Zurück zur Startseite

Taunus Wunderland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Taunus Wunderland Logo
Ø 3.54 / 5
118 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | Hessen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de

Corona-Information

Für diesen Freizeitpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Taunus Wunderland zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Taunus Wunderland - 2020: Der neue Eingang zum Taunus Wunderland im Jahr 2020
Der neue Eingang zum Taunus Wunderland im Jahr 2020

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Himmelsstürmer und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Zudem wurde der Park in den letzten Jahren immer mehr in Themenbereiche aufgeteilt. So wurde 2019 "Tante Rosis Zuckerwatteland" eingeweiht. Hierzu gehören die 2019er Neuheiten Dalmatiner-Zirkus und der Wahrsager Wagen aber auch bereits bestehende Attraktionen wie die Schiffschaukel Luftschiff, die Wilde Maus und der Wellenflieger unter dem aktuellen Namen Himmelsstürmer

Dino Tal

Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Vulkanrutschen, Röhren, Aussichtstürmen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Auch lebensecht große Dinos können in diesem Themenbereich besichtigt werden. Zum Dino Tal gehört natürlich auch die Dino-Hochbahn und die Dino Rutsche, eine Gleitbahn, die mit Reifen berutscht wird.

Onkel Benno's Bauernhof

Kuhddel Muuuhddel im Taunus Wunderland - 2020: Kuhddel-Muuuddel, der neue Spinning Coaster
Kuhddel-Muuuddel, der neue Spinning Coaster
Attraktion: Kuhddel Muuuhddel

Einer der größten Themenbereiche erstreckt sich in der Mitte des Parks mit Onkel Benno's Bauernhof. Hauptattraktion ist hier die Wildwasserbahn, aber drumherum haben sich in den letzten Jahren viele Erweiterungen des Bauernhofs wie die Reitbahn Gickelbahn ergeben. Auch "Edelsteine waschen" und der Spielplatz Mulchmulde sorgen für Spielspaß bei den Kids. Ebenfalls eher ruhig ist der Heu-Express und der Streichelzoo. Seit der Saison 2020 kann man auf dem Bauernhof aber auch eine neue Achterbahn erleben. Aber auch der Spinning Coaster Kuhddel Muhddel ist für die ganze Familie erlebbar. Die Geschwindigkeit ist nicht so groß und auch das Drehen der Wagen hält sich in Grenzen, aber als Abwechslung nicht schlecht.

Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer und überrascht nun sogar mit einem Themenkonzept, das immer weiter ausgearbeitet wird.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2022-01-22 00:03:01.31

Attraktionen im Taunus Wunderland

Mulchmulde
Simulator
Wilde Maus
Baby Bumper

Neues aus dem Freizeitpark

Zwei riesige Nussknacker begrüßen die Gäste am Eingang. Ein Besuch im Winter Wunderland im Taunus
In diesem Jahr findet das Winter Wunderland nach der Saison 2020/21 zum zweiten Mal statt und wiederum gibt es familiäre Weihnachtsstimmung mit zahlreichen Beleuchtungen, Deko und speziellen Winter-Highlights zu entdecken. Alexander Steller schaute sich am vergangenen Wochenende das Event an.
Taunus Wunderland wird zum Winter Wunderland Taunus Wunderland wird zum Winter Wunderland
Ab dem 20. November verwandelt sich der Familienpark in der Natur ins Winter Wunderland.
Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an Tierpark Berlin | Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an
Großer Erfolg für Weihnachten im Tierpark. Der Veranstalter zieht eine positive Bilanz.
JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022 Gardaland | JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022
The unique multi-motion vehicles of the world’s first JUMANJI® themed ride have arrived at Gardaland.

Highlights

 
Wilde Maus - Taunus Wunderland
4.2
Wilde Maus
In der Wilden Maus geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Traubenrutsche - Taunus Wunderland
4
Traubenrutsche
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 
Kuhddel Muuuhddel - Taunus Wunderland
2.9
Kuhddel Muuuhddel
Kuhddel Muuuhddel ist die neueste Achterbahn im Park. Hier dreht man sich regelrecht im Kreis.
 

Themenbereiche im Taunus Wunderland

Eure Meinungen zum Taunus Wunderland

Ivana Machynakova, 03.10.2021 um 01:37:59
Bisschen Enttäuscht… Die Dame ,Eingestellte , vorne am Eingang /Ausgang ist am falschen Platz. Total unfreundlich und sehr streng zu den Kinder ! Es sollte bis.
18:00 Uhr auf sein aber die Fängen schon früher an und man kann schon nach 17 Uhr sehr viel nicht mitmachen ….
Taunus Wunderland
Nietsch aus Großostheim, 23.08.2021 um 13:00:37
Viel zu voll konnten an dem Tag kaum ein fahrgeschäft nutzen weil die Dauer für ein 3 jähriges Kind nicht möglich war und da war der Preis für 4 Erwachsene und ein Kleinkind wären bei 120 Euro also nicht gerechtfertigt einfach nur enttäuscht
Geburtstag feiern
Siglinde aus Groß-Rohrheim, 29.08.2020 um 03:54:59
Wir waren zum 3. Geburtstag unseres Enkels da. Super, dass man ab 5 Gästen eine tolle Preisermäßigung bekommt. Und fast alle Fahrgeschäfte können schon von den Kleinen genutzt werden. Die Pizza dort war gut und die Preise fair. Wir hatten einen schönen Tag.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: