Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5min
Wartezeit

Scorpios

Custom Design Santa Maria von Metallbau Emmeln
Höhe: 15 m | Geschwindigkeit: 42 km/h | Mindestgröße: 120 cm
4,4
12
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Bei vielen Besuchern gilt der Bereich rund um das trojanische Pferde und die gleichnamige GCI-Holzachterbahn Troy als Highlight im Toverland. Gut zu verstehen also, dass sich die Direktion des Toverlands für eine Erweiterung dieses Bereichs entschied. Bevor jedoch im Jahr 2012 eine große Erweiterung an dieser Stelle erfolgt, wird 2010 nochmals in kleinere, aber trotzalledem, liebevolle Attraktionen investiert.

Die schon von weitem auffälligste Neuheit in diesem Bereich ist die Schiffschaukel Scorpios. Gebaut von Metallbau Emmeln aus Norddeutschland, überzeugt Scorpios besonders durch die aufwändige Thematisierung. Dort wo normalerweise ein Piratenschiff als Gondel dient, ist es in diesem Fall ein übergroßer Skorpion, eingerahmt in das antike Theming rund um Troy. Eine gelungene Kombination, die zeigt, dass auch ganz klassische Attraktionen in einem neuen Gewandt gefallen finden. Doch ganz so klassisch ist Scorpios dann doch nicht, denn die Schiffschaukel schwingt wesentlich weiter aus als bisherige Anlagen des Herstellers. 75 Grad im Vergleich zu den üblichen 60 Grad Neigungswinkel. Begleitet wird die Attraktion übrigens von einem eigenen Onboard-Soundtrack. Ebenfalls eine Besonderheit, die es so mit Sicherheit bei den allerwenigsten Schiffschaukeln geben dürfte.

Bewerte "Scorpios"!

Bisherige Bewertungen: 12
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Scorpios"

HerstellerMetallbau Emmeln
TypCustom Design Santa Maria
Baujahr2010 (15 Jahre)
Fahrhöhe15 m
Geschwindigkeit (max.)42 km/h
Kapazität800 P/h

Weitere Fotos (5)