Vom Cowboy zum echten Sheriff:
Cowboys treten am 15. Juli zur Sheriffprüfung an
Am 15. Juli 2007 findet wieder der GROSSE COWBOYTAG im Erlebnispark Schloss Thurn (zwischen Nürnberg und Bamberg) statt.
Neben den üblichen Attraktionen wie Wildwasserbahn, Achterbahn, Ritterturnier, Westernshow und v. m. können sich die kleinen Cowboys und Cowgirls im Alter von 3 bis 12 Jahren der Sheriffprüfung stellen.
Bei bestandener Prüfung überreicht der Bürgermeister der Stadt eine Urkunde und natürlich den Sheriffstern.
Im Wilden Westen war neben dem Bürgermeister, der Sheriff die 2. wichtigste Person einer Stadt. Nicht nur ehrliche Cowboys, Geschäftsleute und freundliche Bewohner lebten friedlich in einer Stadt, sondern es tauchten auch immer wieder Ganoven, Banditen und Betrüger auf.
Der Sheriff und seine Helfer sorgte dann für Ruhe und Ordnung.
Doch Sheriff wurde man nicht einfach so. Man musste sich einer Prüfung unterziehen und seine Schnelligkeit, Treffsicherheit und Geschick beweisen ehe man die Ehre hatte den Sheriffstern tragen zu dürfen.