somit hebt sich die Fahrt von vielen weiteren Marienkäferbahnen an.

Apropos Marienkäferbahn: Bis zur Umgestaltung zum Plopsaland war diese Anlage ebenfalls unter dem Namen "Keeverbaan" unterwegs und ist mit einem Alter von über 30 Jahren die älteste Achterbahn in ganz Belgien.

Vorbei an Wald und Wiese Viel sieht man von auen nicht von der Fahrstrecke