Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Broederij 't Geertje - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Indoor-Attraktion

Broederij 't Geertje Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Zoeterwoude | Niederlande
Kategorie: Indoor-Attraktion
Internet: hetgeertje.nl/engels/
Broederij 't Geertje - 2017: Das Bauernhof-Erlebnis in Holland bietet neben einigen Spielplätzen auch eine eigene Käsemacherei und viele weitere Lernaktivitäten für Kinder.
Das Bauernhof-Erlebnis in Holland bietet neben einigen Spielplätzen auch eine eigene Käsemacherei und viele weitere Lernaktivitäten für Kinder.

In Zoeterwoude in der Nähe von Zoetermeer gibt es einen kostenlosen Erlebnis-Bauernhof, der sich mit seinem Angebot besonders an Familien mit jüngeren Kindern richtet. Hier ist alles sehr offen, man kann in die Ställe gehen, es gibt einen Spielplatz und jede Menge Sitzgelegenheiten.

Der Bauernhof wurde 1948 von der Familie van Rijn gekauft und 1982 vom ältesten Sohn übernommen. Dieser benannte den Bauernhof in 't Geertje um, benannt nach dem Geerpolder auf dem sich der Bauernhof befindet. Pony reiten, Milch-Fläschchen für die Ziegen und Ziegenfutter kosten jeweils 1 Euro. Da der Eintritt kostenlos ist, wird man mit Schildern gebeten, keine mitgebrachten Lebensmittel zu verzehren, sondern das Restaurant zu besuchen, in dem bis 2002 noch der Kuhstall untergebracht war.

Man sitzt überall sehr gemütlich und hat ständig etwas Neues auf dem 30 Hektar großen Areal zu entdecken. So gibt es in den Ferien wechselnde Angebote, z.B. einen Abenteuer-Erlebnispfad oder einen Klompenpad, wo die Kinder in den traditionellen niederländischen Holzschuhen eine bestimmte Strecke absolvieren können.

Es gibt sogar die Möglichkeit, auf der Wiese zu campen (aber wirklich nur mit Zelt, nicht mit dem Wohnmobil) oder aber eines der beiden Gästehäuser zu mieten.

Und weil der Bauernhofalltag natürlich an jedem Tag im Jahr spannend ist, hat 't Geertje mit nur wenigen Ausnahmen das ganze Jahr über geöffnet.

Ein Artikel von Alexander Steller
Letzte Aktualisierung: 2023-10-14 00:03:01.244

Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Broederij 't Geertje!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: