Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
17. April 2007 - 286 Aufrufe

"Teddytag" im Safaripark: Kids zahlen nix

Kleine Teddy-Fans (bis 14 Jahre) dürfen am 22. April den Zoo, Safari- und Freizeitpark kostenlos besuchen

Bärenstark - am Sonntag, 22. April 2006 ist Teddy-Tag - im Zoo Safari- & Hollywoodpark Stukenbrock. Kleine Teddy-Fans (bis 14 Jahre) dürfen an diesem Tag den Zoo, Safari- und Freizeitpark kostenlos besuchen! Ihre Eintrittskarte: Der Stoffteddy, der mit im Auto sitzt.  Denn: Alle Kinder (bis 14 Jahre), die ihren Lieblings-Teddy an der Kasse vorzeigen, haben den ganzen Tag freien Eintritt. Aber: wer noch gute Fußballschuhe zu Hause hat, die er nicht mehr braucht, sollte sie mitbringen?

"Bärenstark" ist auch das Parkprogramm am "Teddytag": wildlife auf der Safari, Klettern und Toben in den Kids-Aktiv-Areas, staunen in der Westernshow, lachen im Circus, der in diesem Jahr ein ganz neues Programm hat - und dann geht's richtig rund: schwindelfreie Teddys dürfen mitfahren im "Crocodile Ride", auf der Wildwasserbahn "Kongo River",  im "Kontiki" und auf den vielen anderen Fahrattraktionen für großen und kleine Besucher.

Auch in diesem Jahr warten am Nachmittag zwei riesige Kuschel-Raubkatzen aus Plüsch auf ein neues Zuhause. Sie werden in der Westernstadt Dodge City (15 Uhr) unter allen Teddy-Kindern verlost.

Aktionskünstler im Park

Und dann gibt der Zoo Safari- und Hollywoodpark seinen Gästen die Kugel. Die ist 2,10 Meter hoch, aus Drahtgeflecht und gehört dem Designer- und Aktionskünstler Arnd Drossel. Auf seinem Lauf in der Kugel von Dorsten nach Warburg macht Drossel am 22. April im Safaripark Station. Und hier dürfen große und kleine Gäste ausprobieren, wie es sich in der Kugel läuft, bevor Arnd Drossel sich um 16 Uhr (nach Kassenschluß / Raubtiergehege sind für die Besucher nicht mehr befahrbar)  in seinem Drahtball auf einen gefährlichen Weg macht: er läuft in seinem Drahtball durch die Raubtiergehege und die Safarilandschaft. Vom fußläufigen Zoobereich aus können die Besucher Arnd Drossel auf seiner Tour zwischen Zebras, Antilopen, Gnus, Kamelen - beobachten und den Aktionskünstler nach seinem Lauf am Zoo-Gehege der weißen Löwen treffen.

"Innere Balance" heißt sein Projekt, und er will während seines Laufes auf die Menschen aufmerksam machen, die Hilfe brauchen, weil sie ihre Balance verloren haben. Und Arnd Drossel möchte mit seinem Drahtball eine Brücke schlagen zwischen dem WM Land Deutschland und dem Austragungsort der nächsten WM in Südafrika. Er sammelt unterwegs gut erhaltene Fussballschuhe für die Kinder in Afrika. Sein Appell an alle Kids und Teens: bringt Kicker-Schuhe, die euch zu klein sind, mit in den Safaripark und spendet sie.

Termine für "Teddytag" im Safaripark: Kids zahlen nix
22. April 2007