4581 FKF startet Podcast “Freundescast” - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2022-02-03 17:28:14 - 57 Aufrufe

FKF startet Podcast “Freundescast”

Fan- und Vereinsgeschichten als Audio-Format: Zum 25. Jubiläum startet der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. einen eigenen Podcast. Unter dem Titel “Freundescast” kommen künftig verschiedene Vereinsmitglieder zur Sprache, die über ihre Tätigkeit im Verein sowie das gemeinsame Interesse erzählen. Präsentiert wird der Podcast von wechselnden Moderatoren.

“Der über alle gängigen Podcast-Plattformen verfügbare Freundescast findet seinen Platz zwischen den verschiedenen anderen vereinsinternen Informationsangeboten wie dem Printmagazin ‘Park+Ride’ sowie unseren mehrmals jährlichen Livestreams. Im Podcast haben wir den Raum, verschiedene Themen zu vertiefen und Mitglieder und ihr Engagement im Verein eine öffentliche Plattform zu bieten”, sagt Tobias Niepel, Teil des Podcast-Teams.

Im Podcast ist eine Verknüpfung mit den anderen Kommunikationskanälen geplant. Einzelne Autoren aus der “Park+Ride” geben tiefere Einblicke in ihre Geschichten aus dem Magazin oder erzählen von persönlichen Interessensfeldern, Recherchen oder Erlebnissen aus der Welt der Freizeitparks und Volksfest.

“Wir freuen uns, dass wir als Verein in unserem Jubiläumsjahr, dem Jahr unseres 25. Geburtstages, ein weiteres tolles Angebot für Mitglieder und weitere Interessierte machen können. Podcast ist als absolutes Trendmedium eine ideale Plattform, um noch mehr Geschichten über uns und die uns alle verbindende Leidenschaft für Volksfeste und Freizeitparks zu erzählen”, freut sich Thorsten Eden, 1. Vorsitzende des Vereins.

Der Podcast setzt sich zum Ziel, die Vielfalt im Verein zu zeigen. Bewusst werden daher wechselnde Moderatoren durch die Gespräche führen. Der “Freundescast” ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen verfügbar. Zuhören können somit nicht nur die Mitglieder des FKFs, sondern auch alle anderen Interessierten.

Quelle: PM Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.

Links zum Thema