Zurück zur Startseite
2021-07-28 18:54:36 - 1687 Aufrufe

Walibi Belgium kann erst im Oktober wieder öffnen

Von Björn Baumann

Zur Halloween-Saison soll dann die große Wiedereröffnung gefeiert werden.

Das durch Unwetter und Überschwemmungen am 16. Juli stark getroffene Walibi Belgium hat an diesem Mittwoch bekannt gegeben, dass eine Öffnung vor Oktober unwahrscheinlich ist und mindestens zwei Monate zur Instandsetzung der Infrastruktur benötigt werden.

Die Parkfläche von Walibi Belgium, in dessen Zentrum sich ein großer See befindet, stand fast komplett unter Wasser. Nur Teile des Kinderlands sowie einige Randbereiche waren nicht überschwemmt worden. Neben der Prüfung aller Achterbahnfundamente wird voraussichtlich auch der Austausch zahlreiche Elektronik-Bauteile notwendig sein.

Neben Walibi Belgium wurde auch der belgische Freizeitpark Plopsa Coo überschwemmt. Dieser konnte seine Wiedereröffnung bereits am letzten Wochenende feiern. Anders sieht es im niederländischen Valkenburg und dem Freizeitpark De Valkenier aus. Hier scheint sogar eine komplette Schließung des Parks nicht ausgeschlossen, da es bereits Pläne für eine anderweitige Nutzung des Territoriums gibt.

Foto: Walibi Belgium