Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
2
Bewertungen

Mystika

Drop Tower 70 von SBF Visa Group
70 m | 150 cm
Jetzt bewerten!

Mystika ist ein Freefall Tower von SBF Visa und ist einer der wenigen ausgelieferten 70m Drop Tower des Herstellers. Eingangsbereich und Queue wurden mit einigen Felsen und und einem recht schönen Eingangsportal gestaltet. Die Thematisierung endet dann aber abrupt am Turm, der fast regenbogenfarben daherkommt und eher im Kirmes-Stil bemalt ist.

Die kreisrunde Gondel fasst insgesamt 24 Personen, dreht sich aber während der Aufwärtsfahrt nicht um den Turm, so dass man jeweils nur die Aussicht in einen Parkteil bekommt. Schließlich wartet dann noch der freie Fall und der hat es wirklich in sich. Nach einiger Verweilzeit auf 70m Höhe klinkt die Gondel aus und rast dank des schweren Gewichts der Gondel mit ordentlicher Geschwindigkeit in Richtung Abgrund. Insofern macht Mystika auf jeden Fall Spaß und bietet einen gute Portion Nervenkitzel.

Überraschenderweise ist Mystika mit seinen 70m Höhe auch der höchste Freefall in Italien. Der Mini Giant Drop im Gardaland ist ja nur knappe 40m hoch und ansonsten sind oftmals nur kleinere Freefalls für Kinder in den Freizeitparks vertreten.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Mystika"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 150cm
Mindestalter: 10 Jahre
140 - 150cm
unter 140cm

Technische Daten "Mystika"

HerstellerSBF Visa Group
TypDrop Tower 70
Baujahr2011 (14 Jahre)
Fahrhöhe70 m

Weitere Fotos (5)