Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Marineland Mallorca - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Marineland Mallorca Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Costa d’en Blanes | Spanien
Kategorie: Zoo | Tierpark
Eröffnung: 1970

Aktuell noch bis 17:00 Uhr geöffnet.

Internet: www.marineland.es/mallorca/de/

Delfinshow im Marineland Mallorca - 2022
Attraktion: Delfinshow

Das Marineland in Mallorca befindet sich 10km südwestlich von Palma zwischen den beiden Kleinstädten Portals Nous und Palmanova. Der Park ist eine Mischung aus Aquarium, Vogelpark und Delfinarium mit besonderem Augenmerk auf drei Tier-Shows. Auch ein kleiner Wasserspielplatz mit Rutschen lädt zum Spielen bei dem ja meistens sehr warmen Wetter auf den Balearen ein. Apropos gutes Wetter: Sogar einen kleinen Strandzugang bietet das Marineland, so dass man bei gutem Wetter entweder ein Eis am Strand genießen oder sogar (sonnen-)baden kann.

Doch natürlich liegt der Fokus auf Tiere entdecken und davon gibt es hier doch so einige. Vom Eingang geht es linkerhand zunächst vorbei an Papageien und Flamingos zu den Humboldt-Pinguinen. Diese haben hier einen durchaus großzügigen Bereich mit vielen Schwimmöglichkeiten zur Verfügung. Etwas daneben befindet sich eine begehbare Nymphen-Voliere in der man die Vögel sogar füttern kann. Schließlich ist man dann auch schon an dem einen Ende des Parks angekommen und kann die geniale Aussicht auf den Strand genießen.

Highlight: Delfinshow

Das Highlight im Marineland Mallorca ist aber die Delfinshow, die mit 5 Delfinen sehr unterhaltsam ist und auf keinem Fall verpasst werden sollte. Die Show hat neben einigen edukativen Elementen vor allem viel Action zu bieten und kommt daher auch bei Kindern gut an. Neben der Show sind auch Begegnungen mit Delfinen möglich.

Dem Rundgang folgend geht es nun vorbei an einem weiteren kleinen Showtheater wo die exotischsten Vögel des Marineland gezeigt werden. Auch ein - wenn auch sehr kleines - Haus mit Aquarien, darunter ein größeres gibt es hier. Das Aquarium ist aber kein Vergleich zum Palma Aquarium. Im Marineland dominieren ganz klar die Vögel und Echsen. Achja, auch Echsen können im Tropischen Haus direkt unterhalb der Delfinshow entdeckt werden. Viele kleine und große Terrarien bieten hier allerlei Reptilien, Schlangen und eben Echsen ein Zuhause.

Köhlerschildkröte im Marineland Mallorca - 2022: Einige Schildkröten gibt es im Marineland Mallorca auch zu sehen
Einige Schildkröten gibt es im Marineland Mallorca auch zu sehen

Und dann wäre noch ein Kleinkind-Bereich mit Wasserspielplatz, Rutschen und Ruhemöglichkeiten zu erwähnen neben dem die Seelöwenshow zu erleben ist. Das war es dann auch schon mit dem Marineland und wie ihr vielleicht bereits zwischen den Zeilen lesen konntet ist das Marineland Mallorca nicht gerade sehr groß. Schaut man sich nur die Tiere an, wäre man in ca. 30 Minuten durch, aber die drei Shows bieten hier einen großen Mehrwert und sollten daher auch nicht verpasst werden. Für kleinere Kinder durchaus zu empfehlen, da die Wege kurz sind und der Park auf seiner kleinen Fläche wirklich viele unterschiedliche Tiererlebnisse bietet. Übrigens auch viele Schildkröten, die immer mal wieder in kleinen Teichen oder Gehegen anzutreffen sind.

Kurzum: Das Marineland Mallorca bietet für 2-4 Stunden (je nachdem wie viele Shows man sehen möchte) gute Unterhaltung und eignet sich z.B. auch gut für eher regnerische Tage auf Mallorca. Ob einem das den relativ hohen Eintrittspreis wert ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-04-21 03:20:26.385

Highlights im Marineland Mallorca

 
 
Check out the new LEGO® NINJAGO® Tournament Temple City! Shop now.

Deine Meinung zum Marineland Mallorca!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: