Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
2
Bewertungen

Red Bandit Adventure

Dark Water Ride von MACK Rides / Leisure Expert Group
Länge: 260 m | Mindestgröße: 130 cm

Dark Rides sind in Freizeitparks oftmals die beliebtesten Attraktion und von Jung bis Alt beliebt. So war es Ende 2022 erstmal eine große Überraschung, als der Attractiepark Slagharen die Schließung des Wild West Adventure bekannt gab. Doch direkt wurde auf die Neueröffnung unter dem Namen Red Bandit Adventure im Jahr 2023 hingewiesen. Am 22. April 2023 war es dann soweit und die Neuheit konnte endlich eröffnet werden.

Dabei wurde für Red Bandit Adventure gar nicht mal alles angepackt, sondern insbesondere die alte Storyline entfernt. Die Fahrstrecke und auch die komplette Felsgestaltung blieb weitestgehend erhalten. Für das neue Theming kam die Leisure Expert Group, die auch im Movie Park Germany bereits an vielen Projekten beteiligt war, zum Zug und hat eine neue Storyline entwickelt. Hauptcharaktere sind die Red Bandits, die auch schon in einigen Shows zu sehen waren und nun eine richtige Heimat in Slagharen bekommen. Im Grunde ist Red Bandit Adventure eine Akademie für Rekruten, die mal echte Red Bandits werden wollen.

Feuerwerk-Highlight

Während der Fahrt fährt man daher vorbei an vielen Challenges, bei denen sich die Schüler mal mehr, mal weniger gut anstellen und dies in kleinen Slapstick-Einlagen in den Szenen erzählen. Doch zum Schluss - und so viel sei an dieser Stelle verraten - wird das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen und das mit einer echten Dynamit-Prüfung bei der nachher alles explodiert. Ein schönes LED-Feuerwerk zum Abschluss kommt dann noch obendrauf.

Vom Ausgang zum Eingang

Die Fahrt hat sich daher bis auf die schöne Thematisierung gar nciht so sehr geändert. Die größte Änderung gibt es eigentlich im Anstehbereich, bei dem nun der ehemalige Souvenir-Shop als Eingang dient und dann über den ehemaligen Ausgang und die Brücke in den Ride führt. So ist deutlich mehr Indoor-Wartebereich vorhanden udn auch hier wurde besonders der Beginn der Queue schön gestaltet und mit vielen alten Saloon-Gegenständen dekoriert. U.a. wartet auch ein Klavier, das auf vorbeilaufende Gäste reagiert, auf die Besucher. Zudem wurde der riesigen Kuppel ein frischer und nötiger Anstrich verpasst.

Alles in allem ist Red Bandit Adventure eine gelungene Neuinterpretation, gespickt mit einigen schönen Szenen und nach wie vor hoher Beliebtheit bei den Besuchern.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Red Bandit Adventure"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
90 - 130cm
unter 90cm

Technische Daten "Red Bandit Adventure"

HerstellerMACK Rides / Leisure Expert Group
TypDark Water Ride
Baujahr2023 (2 Jahre)
Eröffnung22.04.2023
Länge260 m
Kapazität960 P/h
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Noch mehr Wasserfahrten

White Water
Ripsaw Falls

Attraktionen im Attractiepark Slagharen

Mountain Slide
Convoy Race
Riesenrad
Gold Rush